Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Diskutiere Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; so die Frau vom Frauenhaus war heute bei mir und hat 3 große Kartons mitnehmen dürfen. Ich soll euch vielen lieben Dank ausrichten und sie hat...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
so die Frau vom Frauenhaus war heute bei mir und hat 3 große Kartons mitnehmen dürfen. Ich soll euch vielen lieben Dank ausrichten und sie hat eine Karte hier gelassen. Ich versuche mal Bilder einzustellen .
Sie fand es schade das die Aktion nun vorbei ist und würde sich ja freuen wenn doch der ein oder andere mal was für das Frauenhaus machen mag. :horror:
Ich sagte ihr das ich es ausrichten werde . So schnell ist also 1 Jahr herum. Euch allen vielen lieben Dank für die wirklich tollen Sachen. Ich habe es sehr genossen die bewundern zu dürfen und es hat mir viel Spaß gemacht alles weiter zu reichen. Ihr seid Spitze :welle:
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Schön Ursula, aber wir können halt nicht allen helfen ...... Und im neuen Jahr gibt es neue (und eine alte) Institution, die unsere Hilfe braucht. Du kannst ihr ja sagen, dass wenn wirklich etwas gaaaannnnz dringend benötigt wird, sie sich melden soll. Vielleicht kriegen wir das dann auch gebacken ;)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
Lach ja bleibe eh mit ihr im Kontakt - falls ich mal paar Häkelmützen übrig habe oder Schals - dann sammle ich sie eben - aber ich werde nicht nur für sie was machen .Und ja ich freue mich schon dolle auf die nächste Aktion. Das macht eben hier total viel Spaß mit euch allen zusammen. Ich finde so wie du es hier handhabt sehr sehr gut Anne. Und auch andere freuen sich über unsre Hilfe. Und es ist so einfach gutes zu tun.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.512
Ich war heute morgen mit meiner Tochter im Mutter-Kind-Heim zur Übergabe. Wir durften einen der kleinsten Bewohner kennen lernen. So ein süsser kleiner Bub.
Man wird sich einen Tag aussuchen, wenn alle Mütter da sind und dann die Sachen aufbauen. Da können sich die Mütter Sachen aussuchen, was sie benötigen.
Unsere Sachen kommen da sehr gut an und man freut sich, dass auch Wünsche erfüllt wurden. Es ist ein kleines Mutter-Kind-Haus. Da bekommt man selten oder keine Spenden. Außerdem weiss man die Arbeit, die hinter den Sachen steckt, zu schätzen.
Toll fand ich auch, dass meiner Tochter der Beruf näher gebracht wurde, da sie nicht weiss, was sie lernen soll.
Wenn die Mütter einverstanden sind, werden bei der Übergabe Fotos gemacht und uns zugesendet. Ich bin sehr beigeistert von den Menschen und werde dieses Heim auch weiterhin mit Sachen unterstützen.
Ich wurde gefragt, ob ich kommen möchte, wenn die Sachen den Müttern gegeben werden, damit ich auch alle kennen lernen kann, dies habe ich erst einmal verneint. Im Moment möchte ich es noch nicht.
Es ist einfach toll, anderen eine Freude zu machen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
das ist doch klasse und ich freue mich, dass du gerade jetzt sowas positives erleben durftest :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.871
Ich erkläre dann mal die Aktion 2015 für beendet. Sollten noch irgendwelche Rückmeldungen kommen, können die natürlich hier noch gepostet werden.

DANKE AN ALLE, DIE GEHOLFEN HABEN. OHNE EURE MITHILFE SIND SOLCHE AKTIONEN NICHT MACHBAR !!!


Danke auch an die 3 Mitorganisatoren fürs Verteilen, Sammeln, immer wieder nachhaken, hinfahren usw. Eva, Martina und Ursula, ihr wart tolle Ansprechpartner. Dankeschön :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.092
Standort
NRW
So es kam noch eine Rückmeldung vom Kinderhospiz an. Ich kopiere mal wieder die Mail.


Guten Morgen,

Am Samstag war ein Adventskaffeetrinken in unserem Dienst. Leider hatten einige Kinder einen Infekt, deshalb gab es einige Absagen. Dennoch haben wir auch einige Socken und Mützen verteilt und damit viel Freude bereitet.
Vielen Dank für die schönen Sachen und die gute Unterstützung unserer Arbeit.


Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen. Einfach nur noch Danke. :danke:

 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
907
Ursula,
schön, daß Du uns das mitteilst, da macht das weitermachen einfach noch mehr Spaß

vlg Birgit :danke:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.512
Ich habe hier diese Puppe gehäkelt. Wollte eigentlich nur die Anleitung ausprobieren. Mag die Puppe einer für die Jahresaktion haben?
 
Thema:

Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Oben