SOS-Kinderdorf-Aktion Deutschland 2013 - hier auch KLÖNSTUBE

Diskutiere SOS-Kinderdorf-Aktion Deutschland 2013 - hier auch KLÖNSTUBE im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo, wir wollten ja auch 2013 wieder ein SOS-Kinderdorf beglücken. Ich weiß nicht mehr, wer es war.... aber findet es denn statt? Ich habe...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
Hallo,

wir wollten ja auch 2013 wieder ein SOS-Kinderdorf beglücken. Ich weiß nicht mehr, wer es war.... aber findet es denn statt? Ich habe nämlich von "meinen" Strickerinnen schon Anfragen, ob sie weiter stricken sollen. ich habe dazu natürlich ja gesagt, denn mit mamje findet man ja auch immer einen "Abnehmer" fürs Kinderheim.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.607
ja, eva wollte letztes jahr ein kinderdorf beglücken.
damals hat sich chris aber für anne entschieden.
nun müssen wir eva fragen, ob sie es für 2013 in angriff nehmen will.

EVA...................wie sieht es aus?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.342
Mal hochschieb für Eva. ;-)
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.607
huhu birgit,

ich hab eva ne pn geschickt.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.334
Ich halte mein Versprechen und werde es machen. Aber bitte lasst mir Zeit bis Ende nächster Woche.
Mir wächst gerade alles über den Kopf und bekomme erst nächste Woche Hilfe. Möchte nicht öffentlich darüber reden. Hoffe nur, dass sich alles zum Guten wendet.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.607
liebe eva,

du hast doch jede menge zeit.
du kannst das auch erst im nächsten jahr irgendwann im frühling in angriff nehmen.
lass dich nicht drängen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
Huhu Eva,
lass Dich ja nicht drängen, ich weiß wie das ist, wenn man denkt, schlimmer kanns nicht mehr kommen .........
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.334
Hallo Anne,
es kam schlimmer, als ich gedacht hatte, aber auch das werden wir schaffen. Wird zwar bis Mitte Februar Stress pur, aber irgendwie wird es klappen, ich glaube ganz fest daran.

Habe heute versucht im SOS-Kinderdorf Pfalz anzurufen, aber leider ging da keiner dran. Denke mal, dass ich Anfang Januar jemanden erreichen werde.
Dann kann ich euch genau sagen, was dort benötigt wird. Ihr könnt euch schon vorab die Homepage anschauen.
http://www.sos-kinderdorf.de/sos_kinderdorf_pfalz/de/startseite.html
Unter Aktuelles kann man sehen, was dort alles gemacht und erlebt wird. Konnte aber nichts finden, dass man Gehandandarbeitetes überbracht hat.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.334
Ich habe jemanden erreicht im SOS Kinderdorf Pfalz.
Jetzt einige Daten: Es sind Kinder dort, das Jüngste ist ein Mädchen und wird 2 Jahre, dann geht es weiter mit fast 4, 5 und schon kommen die Schulkinder bis über 18Jahre. Insgesamt sind es 50 Kinder. Dort gibt es 9 Mütter und ganz viele Helfer. Es kommen sogar zu Weihnachten die schon erwachsenen Kinder zu Besuch.
Sie würden sich über alles freuen, z.B. Kleidung, Mützen, Schals, Puppenkleidung.
Ich melde mich dort wieder Anfang November um einen Übergabetermin für Ende November oder Anfang Dezember zu vereinbaren.
Habe auch dieses Forum benannt. Man könne gerne sehen, was hier gemacht wird und vielleicht noch Wünsche äußern.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.607
liebe eva,

das sind ja ganz tolle nachrichten.
und, weisst du was, die erste kinderpullis hat meine schwiema schon genadelt.
ich muss sie nur noch zusammen nähen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.334
Das ist toll Mamje, da freue ich mich.
Ich werde fürs Kinderdorf verschiedene Geldbörsen nähen und Schals und Mützen stricken, aber für größere Kinder.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.321
Ich bin die ersten Socken bereits am Stricken :-) ..... da ich auch das saarländische weiter unterstützen will, bekommt immer ein Teil das Pfälzer und ein Teil das saarländische und fürs Kinderheim von mamje fällt sicher auch noch was ab :-9
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.334
Anne, das freut mich. Mal schauen, was ich noch so zaubern kann. Wahrscheinlich werde ich noch Puppenkleidung machen.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.607
oh, und ich habe gesehen, dass klaudia schon etwas gezaubert hat,
sieht klasse aus, klaudia :tagebuch4:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.334
Das Set ist toll geworden Klaudia.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.607
liebe eva,

mal ne frage................
ich habe hier schon einiges bekommen sowohl fürs kinderdorf als auch für die chemokids.
hast du bei dir zuhause die möglichkeit etwas zu lagern?
also, kann ich dir die sachen schon jetzt schicken oder lieber erst termin nah?
ich verpacke die sachen einzeln in gefrierbeutel und schweisse diese dann zu.
passieren kann nichts.

wenn du keinen platz hast, bleibt es bei mir.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.334
Platz habe ich, das ist kein Problem. Ich sammele ja auch schon und schaue dann erst, wer was bekommt.
@ Birgit
Der Loop ist toll, die Puppensachen nehme ich auch gerne. Wenn Du magst, kannst Du gerne schicken. Das musst Du entscheiden.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.342
:wink1: eva
leg mir bitte deine Addy ins Postfach :-)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.334
@Birgit, habe ich Dir gesendet.
 
Thema:

SOS-Kinderdorf-Aktion Deutschland 2013 - hier auch KLÖNSTUBE

Oben