Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Diskutiere Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ihr seid ja alle schon neugierig und so will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und endlich verraten, was wir uns für die Jahresaktion...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.839
Ihr seid ja alle schon neugierig und so will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und endlich verraten, was wir uns für die Jahresaktion 2016 ausgedacht haben. :habenwollen:

Im Vorfeld sei gesagt, dass es nicht immer so einfach ist, etwas passendes zufinden. Es muss ja jemand den Kontakt mit den Einrichtungen herstellen, sich bereit erklären, das ganze Jahr über zu sammeln und auch – neben mir – hier immer präsent zu sein. Aber auch für2016 ist uns das wieder gelungen.

Die Aktionen von mamje und mir für die Obdachlosen, für die Frühchen (auch von Gisela) und für das SOS Kinderdorf und Österreich laufen natürlich auch weiter.

Doch nun zur Jahresaktion 2016:

1. Wie Ihr ja bereits wisst, unterstützen wir weiter das Kinderhospiz in Hamm.

Hier nochmal der Link zur Einrichtung:

https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/ambulante-kinder-und-jugendhospizarbeit/unsere-ambulanten-kinder-und-jugendhospizdienste/hamm/startseite/

Unsere Gospelgirl wird sich wieder um die Wünsche und die Weitergabe kümmern. Das läuft hier wieder ausschließlich über Gospelgirl und ich trage dann die Wünsche an Euch heran. Das Kinderhospiz freut sich sehr, dass wir sie auch ein weiteres Jahr unterstützen und ich freue mich persönlich darüber auch sehr. Durch den engen Kontakt mit Gospelgirl zu der Leiterin dort und die vielen persönlichen Wünsche ist mir das Kinderhospiz richtig ans Herz gewachsen.

und hier ein Link zur Bilderseite des Hospiz:

https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/ambulante-kinder-und-jugendhospizarbeit/unsere-ambulanten-kinder-und-jugendhospizdienste/hamm/bildergalerie/

2. Weiter habe ich Kontakt zum Strüverhof, das ist eine Kinder- und Jugendnothilfe-Einrichtung in
Hamm-Allen hergestellt. Was die dort genau machen seht Ihr hier:

http://strueverhof.de/ueberuns.php

Dort sind Kinder und Jugendliche von der Altersspanne ca. 9 – 20 Jahre.

Ich werde den Kontakt mit der Einrichtung aufrecht erhalten und pflegen, auch werde ich mich immer wieder erkundigen, was gebraucht wird. Im Moment wurde mir als Wunsch von dort herangetragen: Socken und Handschuhe.

Die Übergabe der gefertigten Sachen erfolgt wieder über Gospelgirl. Sammeln für die Einrichtung werde ich, die Sachen sollten also zu mir gesandt werden.

Da es jetzt Winter ist, könnt Ihr mit werkeln gerne schon beginnen.

Da die Kinder dort immer wieder wechseln, besteht ständig Bedarf. Die Socken werden auch teilweise vorm „Entspannungsraum“ ausgelegt, den man nur ohne Schuhe betreten darf und können auch gerne Noppen haben (wohl damit man nicht rutscht).

Ich werde im Laufe des Jahres auch dort nachfragen, ob noch andere Sachen gewünscht werden, wie z.B. Kissen, Decken oder auch Kleidung.

3. Und wir haben noch eine Einrichtung, die wir unterstützen wollen. Und zwar ein privates Kinderheim in Bruchsal

http://www.vkunterbunt.de/

Dieses Heim unterstützen wir über Fiene71 und Michi39. Ansprechpartner hier ist Michi39, die die gewerkelten Sachen auch sammelt.

Mir wurde gesagt,dass auch hier ständig Bedarf besteht und für diese Einrichtung dürft ihr werkeln:

- Socken von Größe 20 bis 40​
- Mützen für Kinder bis 12 Jahren
- Schals und Loops sowie
- Tücher für die Kids ab 13

Auch hier kann Michi noch nachfragen, ob vielleicht auch Bedarf an Kleidung, Kissen, Decken oder ähnliches besteht.


Ich hoffe, Ihr seid alle mit unserer Wahl einverstanden. Ich denke, wir können dabei einiges bewirken und unterstützen so auch Einrichtungen, die nicht so groß sind und auch nicht so sehr mit Spenden abgedeckt werden.

Nähere Einzelheiten, auch zu Übergabeterminen, werde ich dann hier noch bekannt geben. Ihr könnt aber schonmal anfangen, das Jahr ist lang !

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Mithilfe. Wenn das alles wieder so toll funktioniert wie 2015, dann haben wir sicherlich leuchtende (Kinder)Augen.


