Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020

Diskutiere Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hier kommen morgen Einzelheiten. Ich kann schonmal verraten, es gibt altbekanntes und neues .... und ich hoffe auf ganz viele Helfer ... Wir...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.836
Hier kommen morgen Einzelheiten. Ich kann schonmal verraten, es gibt altbekanntes und neues .... und ich hoffe auf ganz viele Helfer ...

Wir wollen gemeinsam gutes Tun:

Im neuen Jahr unterstützen wir:

Frühchen

- @Gisela28 mit ihren Kliniken
- @mamje mit ihrer Klinik ( da sind auch wieder Portospenden erwünscht)
- @Anne Rother mit der Uniklinik in Homburg

Strüverhof und Kinderhospiz in Hamm
@Gospelgirl ‘s Herzenssache unterstützen wir auch 2020. Der Strüverhof hat ja ständig Bedarf und das Hospiz mit seiner tollen Arbeit ist in jedem Fall unterstützenswert.

Friedrich-Wilhelm-Stift
@Gospelgirl hat da was Neues aufgetan. Wir werden da noch was genaueres dazu schreiben und eine ordentliche Bedarfsliste schreiben. Es ist eine Einrichtung für Kinder- und Jugendliche

SOS-Kinderdorf Saarland
Neben den Obdachlosen ist das meine Herzenssache. Ich freue mich, wenn für das Kinderdorf wieder einiges zusammenkommt

Obdachloseneinrichtungen
Hier könnt Ihr richtig loslegen. Die Socken aus der neuen Sockenjahresaktion können wir hierfür gut verwenden.

-- Diakonie/Stadtmission Dresden - Wohnungslosenhilfe, Organisatorin ist @Christa
- Das ‚Treff im Gässje‘ in St. Ingbert, Organisatorin ist @Anne Rother
- Bahnhofsmission in Hof, Organisatorin ist @mamje

Altenheime

- wir haben die beiden Heime in Guben von @Helga ***
- neu dazu gekommen sind 3 Heime hier in meiner näheren Umgebung. Ich stelle sie noch näher vor und würde mich über Unterstützung- auch gerade von den Nähern unter Euch- sehr

Hier findet Ihr die Bedarfslisten

nicht vergessen sollten wir in Österreich unsere @strickari, die so viel gutes dort tut.

Wie immer dürft Ihr gerne direkt an die einzelnen Organisatoren senden. Zu mir könnt Ihr immer alles schicken, für alle Aktionen. Ich verteile gerne, aber bitte erst Ende September/Anfang Oktober. Sammelt lieber, macht eine große Kiste, anstatt viele kleine zu versenden. Spart Porto und den Sammlern auf jeden Fall Platz.

An dieserStelle auch mal ein Lob an die vielen Helfer. Ihr seid klasse und die Verteiler und ich könnten das ohne Euch nicht auf die Beine stellen. Ein großes Dankeschön an Euch 😍 :welle:
 
Zuletzt bearbeitet:
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.218
Standort
Wien
Ich bin mir ganz sicher dass Viele liebe Menschen hier wieder Viel auf die Beine stellen um Vielen viel Freude zu bereiten und selbst viel Spaß dabei haben ❤🧡💛💚💙💜
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.896
genau so ist es :quer:Edit: ich bräuchte nur noch jemand der meinem Mann das Stricken beibringt, denn noch stricke ich selber und geh arbeiten....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.700
Ich bin gerne wieder dabei, denn mein Mann und ich wollen nicht 10 Socken aufs Mal anziehen. :quer:
Bin also froh, wenn ich andere Füsse finde
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.721
Wer sagt denn das die Frauen zu Hause sind. Meine Töchter und Enkeltöchter gehen alle arbeiten. Auch ich wäre nie glücklich gewesen wenn ich nur zu Hause geblieben wäre
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.076
Standort
NRW
Und Männer machen handarbeisttechnisch oft fantastische Sachen. :dancing:Denke hier z.B. an Ludwig , Helmut und auch unseren Mic . :welle:
Freue mich auf das Neue Jahr und die Neuen "Herausforderungen".
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.076
Standort
NRW
Naja Rentner bin ich ja auch schon :quer:, aber im Unruhestand. Und voller Ideen. Das ist so toll.
 
Thema:

Gemeinsam Gutes Tun - Jahresaktion 2020

Oben