Wollkäufe....

Diskutiere Wollkäufe.... im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Fiene! diese tigerwolle sieht auch gut aus, ich hab auch noch etwas ergattert!!!!!!!!! :aetsch: farbige grüße

Woll Kauf.. mehrere Antworten möglich

  • Kauft ihr Wolle auf Vorrat

    Stimmen: 92 97,9%
  • Kauft ihr Wolle immer zu den Projekten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauft ihr Sonderangebote

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • INET shops

    Stimmen: 1 1,1%
  • Fachhandel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supermärkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Versand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
M

murmeline

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
490
Fiene!

diese tigerwolle sieht auch gut aus, ich hab auch noch etwas ergattert!!!!!!!!! :aetsch:

farbige grüße
 
#
Schau mal hier: Wollkäufe..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

funkbinchen

Anfänger
Mitglied seit
16.02.2013
Beiträge
1
Die Wolle ist wirklich erste sahne!
Wenn ich nicht erst bestellt hätte ... kommt heute mit der Post!

Aber zum Thema: Ich suche meistens erst ein Modell aus und bestelle dann die Wolle! Bin so weit weg vom Schuß, dass ich zum nächsten vernünftigen Wollgeschäft über 1 Stunde fahren muss!
Früher war das anders, da war ich eigentlich jede Woche im Geschäft, und wenn es nur zum kaffee trinken war :red:
Ich konnte lange Zeit nicht stricken, kam aber über häkeln wieder an die Wolle, und irgendwann juckte es ich dermaßen in den Fingern, dass ich die Stricknadeln wieder in die Hand nahm ... und jetzt arbeite ich die ganzen Reste von damals auf. Aber schauen tu ich schon lange nach toller Wolle ... gibt ja so viel *schmacht*


Liebe Grüße
Sabine
 
P

pueppie

Anfänger
Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
46
ylloreah schrieb:
Wolle Kaufen,..... Wolle kaufen,......
sooooooo schöne Wolle,...... überall so schöne Wolle,.........kaufen.........kaufen.........

und dann......



erstman anschauen..........sich darüber freuen.............


na ja,..............und irgendwann wird sie auch mal verarbeitet.


..........oder auch nicht!!!!!
:O da bin ich ja froh das hier zu lesen =) ich habe schon gedacht das ich die einzige bin die so was macht :O
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

letzte Woche nach der Arbeit habe ich zu meiner Überraschung gesehen, dass bei uns in der Stadt ein Wollgeschäft ERÖFFNET hat. Am nächsten Tag mußte ich natürlich dorthin und zu schauen, was es da alles gibt. Der Wollladen ist sehr schön und die Inhaberin sehr nett. Ich habe mir dort die neuen Ausgaben von Drops gekauft und natürlich auch Wolle. Sehr schön finde ich, dass es in diesem Wollgeschäft auch selbst gefärbte Wolle

Ich mache zur Zeit eine Hardanger-Stickpause - muß sein, ich habe in den letzten Wochen für die Ausstellungen zuviel gestickt. Jetzt sind mal die StRick- und Häkelnadeln an der Reihe.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.473
Standort
Karlsruhe
Ich habe grade wieder zugeschlagen. Es sind wieder sechs Stränge geworden. Die Farben waren aber auch wieder so schön. In meiner Galerie sind meine Ostersocken zu sehen, die ich aus Wolle von Kerstin (Kunst auf Wolle) gestrickt habe.
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
[font='Comic Sans MS, sans-serif']@ Fiene...
ich war schon wieder zu spaet :smilie_girl_110_1: [/font]
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.473
Standort
Karlsruhe
Dabei hat Kerstin es angekündigt. Ist denn nichts mehr in dem Album frei für alle?

Ich habe mich auch noch zurückgehalten. Obwohl der in den Blauabstufungen so schön ist. Aber ich lass es mal bei den insgesamt 6 Strängen.
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Wo Wolle kaufen??