 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.721
Danke Anne für die Informationen.
Da ist ja für alle was dabei
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.582
Standort
Stemwede
[font='Georgia,serif']Werde auch wieder mit werkeln.
[/font] :-56: Gruß Laila
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.219
Standort
Wien
Danke Anne dass du meine Österreichische Aktion auch hinein genommen hast, ich werde auch immer wieder zwischendurch berichten.
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
902
Das sieht ja super aus, ich werde auch wieder mitmachen, habe auch noch Bekannte die helfen können.
Und Platz zum sammeln der fertigen Werke ist auch da.

vg Birgit :xmas6:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.083
Standort
NRW
Ich freue mich total das es mit den Kinderhospiz weiter geht und bin ehrlich gesagt mega mega neugierig auf den strüverhof. Sind für mich zwar je strecke 20 km zu fahren , das wird dann ein schöner Ausflug ins Hinterland . Da freue ich mich total drauf , auch weil es da Pferde zb gibt die zur Therapie eingesetzt werden . Das heißt im Auto wird bei jeder Fahrt Möhren und Leckerlis mit rein kommen. Da habe ich Leuchtende Kinderaugen und freudige Tiere , was will ich mehr. :dancing:
Ich freue mich auch auf ein weiteres super tolles Jahr mit euch allen . Solange es solche Liebe noch gibt ist diese Welt nicht verloren.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.128
Standort
Herne
Danke für die Info! Werde ab Januar auch wieder tatkräftig häkeln. Da wird dann wieder einiges im Laufe des Jahres zusammenkommen.
Danke auch allen, die das organisieren , ist eine tolle Sache!
 
W

Wolltroll

Guest
Ich finde das super, das wieder so vielen geholfen werden soll. Da fällt es schwer, sich zu entscheiden, wo man mitmachen will. Ich habe mich dieses WE erstmal dafür entschieden, meine Reste-Sockenwolle in Grannys für Annes Frühchendecken umzusetzen und Grannys für Arianes Aktion. Die schicke ich dann an Ariane zum weiterverwenden.

Allen, die bei den anderen Aktionen mitwerkeln ein dickes Lob und meinen :00000681: dafür.

Gutes Gelingen im alten und neuen Jahr und :dadr: , das die Wolle nie alle wird. :quer:

Liebe Grüße an alle und eine schöne Vorweihnachtszeit mit wenig Streß :hand2: wünscht euch Karola.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.219
Standort
Wien
Danke Karola, ich muss jetzt einfach sagen

"Es ist so schön mit euch allen zusammen zu arbeiten " :tagebuch4: :dancing: :banane:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.878
das ist ja toll, dann geht es ohne pause weiter mit socken, stulpen usw. ich werde mich melden wenn ich was fertig habe.

maschenhüpfende grüße in die runde
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.733
Standort
Karlsruhe
Hallo,

ich habe ja auch schon angefangen für Bruchsal zu stricken. Ich bin echt auf die Reaktion der Kinder gespannt.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.490
Auch ich werde im kommenden Jahr wieder mitwerkeln. Außerdem werde ich weiterhin für das Mutter-Kind-Heim in Darmstadt werkeln.
Habe mir einiges überlegt und vorgenommen, um für kleine und Große Kinder etwas zu machen.
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
Die Aktionen gefallen mir wieder sehr gut und ich werd sicher auch ein wenig unterstützen, mit Gewerkeltem oder Stoff-/Wollpaketen bei Bedarf. :dancing:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.721
Ich hab mir gerade das Vidio von der Villa Kunterbunt angesehen.
Gefällt mir.
Ab Januar kann ich wieder mehr werkeln.
Jetzt hatte ich viel mit meinen Geschenken für unsere große Familie zu tun,
die ja weiter wächst
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
497
Hallo Anne,
ich habe ein paar gestrickte Socken in Gr. 25-26 bekommen und 2 Mützen.
An wen kann bzw. soll ich die denn jetzt am Besten schicken?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.839
wenn Du nicht weiter sammeln magst bitte erstmal zu mir. Adresse hast Du noch?
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
497
Hallo Anne,
ok, ich schau mal, vielleicht bekomme ich noch mehr zusammen, dann schicke ich es zu Dir.
Brauchst Du bzw. Mamje auch wieder Wolle bzw. Sockenwolle? Wenn ja, eher Farben für Obdachlosen-Socken oder Frühchen?
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.582
Standort
Stemwede
[font='Georgia,serif']Gibt es demnächst wieder eine Bedarfsliste? Oder wurde etwas nicht abgearbeitetDie Strickjacke fürs Kinderhospiz Hamm ,habe ich ja schon fertig. Gruß Laila

[/font] :-56:
 
Thema:

Jahresaktion 2016 - Leuchtende (Kinder)Augen

Oben