Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Diskutiere Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; HAllo Ihr lieben Helferinnen und Helfer, ich hatte dieses Jahr so viele Sachen zu verteilen und will mich als erstes mal bei Allen bedanken, die...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.099
HAllo Ihr lieben Helferinnen und Helfer,

ich hatte dieses Jahr so viele Sachen zu verteilen und will mich als erstes mal bei Allen bedanken, die geholfen haben :welle:

Ich hoffe auch, das wir 2019 ähnliches auf die Beine stellen können.

Erst einmal die Neuigkeiten, die es zu berichten gibt.

Ab nächstem Jahr werde ich zentrale Sammelstelle sein. Selbstverständlich könnt Ihr auch an die einzelnen Organisatoren schicken, nach Rücksprache, aber auch gesammelt immer an mich, auch mit dem Hinweis, wo es hingehen soll. Bitte sammelt aber erst bei Euch zu Hause und sendet die Sachen erst ab August rum zu mir. Ich brauche die Sachen erst gegen Ende des Jahres, vorher muss ich auch auf dem Dachboden sammeln, dann kann auch jeder eine Kiste bei sich zuhause stehen haben und vollsammeln.

Unsere @mamje wird sich aus dem Spendenforum zurückziehen. Sie wird im kommenden Jahr auch nicht mehr für Hof sammeln und benötigt, außer auf Hinweis, nur noch für die Frühchenstation was. Wenn sie da etwas braucht, gibt sie Bescheid. An dieser Stelle (das wird sie vielleicht auch noch selbst sagen) bedankt sie sich bei allen für die Unterstützung, die sie über die Jahre bekommen hat. Ich sage Danke für die gute Zusammenarbeit und das Mitaufbauen dieses Forumsteils.

:tagebuch4:

Im nächsten Jahr wollen wir helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Einige Einrichtungen stehen schon fest.

Im Einzelnen

- Der Strüverhof in Hamm und das Kinderhospiz in Hamm, Organisatorin hierfür ist @Gospelgirl

- Das SOS-Kinderdorf Saarland, die Frühchenstation in Homburg und das Treff im Gässje in St. Ingbert, Organisatorin @Anne Rother

- Diakonie/Stadtmission Dresden - Wohnungslosenhilfe, Organisatorin ist @Christa

- 2 Altenheime in Guben, Organisatorin ist @Helga ***

- Frühchenstationen von @Gisela28, die auch die Organisatorin ist.

Was genau gebraucht wird, gebe ich Euch noch genauer bekannt, es gibt dann auch wieder Bedarfslisten. Im nächsten Jahr werden wir gezielter sammeln, genauere Angaben machen, was gebraucht wird.

Die Aktionen von @strickari laufen im Österreich-Bereich auch weiter.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf 2019 und hoffe, wieder so viel Unterstützung zu bekommen, wie dieses Jahr.

Noch ein Hinweis: Wenn jemand eine Hilfeanfrage hat, wie in diesem Jahr zb Sternenfee, dann bitte kurz eine PN an mich schreiben. Ich bespreche mich dann im Team, wir können sicher kurzfristig immer was auf die Beine stellen.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
884
Das hört sich ja toll an und macht wieder spaß zu werkeln.

vlg Birgit :xmas_5:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.754
Standort
NRW
Ich freue mich schon mega dolle auf das Jahr 2019 udn auf all die schönen Dinge , die wir hier auf die Beine stellen werden. Das wir ein "Zentral- Sammelstelle" nun haben ist ganz gut, nur Anne dann wirst du mir mehr als nur 3 Pakete senden müssen :quer: Evtl sollten wir dann sofort einen eigene Bulli lossenden :p046: Das hätte was , ein Bulli mit unserem Logo.

Anne Rother schrieb:
Selbstverständlich könnt Ihr auch an die einzelnen Organisatoren schicken, nach Rücksprache
Da ist zb klar, wenn jemand eh dann schon einen ganzen Karton voll hat mit Dingen , die nur für den Strüverhof /Kinderhospiz sind, das dies direkt zu mir gehen kann dann. Oder dann spezielle Wünsche vom Kinderhospiz, die sind solche Ausnahmen. Wir wollen die Post und Co nicht unnötig Porto schenken.Ich bin auf alle Fälle Gespannt was kommt. Und habe für mich ne Wunschliste, was ich gerne beisteuern mag wieder. Aber ich bin schon auf die Bedarfsliste gespannt. Auf alle Fälle ne mega tolle Sache unsere Hilfsaktionen. :welle:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.108
Ich werde auch 2019 wieder für die Spendenkiste stricken und vielleicht auch wieder mal häkeln und freue mich darüber, das es wieder eine Aktion gibt.