Hallo :)

Ich bin gerade etwas überfordert. So langsam möchte ich etwas aufwändigere Tücher stricken. Dafür suche ich ein geeignetes (möglichst handgefärbtes) Garn mit schönem Farbverlauf. Wo bezieht ihr sowas? Im Einzelhandel? Oder hat jemand einen tolle Onlineshop den er mir empfehlen kann? Würde mich über einen Austausch sehr freuen!

lg, Stephanie
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab deine Frage mal hierher verschoben.......da findest du schon einige Antworten.
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
DieSteph schrieb:
Hallo :)

Ich bin gerade etwas überfordert. So langsam möchte ich etwas aufwändigere Tücher stricken. Dafür suche ich ein geeignetes (möglichst handgefärbtes) Garn mit schönem Farbverlauf. Wo bezieht ihr sowas? Im Einzelhandel? Oder hat jemand einen tolle Onlineshop den er mir empfehlen kann? Würde mich über einen Austausch sehr freuen!

lg, Stephanie
Hi, ich finde das man ganz tolle Tüchergarne hier beziehen kann http://www.100farbspiele.de besonders lange Farbverläufe findet man dort. :suche:
 
D

DieSteph

Schüler
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
135
Ich hab deine Frage mal hierher verschoben.......da findest du schon einige Antworten.
Eigentlich hatte ich mir das hier schon durchgelesen und nix gefunden und deshalb ein neues Thema eröffnet :( geht ja um handgefärbtes Garn... aber dann such ich mal weiter.

Grüße, Stephanie
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.473
Standort
Karlsruhe
Ich beziehe meine Garne bei unterschiedlichen Quellen. 100Farbspiele ist eine, die haben im Moment eine Lieferzeit von 20 Tagen. Lange Farbverläufe gibt es bei Lacegarnen von Schoppel (Laceball) aber die haben zum Teil Lieferschwierigkeiten. Ich verwende zur Zeit ein Garn von der Facebookgruppe Kunst auf Wolle. Kerstin nimmt auch Farbwünsche an und färbt auf Filigrano von Zitron. Allerdings sin das eher kurze Farbverläufe..
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
lange Farbverläufe haben auch einige Sockenwollqualitäten von Lang und Lana Grossa oder die Regia Hand dye die eignen sich ebenfalls für Tücher und haben jeweils eine Lauflänge von 400 m/100 g
 
L

LydiaRose

Anfänger
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
57
Wie ich anfing mit häkeln hatte ich nur projekt bezogen gekauft, aber dann hat mich die Wollsucht befallen, jetzt haue ich mir schon auf die finger weil 4 Skubb kisten (Ikea) voll mit wolle ist und ich hinterher komme, wenn ich 2 kisten leer habe, dann kommt was neues ins haus. :strick:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
ich hab mal wieder zu viel bestellt... grins... konnte nicht anders.... nun hab ich 400 wollknäule zu hause, die noch nicht angefangen ist... die große restekiste (100*50*50cm ) hab ich gar nciht mitgezählt... und am donnerstag gehts nach karstadt.. hab davon noch einen gutschein liegen...

Kisten hab ich keine mehr frei.. es muss jetzt erstmal alles in Plastiktüten verstaut werden... wenn eine der 10 plastikkisten frei wird, wird umgepackt....

Projekte für die wolle hab icih genug im kopf und schon stellenweise auf papier gebracht...

lg silke
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.316
Standort
NRW
muß doch wieder breit grinsen. Ja der Woll virus ist was schlimmes. http://i1149.photobucket.com/albums/o590/diezahnfee1/virus10.jpg
Aber ich muß mich auch immer zwingen nicht noch mehr wolle zu kaufen , weil ich dann wieder gefühlte 10 000 projekte im sinne habe und dann kommt mir rein "zufällig" so super tolle Wolle entgegen und ich kann vorm geistigen Auge sehen wie das projekt mit genau dieser wolle aussieht. :horror:
Oh mann ich habe mir einen Zwangsstopp auferlegt was Wollkäufe angeht .keule: , und werde mal endlioch ein Projekt nach dem, nächsten angehen ( und auch beenden wobei dies bei manches Sachen schwer fällt weil die sich ziehen wie Kaugummi).
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.473
Standort
Karlsruhe
Mir geht es ähnlich. Eigentlich wollte ich nicht mehr als drei Kisten lagern, nun überlege ich mkir Kiste Nr 4 zu kaufe. Ich bekomme am 29. ja noch acht Stränge :O
 
S

Strumpfine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
360
Eigentlich sollte man sich ein Wollzimmer einrichten, nur mit Regalen, und in die Mitte einen bequemen Sessel um die Schätze zu bestaunen :quer: :baden:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
grins.. ja das hatte ich geplant. eine tolles zimmer mit wolle und eine bequeme ecke zum arbeiten.. aber das eine zimmer hat sich mein männe für sein "Fussball" gekrallt.. somit ich die wolle nun draußen im hausflur in der kammer stehen.. nun überlege ich da ein wenig farbe reinzubringen und alles andere daraus zu verbannen, damit ich noch mehr platz hab... leider ist das nicht so einfach... ach gott.. die sucht.. jaja..
 
Thema:

Wollkäufe....

Oben