Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Der Pullunder ist sehr schön geworden, und mit Kaputze sieht der um so pfiffiger aus.
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
Der Pullunder ist sehr schön geworden, und mit Kaputze sieht der um so pfiffiger aus.
 
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.636
Der Pullunder ist sehr schön geworden, mir gefällt die Farbe sehr gut und er steht Deiner Tochter sehr gut

LG Birgit
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.692
Standort
frankenland
Heute fand die Übergabe statt. Meine Tochter hat sich sehr gefreut - der Pullunder passt ihr sehr gut und hat auch die von ihr gewünschte Länge.

Werde nun beobachten wie es bei euch weitergeht und wünsche euch viel Spaß!
Klasse.. der steht ihr ausgezeichnet 🥰
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
Super geworden und deiner Tochter steht er gut. Sie sieht richtig happy aus
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
@celtic lady du hast den Pulli ja auch länger gestrickt. Aber sonst nach Anleitung?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
@celtic lady du hast den Pulli ja auch länger gestrickt. Aber sonst nach Anleitung?
Ja genau. Nur habe ich beim Vorder- und Rückenteil den Bund je 10 cm gestrickt und zusammengenäht und keinen Schlitz gelassen. Aber sonst genau nach Anleitung in der mittleren Größe (oversize) . Auch die Kapuze genau nach Anleitung.

Schön, dass du auch angefangen hast - mit den dicken Nadeln geht es ja wirklich einigermaßen flott dahin. :smilie_girl_044_1:
 
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
@Anne Rother : Eine schöne Farbe hat dein Anstrick.
Dein Maschenanschlag sieht gut aus, gibt es da eine Bezeichnung für oder hast du den "nach Gusto" gestrickt? 🙂
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
@Beka - der Anfang sieht schon schön aus und das Garn ist sehr schön - das wird toll! Allerdings mit 3er Nadeln ganz schön viel Arbeit.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
So, ich habe diesen Thread einfach umbenannt, den können wir doch fürs Pullunder stricken verwenden…
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
So, ich habe diesen Thread einfach umbenannt, den können wir doch fürs Pullunder stricken verwenden…
Ja genau - hoffe dass diesmal mehr mitmachen und hierher finden! Damals ging es ja um den Pullunder vom ARD-Buffet.

Ich hab mich nun für einen klassischen Pullunder mit V-Ausschnitt im Halbpatentmuster entschieden, wobei ich unter "Halbpatent mal anders gestrickt" auf youtube eine Anleitung gefunden habe, bei der mir das Maschenbild besser gefällt als beim normalen Halbpatentmuster. Jetzt mache ich mal eine Maschenprobe.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.636
@celtic lady ich war am überlegen ob ich ein Zopfmuster oder ein einfaches Patentmuster stricke.
Ein Patenmuster habe ich aber noch nicht gestrickt.
Zieht sich das sehr zusammen ?

Werde mir mal ein paar Anleitungen dazu ansehen.

LG Birgit
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Mein Pullunder ist immer noch auf meiner To Do-Liste…
 
Thema:

Pullunder

Oben