LG Birgit :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.205
Da schließe ich mich an! Auf viele schöne Handarbeitsstunden!
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.454
Ich möchte hier mal ein rieeeesiges Dankeschön an die Organisatoren loswerden! Was ihr so auf die Beine stellt ist einfach klasse! Vielen tausend Dank dafür! :schild_0022: :danke:
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und werde wieder so gut es geht mitsammeln.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.531
Ich werde auch wieder dabei sein. Ich freue mich schon
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.089
Standort
Wien
Natürlich mache ich das nächste Jahr weiter, alles was ich ab heute zeige ist schon für Abgaben im nächsten Jahr. Auch hab ich wieder sooo liebe Bilder bekommen, die ich wenn es die Zeit zuläßt zeigen werde. :16_1:
Es macht so mega Spaß und da ich genug Platz habe, nehme ich Pakete gerne immer an, kann aber auch gesammelt werden, weil Wintersachen heb ich ja schon für nächstes Jahr auf. :quer:
Es ist mir bewußt dass ich ohne die Mithilfe von einigen Damen hier im Forum lange nicht so viel abgeben könnte, deshalb ein Megagroßesdankeschön :rose: an das "Team" dass es mir ermöglicht hier mitzumachen.

Eine Bedarfsliste werde ich dann auch wieder erstellen, Kleinigkeiten werden sich ändern aber im Großen und Ganzen bleibt es gleich.

Es war sooo toll was ich heuer alles mit eurer Hilfe abgeben konnte, deshalb
:welle:

:welle:

:welle:

für alle Mitwirkenden
und ein

:thumbsup:
für nächstes Jahr
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
865
Ich habe auch immer noch große Lust mitzumachen und freue mich darauf.
Danke dafür, dass ich diese Möglichkeit durch euch habe. :danke:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.519
Hallo ihr Lieben , das hört sich gut an.
Liebe Anne, da hast Du Dir was vorgenommen. :tagebuch4:
Freu mich, dass ich dabei sein Kann.
 
S

Silke-Anita

Schüler
Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
106
Hallo Zusammen werde auch wieder dabei sein und mir gleich eine Kiste suchen die ich bis August füllen kann.
:welle:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.980
Standort
Herne
Auch ich bin wieder dabei! Gerade schon gestern hab ich die ersten Stulpen für den Strüverhof angefangen. Ein Karton zum Sammeln steht auch schon parat!
Ich bedanke mich aber auch bei den Organisatorinnen, die so viel Mühe mit dem Sammeln und Verteilen haben.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.915
Das wird wieder eine schöne Aktion für unser Forum. Ich werde auch wieder dabei sein und freue mich, dass wir hier in Dresden die Diakonie Stadtmission/Wohnungslosenhilfe unterstützen dürfen.
Anne als zentrale Sammelstelle wird die eingegangenen Spenden dann verteilen. Wer an mich direkt schicken möchte, bitte vorher Bescheid geben.

Ich denke noch immer an die strahlenden Augen und Gesichter, als wir mit unserer Sockenspende, mit Schals, Mützen und Pullovern von Gisela dort ankamen und sie die beiden großen Taschen in Empfang nahmen. Das spornt unheimlich an, wenn man sieht, wie willkommen unsere warmen Sachen für die Bedürftigen sind.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Aktion.
 
N

NeMa

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
50
Ich freue mich auch, das meine Werke so manchen Abnehmer beglücken.

Durch das Forum habe ich vor einigen Wochen zusätzlich zum Nähen wieder mit Häkeln und Stricken angefangen.

Danke, dass ich durch das Engagement und die Mühe mit der Organisation von vielen helfenden Händen diese Möglichkeit habe.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.492
Standort
Stemwede
Auch ich bin wieder dabei. Weiter geht's, so wie es klappt. Gruß Laila :grins:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.754
Standort
NRW
Christa schrieb:
Ich denke noch immer an die strahlenden Augen und Gesichter,
Ja Christa , so geht es mir auch jedes Mal wenn ich dann unsere Spendensachen im Kinderhospiz oder den Strüverhof abgebe. Diese Leuchten , diese wahre Freude ist so toll. Da macht es mir nichts aus das paar Wochen im Jahr es bei mir wie in einen Warenlager aussieht. :red:
Wir haben eine so tolle Aufgabe und so dankbare Menschen, die sich echt noch freuen an Handarbeiten. Das ist nicht selbstverständlich mehr in unserer Zeit. Daher , wir alle hier sind ein ganz , ganz besonderes Licht. Und es ist schön da mit scheinen zu dürfen. :engel:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.398
Ich gehe ja schon einige Jahre in die Altersheime und immer haben die Augen geleuchtet .Die Betreuer sind immer sehr dankbar und freuen sich immer wenn ich dort vorbei schaue.
Ich freue mich auf die Aktion und werde weiter werkeln
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.964
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich werde 2019 auch wieder soweit ich kann bei verschiedenen Aktionen mit großer Freude mitwirken , bin schon auf die Bedarfslisten gespannt ! Es ist schön das gemeinsame Spenden !
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.774
Standort
Wien
Bin auch schon auf die Bedarfslisten gespannt - vielleicht kann ich dann bei meiner Resteverwertung auch etwas beitragen. Würde mich freuen :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.099
das dauert noch ein kleines bißchen ...
 
Thema:

Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Oben