Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Anne Rother nein, noch nicht. Er liegt noch hier und ist momentan ein UFO
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
@Anne Rother nein, noch nicht. Er liegt noch hier und ist momentan ein UFO
 
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
War er bei mir auch, aber nächste Woche soll er fertig werden. Dann gehts an den Reagan und am 1.2. stricke ich bei einem kal mit…
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.323
Standort
NRW
Das Rückenteil ist fertig :) dann kanns morgen mit dem Vorderteil weitergehen. Ich werde mir die Anleitung morgen doch noch ausdrucken, am Handy ist das doch alles etwas winzig.
@Beka hastdu den Pullunder eigentlich fertig gestrickt?
Genau das habe ich gestern auch gemacht, es ausgedruckt. Weil es so klein ist. Ich bin jetzt beim Rückteil fast unter der Armöffnung. Mit den zwei Farben, die ich benutze, sieht es besser aus, als ich mir vorgestellt habe!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Möglicherweise schließe ich mich an. Wolle hätte ich noch.
Der Visit Vienna gefällt mir gut.
ich würde mich freuen ... ich will anfangen, sobald die Wolle da ist. Ausgedruckt ist die Anleitung schon ;)

Nachdem ich mir die Anleitung jetzt durchgelesen habe, überlege ich, alles an einem rund zu stricken, zwar von unten nach oben, aber halt zusammen. Dann muss ich weniger Fäden vernähen und muss nachher nicht zusammennähen, das mach ich ja nicht gerne.

Sollte doch funktionieren oder was meint ihr? @beate (reena) wäre klasse, wenn Du mal draufgucken könntest....
 
Zuletzt bearbeitet:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja der Pullunder geht auch rund - das einzigste Problem könnte der Wechsel vom Rundstricken zu Hin- und Rückreihen stricken sein - bei manchen ist das optisch zu sehen, da das Maschenbild unterschiedlich ausfallen könnte
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Okay, danke für deine Antwort. Ich werde das mal probieren ... mehr als schiefgehen kann es ja nicht ;)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Ich stricke den Pullunder von T.Steinbach auch rund. Habe nicht verstanden, warum sie ihn in 2 Teilen strickt
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.323
Standort
NRW
Ich stricke den Pullunder von T.Steinbach auch rund. Habe nicht verstanden, warum sie ihn in 2 Teilen strickt
Ich denke weil das Vorderteil kürzer als der Rücken ist und unten ein Schlitz ist. Für Anfänger ist das vielleicht einfacher zu erklären und umzusetzen.

Anbei ein Anstrick-Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Ja, das denke ich auch, dass es daran liegt und ich werde das auch so stricken, also mit unterschiedlichen Bündchen ....
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.391
Mein Suchtlappen muß noch etwas warten. Will vorher noch für meinen Vater eine ärmellose Weste stricken. Er mag es lieber zum Aufknöpfen. Er hat eine alte Weste (gekaufte) nach der ich nachstricke, mit männerbunter (brauner) Tweedwolle.
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Meine Bündchen sind auch unterschiedlich lang. Ich wollte das Zusammennähen vermeiden, deswegen stricke ich rund :red:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Ich denke weil das Vorderteil kürzer als der Rücken ist und unten ein Schlitz ist. Für Anfänger ist das vielleicht einfacher zu erklären und umzusetzen.

Anbei ein Anstrick-Bild
Sieht super aus - du hast meine Erwartungen übertroffen! Dachte es sind einfach nur 2 Farben, aber mit dem Verlaufsgarn ist es besonders schön und harmonisch.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.323
Standort
NRW
Danke @celtic lady ! Eigentlich sollte er nur aus dem Verlaufsgarn gemacht werden, aber ich hatte Angst das es nicht reicht, es sind nur 300g. Allerdings bringt das beige etwas mehr Struktur und Ruhe rein.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Mein Rückenteil ist fertig - die Farbe stimmt nun mit dem Original überein. Ich habe auch nicht rundgestrickt, weil ich bei meinem Halbpatentmuster doch befürchtet hätte, dass das Maschenbild nach der Trennung abweicht.
Rückenteil.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Du bist ja flott unterwegs. Ich habe ein Stück am Vorderteil weitergestrickt
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@ Anne,
ich suche noch nach einer Anleitung, aber er wird türkis werden, die Farbe habe ich schon!:19:

Kann mich aber erst in ein paar Tagen wieder melden, habe viele Dienste und wie gesagt, die Anleitung fehlt noch.
Bis bald!
Viele liebe Grüße von der Handarbeitsfee Margit T.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Heute kam meine Wolle, nun habe ich die Qual der Wahl, gefallen tun mir beide
 
Thema:

Pullunder

Oben