Bedarfsliste Osteraktion Mutter-Kind-Heim

Diskutiere Bedarfsliste Osteraktion Mutter-Kind-Heim im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; so, damit wir da den Überblick nicht verlieren. Wir wollen für das Mutter-Kind-Heim von Eva eine eigene Osteraktion machen. Das ist bei ihr zu...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.313
so, damit wir da den Überblick nicht verlieren.

Wir wollen für das Mutter-Kind-Heim von Eva eine eigene Osteraktion machen. Das ist bei ihr zu stemmen, weil es nicht so viele sind.

Laut Auskunft von Eva sind es 12 Mütter, mit ebenso vielen Kindern
und 4 Mütter (Flüchtlinge) ... da müssten noch die Anzahl der Kinder dazu.

Für die Kinder (sind ja meist Babys) wollen wir so süße kleine Enten häkeln.

5 Enten von Ulla61 (erhalten)
6 Häschen von Renate47 (erhalten)
6 Enten von eva_S (erhalten)

Für die Mütter Tücher bzw. Loops.

4 Tücher/Loops von Anne Rother (erhalten)
2 Tücher von Karin
2 Tücher von Valentina (erhalten)
4 Loops von Gabi-aus-Franken (erhalten)
2 Schals von Ivana (erhalten)
1 Tuch von Wolltroll (erhalten)
1 Tuch von Goma (erhalten)
3 Loops von mamje (erhalten)

Bitte schreibt hier, was ihr machen wollt. Dann können wir das im Beitrag ergänzen (Eva, das solltest Du ja auch können, gell?) und wenn wir "voll" sind, dann schreien wir stop. (wobei ihr natürlich auch weitermachen könnt, am Ende des Jahres wird alles gebraucht).

Die Sachen sollten bis zum 31.03.2017 bei Eva sein, damit sie rechtzeitig vor Ostern die Sachen wegbringen kann.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.313
Also ich mache 4 Tücher oder Loops für die Mütter.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.123
Da ich ja bei 2 Tücher-Aktionen mitmachen will, (eins gestrickt und eins gehäkelt), und ich hoffe das ich es bis Ostern schaffe, würde ich mich da auch gern anmelden, wie gesagt, mit Tücher.

LG Birgit :wink1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.488
Mit Ostern muß ich passen
Figuren häkeln kann ich nicht und mit Tüchern und Loops tu ich mich auch schwer
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.089
Standort
Bockenem
Eva, von mir kannst du auch 2 Tücher bekommen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.313
Wow, dann haben wir (mit denen von mir) ja schon 8 .... klasse ....
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.317
@Anne Rother

Ja bearbeiten kann ich, habe das Datum eingefügt. Da ich kurzfristig nach Darmstadt fahren kann, habe ich den den Termin auf den 31.03.2017 gesetzt.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.531
Ich nähe vier Loops
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.313
Super .... dann ist das Mutter-Kind-Heim schon abgedeckt (falls es nicht mehr Mütter werden).
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.022
Standort
Herne
Ich häkel Enten: ich sag mal 5 Stück! Können vielleicht auch mehr werden.......! Muß erst einmal ausprobieren! Häkel ja gern solches!
 
S

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
369
Falls ihr nicht genug gehäkelte Enten habt, kann ich auch noch welche nach dem Link von Eva nähen.
Jezt warte ich erst mal ab, nähen geht ja schneller als häkeln.

Gruß
Sonja
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.317
Ich bin ganz schön geplättet, wie schnell das geht.

Werde auch ein paar Enten nähen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.317
Hallo Renate, sehr gerne kannst Du die Häschen machen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.317
Ich sage mal nein, Hauptsache kuschelig.
 
Thema:

Bedarfsliste Osteraktion Mutter-Kind-Heim

Oben