SOS-Kinderdorf-Aktion in Deutschland 2012 (hier auch KLÖNSTUBE)

Diskutiere SOS-Kinderdorf-Aktion in Deutschland 2012 (hier auch KLÖNSTUBE) im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hier also die Eckdaten für die Aktion SOS-Kinderdorf für 2012 In diesem Jahr sollen unsere Spenden an die beiden SOS Kinderdörfer im Saarland...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.839
Hier also die Eckdaten für die Aktion SOS-Kinderdorf für 2012

In diesem Jahr sollen unsere Spenden an die beiden SOS Kinderdörfer im Saarland gehen.

Ja, in unserem winzig kleinen Saarland :D gibt es 2 SOS-Kinderdörfer. Informationen dazu findet Ihr hier:

http://www.sos-kinderdorf.de/sos_kinderdorf_saar/de/startseite.html
http://www.sos-kinderdorf.de/sos_verbund_saarland/de/startseite,np=31016.html

Ich habe mich inzwischen mit dem SOS-Kinderdorf in Merzig in Verbindung gesetzt und die sind total begeistert von dieser Aktion und freuen sich sehr, dass wir dieses Jahr die Spenden ins Saarland bringen wollen.

Sie haben sich untereinander abgesprochen und außer Socken, die ja immer für alle Altersgruppen gehen, wünschen sie sich Folgendes:

Schals für 3 bis 18 – Jährige
Mützen für 0 – bis 15 – Jährige
Pullover für 0 – 10 - Jährige
Handytaschen für 12 bis 17-Jährige

Es sind bis zur Altersstufe 12 insgesamt 60 Kinder (in beiden Kinderdörfern) und auch ca. 60 Kinder in der restlichen Altersstufe. Wie es genau verteilt ist, läßt sich nicht immer so genau sagen, weil wohl auch Kinder nicht beständig dort sind. Aber so haben wir wenigstens einen Anhaltspunkt.

Von Spielsachen (ich glaube letztesmal gab es auch Puppen u.ä.) steht hier jetzt zwar nichts, aber ich denke, nehmen würden sie es trotzdem ....

Ich werde mich im Oktober mit dem zuständigen Mann erneut in Verbindung setzen und wollte die Sachen nicht erst im Dezember, sondern so Mitte November (nach Kassel) übergeben, damit die Kids die Anziehsachen halt vorm Winter schon haben. Die anderen Sachen, so wie Handytäschchen oder sonstiges, können sie ja evtl. dann auch noch zum Weihnachtsfest verschenken.

DIE SACHEN SOLLTEN BIS ZUM 11. NOVEMBER 2012 BEI MIR SEIN

Eine Bitte habe ich noch: Bitte die gestrickten Pullis und Socken mit Größenangaben versehen
Also nun, ran an die NADELN ..... :strick:

Meine Mama und ich freuen uns schon auf viele tolle Sachen und auf die Übergabe freuen wir uns jetzt schon ....
:welle:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.208
Standort
Bockenem
hallo Anne,

Von mir kriegste auf jeden Fall was.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.319
Hallo Anne,
werde auch etwas beisteuern,
l.G. Klaudia
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.652
huhu anne,

was mich interessieren würde, sind das dann pro heim 60 kinder?
oder sind die sos-kinderheim unterschiedlich gross?
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich mache auch mit. Lydia
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.839
Huhu Ingrid,
ich weiß es net wirklich. Ich habe den zuständigen Mann nochmal gefragt, wie viele Kinder da sind. Aber der war zwischen den Tagen nicht da, er wird mir wohl jetzt antworten, dann gebe ich Bescheid.
Soviel ich weiß ist das Kinderheim in Merzig wohl ein "richtiges" SOS Kinderdorf, wie man das üblicherweise so kennt. Mit verschiedenen "Familien". In Saarbrücken ist wohl eher ein Heim für Jugendliche, nicht dieses SOS Kinderdorf in dem üblichen Sinne ....

Ihr bekommt die INfos, sobald ich sie habe ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.839
Wir freuen uns über alles, was kommt ......
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

von mir wird auch etwas beigesteuert :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.839
Den ersten Beitrag habe ich hinsichtlich der Anzahl der Kids ergänzt.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.465
Hallo Anne, bis wann möchtest Du die Sachen denn haben?
 
N

Nina1

Anfänger
Mitglied seit
05.05.2011
Beiträge
69
Huhu!
Ich mache auch gern mit!

Eine Frage: gibt es Garne, die nicht genommen werden sollen?
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
880
Versuche auch etwas zu werkeln..
LG
Sabine :wink1:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Nina1 schrieb:
Eine Frage: gibt es Garne, die nicht genommen werden sollen?
da gibt es keine einschränkungen, einfach das machen was wir unseren kindern und enkelkindern auch anziehen würden, :tagebuch4:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.839
Hallo,
die Sachen sollten bis zum 2. Wochenende im November 2012 bei mir sein. Denn ich will sie noch im November übergeben, bevor der Winter richtig loslegt!

Danke für Eure Spendenbereitschaft ....
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hallo Anne,
von mir wirst du sicher auch was bekommen. Ich habe auch vor euch bei eurem Stricktreffen in IGB Gesellschaft zu leisten. Vielleicht kannst du mir ja die Termine mal per pn schicken. Wenn ich dann Zeit habe würde ich gerne vorbei kommen.
 
K

kati372002

Anfänger
Mitglied seit
03.01.2012
Beiträge
9
Hallo ,
ich finde diese Aktion super
möchte auch gern etwas dazu beitragen (stricken) :-)
Bin deswegen extra bei euch Mitglied geworden
Stricke z. B. sehr gern schöne bunte Söckchen
Schöne Grüße
Kati
 
S

Silvi1769

Schüler
Mitglied seit
03.01.2011
Beiträge
120
Ich denke, ich werde mich auch wieder beteiligen.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.579
von mir gibt es auch etwas.
 
Thema:

SOS-Kinderdorf-Aktion in Deutschland 2012 (hier auch KLÖNSTUBE)

Oben