Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Diskutiere Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; ich habe auch schon was für dich martina. habe hier einige schnüffeltücher liegen, die nur noch aufs fertigstellen warten. die bekommst dann du, okay.
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
ich habe auch schon was für dich martina.
habe hier einige schnüffeltücher liegen, die nur noch aufs fertigstellen warten.
die bekommst dann du, okay.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.645
Toll mamje :grins:

Ich freue mich total, dies dann in der Mutter Kind Einrichtung abgeben zu dürfen. :banane:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Kinder-Kinder... Bedarfsliste

Liebe Anne! In deinem 1. Beitrag zu Kinder.. hast du geschrieben, dass eine Bedarfsliste noch kommt. Wo finde ich diese oder stelle ich mich dumm an?
LG Margit :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.528
Guten Morgen,

die Bedarfsliste ist relativ weit oben im Charity-Forum, nämlich hier: Bedarfslisten
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Wie groß sollten denn die Kissen und Decken für das Hospiz sein!?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.316
Standort
NRW
Angela
da sie viel Kleinkinder haben aber eben auch kids wie die 14 Jährige sollten es sicherlich verschieden Größen sein . Ich bin schon dabei genaue Maße zu erfragen, weil auch Nesteldecken geplant sind. Also wenn du ne Idee hast, tobe dich aus denn die altersklasse die ich bisher kenne ist von ein paar Monate alte Baby bis hin zu 14/15 Jahre. Und viele davon sitzen im rollstuhl.
Für Näheres warte ich gerade aktuell auf eine antwort was erfahrungsgemäß da ein bisserl dauern kann. Da muß auch ich Geduld haben so schwer es mir fällt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Ich hab gerade nagelneue Kinderbettwäsche bekommen.
Braucht ihr die auch,oder zerschneiden ,was mir echt leid tät
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
ich kann Kissenhüllen in 40x40 oder 24x24 häkeln!
Das ist ein Unterschied :wink1:

Das Inlet kommt dann ja auch von mir noch rein, oder!?
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Oh Mamje , deine Schmusetücher sind ja eine Wucht! Hast du dazu eine Anleitung? Lechz... :welle:
Habe sie schon gefunden, dank der Galerie und gleich gedruckt...bin ganz verliebt....
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
ich finde sie auch total süss.................
viel spass beim nacharbeiten.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Ich hab einige Kissenhülen mit Motiven genäht.
Als Füllung hab ich Flocken aus dem Bettenhaus,die voll waschbar sind.
Man kann also das gesamte Kissen waschen.
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
helga.................klasse

und ich antworte dir hier mal.
zerschneide die kinderbettwäsche bitte nicht.
die kann sicherlich jemand gebrauchen.
wäre wirklich schade drum.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Die Bettwäsche hab ich schon in der Maschine zum waschen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.316
Standort
NRW
wow wunderschöne sachen wieder und ja auch ich finde grade die schnuffeltücher herzallerliebst. Ich zieh echt den Hut vor euren Fleiß. Und soooo tolle Sachen. Man merkt wieviel herzblut da drinne ist. Toll. :danke:

Lach angela zu der Kissengrößen kann ich wirklich nichts sagen. Nur soviel es werden auf alle fälle auch Kissen benötigt zum lagern der Kinder ( sie sind ja teils behindert ) und wenn sie im rückenlage sind ist ein Kissen unter Knie oft sehr angenehm zb.
Ich habe mal in der Mail geguggt von dezember wo sie mir ihre Wünsche mit teilte also ich zitiere mal die mail

Toll wären auch längliche Kissen, vielleicht sogar gestrickte oder genähte Schlangen in unterschiedlichen Größen. Längliche Kissen sind immer auch hilfreich bei der Lagerung. Es ist ja z.B. sehr angenehm, wenn man (in Rückenlage) ein Kissen unter den Knien hat.

ich weiß nicht ob es dir als Info erst mal reicht Angela. Mehr weiß ich wirklich nicht aktuell. Tut mir leid :horror:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Längliche Kissen, kann ich jetzt nur in Form von einer Nackenrolle..., aber die könnte ja auch zwischen die Knie gestopft werden...

Ich überlege einfach mal und wenn nicht, dann lass ich mir was anderes einfallen.
oder ich mache auf Verdacht paar andere Kissen, eben einfach zum " kuscheln "...mal sehen...
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.542
Standort
Neu-Isenburg
@ Angela,
Nackenrolle ist doch schon mal gut. Wenn du dann statt zB. 4 Quadrate in der Breite 6 oder 8 nimmst, hast du doch was längliches, dann vielleicht 1 oder 2 Quadrate mehr in der "Höhe" und schon liegt es nicht mehr rund.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Aber dann geht's an die Füllung...ich kenne nur die fertigen Inlets...bin da etwas unsicher...
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Angela, Du kannst die Füllung der fertigen Inlets nehmen.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe ein paar Pucksäcke zum Wenden genäht. Es kommen noch weitere dazu, einige habe ich schon zugeschnitten. Danach kommen die Jerseyhosen dran.

Soll ich eigentlich vorher alles waschen?
 
Thema:

Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Oben