Pullunder

Diskutiere Pullunder im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich werde was in der Art stricken Ich magden unheimlich gerne… trage ihn oft, einen Rolli drunter und fertig. Hatte ihn gerade heute noch an
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Ich werde was in der Art stricken


Ich magden unheimlich gerne… trage ihn oft, einen Rolli drunter und fertig. Hatte ihn gerade heute noch an
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Pullunder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ich werde was in der Art stricken


Ich magden unheimlich gerne… teage ihn oft, einen Romli drunter und fertig. Hatte ihn gerade heute noch an
hab ich mir auch schon einen gestrickt, das einzige was mir leider nicht so gefällt ist die Zunahme , falls ich mitmache ( muss nach passender Wolle suchen) mach ich die Zunahme anderes
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Also ich hab keine Ahnung mehr, wie da die zunahmen gemacht wurden 🙈 das ist schon so lange her…. Und ich stricke auch sicher nicht mehr genau den, sondern was ähnliches 😊
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.307
Standort
NRW
Ich suche noch, Garn hätte ich schon. Vielleicht zweifarbig oder mit Fair Isle Muster… mit Rundpasse vielleicht, wäre mal was anderes als RVO🤔
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.761
Standort
Wien
@celtic lady ich war am überlegen ob ich ein Zopfmuster oder ein einfaches Patentmuster stricke.
Ein Patenmuster habe ich aber noch nicht gestrickt.
Zieht sich das sehr zusammen ?

Werde mir mal ein paar Anleitungen dazu ansehen.

LG Birgit
ich hab gestern meine Maschenprobe gemacht und nach dem "halbpatent anders stricken" gestrickt und das zieht sich fast gar nicht zusammen - macht aber diesen Rippeneffekt (das "normale" Halbpatentmuster sieht fast genauso aus, so finde ich es aber einfacher zu stricken):
mapro.jpg

Du siehst - der Bund 1re,1li zieht sich mehr zusammen und man sieht die linken Maschen kaum, beim Halbpatent ganz deutlich.

Das ist übrigens die Wolle für die ich mich entschieden habe. Den Bund stricke ich mit NS 4 und den Rest mit NS 5. In Wirklichkeit ist die Farbe dunkler, ich habe sie für das Foto aufgehellt damit man das Muster besser sieht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.761
Standort
Wien
@Anne Rother : die Idee finde ich gut! Dachte auch schon daran, dass man doch auch ein Sommershirt als Pullunder stricken könnte. Meine Tochter hat umgekehrt den Pullunder vom ARD-Buffet manchmal auch ohne etwas drunter getragen. Es gibt da viele Möglichkeiten.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Es gibt ein Waffelpullunder, der könnte es bei mir werden 😊
Aber erstmal mache ich den für meine Freundin frrtig
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Hab noch einen gefunden, der mir noch besser gefällt. Visit vienna bei drops… @celtic lady, das passt doch 😂
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Und passende wolle hab ich auch bestellt 🙈
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Gut, kaffeebraun wird meiner nicht 😂
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.477
Standort
Neu-Isenburg
Möglicherweise schließe ich mich an. Wolle hätte ich noch.
Der Visit Vienna gefällt mir gut.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.307
Standort
NRW
Ich werde den Pullunder aus dem ARD Buffet machen, er hat mir an @celtic lady ‘s Tochter so gut gefallen. Ich mische zwei Garne, einnmal das 365 Yak in beige, da habe ich noch 200g und der Lanoso Donna die ist bunt, da habe ich noch 300g. Das sollte reichen. Gestrickt wird er mit Nadel 5,5 da passte die MaPro genau für beide Garne.
So verbrauche ich endlich mal ein paar Reste.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ich werde den Pullunder aus dem ARD Buffet machen, er hat mir an @celtic lady ‘s Tochter so gut gefallen. Ich mische zwei Garne, einnmal das 365 Yak in beige, da habe ich noch 200g und der Lanoso Donna die ist bunt, da habe ich noch 300g. Das sollte reichen. Gestrickt wird er mit Nadel 5,5 da passte die MaPro genau für beide Garne.
So verbrauche ich endlich mal ein paar Reste.
Der ist auch sehr schön
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Den stricke ich auch gerade fertig 😇
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
Das Rückenteil ist fertig :) dann kanns morgen mit dem Vorderteil weitergehen. Ich werde mir die Anleitung morgen doch noch ausdrucken, am Handy ist das doch alles etwas winzig.
@Beka hastdu den Pullunder eigentlich fertig gestrickt?
 
Thema:

Pullunder

Oben