Charity Aktion 2010 SOS-Kinderdorf Klönstube (D)

Diskutiere Charity Aktion 2010 SOS-Kinderdorf Klönstube (D) im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Auch im nächsten Jahr wollen wir die Idee, eine Charity Aktion für ein SOS-Kinderdorf zu starten, weiterführen. Wir wollen zugunsten der Kinder...
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Auch im nächsten Jahr wollen wir die Idee, eine Charity Aktion für ein SOS-Kinderdorf zu starten, weiterführen.
Wir wollen zugunsten der Kinder des SOS-Kinderdorfes in der bayr. Oberpfalz handarbeiten.
Wir beenden die AKtion im November 2010. Also ist im kommenden Jahr wieder genug Zeit für jede(n).

Hier die Fakten:
- Es leben 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 2-18J. dort.

- Gebraucht wird alles an Bekleidung, aber auch andere Dinge wie z.b. Decken, Kissen, Taschen, Lesezeichen, Bilder etc werden sicher gerne genommen

-Es darf gehäkelt oder genäht oder gestrickt oder... oder.... oder werden,

-wichtig Es muss sich um neue, umbenutzte, ungetragene Sachen handeln (will keine altkleidersammlung daraus machen)

- Wer etwas für die Eltern, Erzieher etc. tun will, gerne!


Meine Adresse gebe ich dann per pn weiter. Anfang November 2010 werde ich mich dann mit dem SOS-KD in Verbindung setzen, um eine Termin für die Abgabe zu vereinbaren.

Ich danke allen fleissigen Mitstreitern schon im voraus.
Nächstenliebe muss nicht gepredigt sondern praktiziert werden. (und das ist jetzt keine Kritik an irgendeiner Kirche)

Brook :hello:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Die Mitstreiterliste 2010:

Handarbeiter

- Maggy gehäkelte Maus, Mützen, Schal

- Birgit

- Mamje viele tolle Sachen

- Krümel

- Anne Rother Socken und vieles andere

- Chris in die box hab ich noch nicht geschaut

- Rose of Lancaster

- Erika 49

- Bärlin

- Marlies44

- SabineB.

- Samira

- Renate Weis

- Gabi-aus-Franken

- Ingrid´s Kundin

- Ingrid

- Ursula

- Motte und Brigitte K. Bärchen und T-shirts

- SabinaF Lesenzeichen und eine Mütze

- Wollbienchen

- Nadja

- Regina M. aus N.

- Strickgabi

- Jnge36

- Tine

- Marion Kunz Halsschmeichler

- Ingala

- Brook

Wollespender

- Elena (wolltrend.de)

- meine 92j. Nachbarin :D

- Angelika T. aus S.

Euch allen erst mal vielen lieben Dank für´s Mitmachen. :schokolade:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
von mir kommt auch was ist doch klar

ich hab doch diese 5 mtr patchdecke ich dachte ich könnte die umarbeiten in kleinere Teile und evtl dann 1 oder 2 jeweils in die SOS aktion stecken
und mützen werde ich sicher fertig bekommen aber keine socken stricken
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
chris.....danke....
ich denke, socken stricken genügend andere damen(ich z.b.) und herren .....

sag mal: wieso kann ich meine eigenen beiträge hier nicht bearbeiten??
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
weiss ich net evtl weils oben ja den lautsprecher hat ist als ankündigung? ich hab keinen schimmer
hab das jetzt auf normal umgestellt geht immer noch net? hm du hast hier keinen modstatus aber normal können user ihre immer bearbeiten
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
nee...geht immer noch nicht....
ich hab hier nur die felder "melden" und "zitieren".....
weiss auch net, woran es liegt :schuettel: ...
ich will halt nur die liste der mitstreiter dementsprechend erweitern, falls sich noch jemand dazugesellen möchte.....
brook :hello:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
probiert und für gut befunden....

danke es klappt :applause:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:huhu:
Was haltet Ihrvon dieser Decke??
Wenn jede Mitstrickerin so einen Flecken stricken würde, bekommen wir vielleicht eine oder mehrere Decken zusammen.
Hab mir so gedacht, wir benutzen Sockenwolle 4fach, damit die Flecken in etwas die gleiche Größe bekommen.



@ Chris: Kannst Du bitte die Aktion wieder "wichtig" machen??
Danke
Brook :hello:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:huhu: Brook :hello:

Ich habe deinen Aufruf eben erst endeckt,ich mach bei der Sache auch mit.Diesmal fange ich eher an.Wird so eine Decke mit Sockenwolle nicht zu dünn??

Lieben Gruß

Erka 49 :)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.643
Huhu,

täusch ich mich, oder sind dort auch Häkelteile drin? Ich würde lieber häkeln. Wollen wir genau diese Decke machen oder soll sie als Anregung dienen?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
guten morgen...
@erika: nein, die decke ist nicht zu dünn..ich hab schon einige decken aus sowo-resten gestrickt und die halten gut warm...sind halt dann auch schön leicht und gerade bei kleinkindern optimal als unterdecke im bett....wobei ich für jeden vorschlag von garn offen bin...

@ maggy: du musst dich doch nicht an die anleitung da halten.... ich denke, es reicht, wenn du dich an die maschenprobe hälst, damit die flecken gleichgroß werden....ich werde die tage mal einen fleck aus einer der anleitungen stricken und dann die mapro bekanntgeben..dann sieht jede selbst, wie, was und ob sie mitstricken will

@ birgit: klar, kannst du auch häkeln... wie gesagt, es kommt auf die größe des fleckens an...

ich denke auch ,dass wir unsere decke(n) bunt halten sollten...außer wir bekommen genug flecken für decken einer farbschattierung hin....aber das werden wir im lauf des jahres sehen.....

brook :hello:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
was mir dazu noch einfällt:
:huhu: chris: gibt es die handarbeits-eule auch als stickvorlage?? das wär doch ein witziger flecken...
brook :hello:
 
B

bärlin

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
45
:huhu: Brook,



ich möchte auch gerne mithelfen!

Wie sieht es denn mit der Idee für die Decke aus? Könnte ich da auch einen Flecken nur rechts stricken, mit Mustern bin ich nicht so begabt...Welche Größe sollen denn die Flecken haben?



Lg Bärlin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
Brook schrieb:
was mir dazu noch einfällt:
:huhu: chris: gibt es die handarbeits-eule auch als stickvorlage?? das wär doch ein witziger flecken...
brook :hello:
jupp bei den eulinchen
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Kannst mich dazu schreiben, 60 Kinder, da muss was kommen, aber das kriegen wir schon hin :banane:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
danke für eure mithilfe.....
leider bin ich faule nuss noch nicht dazugekommen und habe so einen flecken nachgestrickt...schande über mich.....
aber das kommt noch...
jetzt eh ich erst mal die eule suchen...
brook :hello:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Brook

versteh ich das jetzt richtig es sollen nur Decken gestrickt werden??????

Dachte am Anfang des Beitrages, das alles gebraucht werden kann also auch Pullover und jacken und der gleichen,
würde Dich auch gerne unterstützen, aber so Flecken strick ich nicht sooooo gerne.
LG. Renate :hello:
 
Thema:

Charity Aktion 2010 SOS-Kinderdorf Klönstube (D)

Oben