Wollkäufe....

Diskutiere Wollkäufe.... im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich kaufe auch gerne im Fachhandel, da kann ich fühlen und direkt vergleichen. Wenn ich was günstiges bei e**y finde, schlage ich da auch schon...

Woll Kauf.. mehrere Antworten möglich

  • Kauft ihr Wolle auf Vorrat

    Stimmen: 92 97,9%
  • Kauft ihr Wolle immer zu den Projekten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauft ihr Sonderangebote

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • INET shops

    Stimmen: 1 1,1%
  • Fachhandel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supermärkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Versand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ich kaufe auch gerne im Fachhandel, da kann ich fühlen und direkt vergleichen. Wenn ich was günstiges bei e**y finde, schlage ich da auch schon mal zu (meist bei Sockenwolle), achte dann aben darauf, dass es Markenwolle ist. Außerdem ordere ich bei einer Lieferantin dort meine Sockenwolle zum selbst färben.
Hier bei uns gibt es auch einen holländischen Textildiscounter, der hat oft sehr preiswerte Wolee, die nehme ich, wenn ich etwas ausprobieren möchte oder für Puppensachen und so. Meine Töchter haben sich hier auch schon ein sehr dickes Poly-Wollgemisch für Loops und Mützen ausgesucht - und bei den Preisen konnte es dann gleich ein paar Sets in verschiedenen Farben geben :)

Liebe Grüße Christa
 
#
Schau mal hier: Wollkäufe..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

isis

Schüler
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
168
Ich kaufe Wolle im Fachhandel wie auch im Internet oder Discounter, je nachdem wofür ich sie verwenden will. Für die Puppensachen gehe ich meist zum Discounter, Ihr Platz usw. Bei Karstadt habe ich oft die Micro Brillant.....ich finde sie super.

Leider hat unser kleiner Wollladen vor 2 Jahren geschlossen und es ist noch kein neuer dazu gekommen. Wirklich schade. Somit kaufe ich ,wenn ich unterwegs bin in anderen Städten bin schon mal die eine oder andere Wolle. Nun beim Packen für den Umzug habe ich mir eine Übersicht über meine Vorräte gmacht....vorläufig gibt es keine weitere Bevorratung bei mir. Neukauf also nur, was ich sie sofort vrstricke.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Oooooohhhh,

ich hab den Discounter mit dem großen "A" leergekauft..... 24 Pakete à 4 Knäuel lecker prima Baumwolle.... das heißt, mein Mann hat sie sogar mitgebracht.

Die Qualität ist vollkommen in Ordnung- im Gegenteil, das letzte Baumwollgarn aus dem Fachgeschäft (was es aber auch im Kaufland gibt) hat viele Knoten; das ärgert mich halt schon. Schade.

Einen "Billigmarkt" gibt es hier leider nicht; allerdings soll es einige Kilometer weiter einen "Wollsupermarkt" geben. Da soll es (laut Aussage meiner Patienten) sehr preiswerte Marken-Sockenwolle geben. Der Fehler daran ist nur, daß der irgendwie dauernd geschlossen hat....
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Das Baumwollgarn kaufe ich am liebsten bei Aldi. Wenn ich bestimmte Farben benötige, kaufe ich die Hausmarke von Butinette, ist kostengünstiger als Catania und erfüllt auch seinen Zweck.

Lediglich die Wolle für Mützen (50g/55m) kaufe ich in unserem Minihandarbeitsgeschäft im 4 km entfernten Ort, aber nicht zu den Öffnungszeiten, sondern beim wöchentlichen Stricktreff. Da zahle ich 2,70 pro Knäuel

Weil ich in den letzten Wochen nicht hinkam und mir die 50g/55m Wolle ausging, wollte ich gleich beim Einkauf in unserer nächstgrößeren Stadt, welche besorgen. Mich traf fast der Umschlag, da wurden 5 Euro für einen Knäuel verlangt. :93:
 
L

Ludwig2012

Guest
BaWeHu schrieb:
kaufe ich die Hausmarke von Butinette,
Meinst Du das "Woll Butt Schulgarn" ? Ich bin ja auf der Suche nach guter Baumwolle und weiß nicht so recht, welches am besten ist. :suche: :quer:
 
M

Minendi

Anfänger
Mitglied seit
23.08.2012
Beiträge
69
Der Al**** hatte jetzt die Woche ein Frühlings oder Sommerwollpaket, das waren 4 Knäule drin teilweise zweifarbig sortiert aber auch einfarbig, da war ich echt sehr positiv von überrascht, das war echt klasse, fühlt sich auch gut an.

Sonst kauf ich für Pullover und KLeidung die Wolle auch im Wollladen meines Vertrauen, da ich die Wolle, die ich Suche aber auch nicht wo anders finden würde....
 
L

Ludwig2012

Guest
Ich hätte gern beim Discounter gekauft, aber bis ich mal dahin komme, dann ist nur noch gähnende Leere! Deshalb suche ich im Internet.
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
hallo, ich hole in discountern, im fachhandel und übers internet, meist bei fischer wolle...
mit der qualität bin ich zufrieden.. sie haben auch catania, welches ich oft benutze.. aber die hausmarke von denen ist auch gut...
lg silke
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Ludwig2012 schrieb:
BaWeHu schrieb:
kaufe ich die Hausmarke von Butinette,
Meinst Du das "Woll Butt Schulgarn" ? Ich bin ja auf der Suche nach guter Baumwolle und weiß nicht so recht, welches am besten ist. :suche: :quer:
WollButt Camillia nennt sich das!
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Hallo Ludwig,

Aldi ist nu schon vorbei, aber der Lidl hat auch immer mal wieder Bauwollgarn- und das von Lidl kann man im Internet bestellen.

Übrigens, mein Mann hat die Bestände aufgestockt- nochmal 4 Pakete von der pink/ lila- weil mein Töchterchen ausgerechnet ein lila Kleidchen haben muß....

Aber die Baumwolle ist auch wirklich toll- ich hoffe, daß sie nach dem Waschen auch so bleibt.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich nehme gern WOLLBUTT SONJA, dieses Garn ist aus 100% Baumwolle, gekämmt, merderisiert und sehr fein. 50 g = 170 m.

Das sieht so aus.
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Die Wollbutt Sonja sieht schön aus, muß ich auch mal probieren. :h50:

Ist aber sicher etwas dünner, als Catania, oder? Camilla hat ebenfalls 125m auf 50 g, so wie Catania!
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
-Hallo ludwig,

es kommt drauf an, welches garn du möchtest.. ob baumwolle oder polyacryl oder gemisch....

hatte bisher davon capri = polyacryl
piazza= baumwolle (so wie catania)
und zum ersten mal Glanzperle = polyacryl

die farben sind schön und ich hatte bisher noch keine knoten... und du bekommst, wenn du den katalog bestellst, ein "fühlmuster-Heft" dazu

lg silke
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
Bitte bitte
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ich habe die letzte Woche auch bei A.... zugeschlagen. Bin aber total enttäuscht X( Habe gestern mal nach langer Zeit wieder angefangen Tolas zu häkeln, beim ersten Knäuel in weiß hatte ich drei Knoten drinnen, dann brauchte ich wirklich nur ein bissel gelb, auch da nach kurzer Zeit ein Knoten. Habe die Baumwolle schon oft gekauft und verarbeitet, dieses Jahr habe ich voll die A...karte gezogen :cursing: Ich hoffe, dass es bei euch nicht auch so ist.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Och Bea,

das tut mir jetzt aber leid.

Ich hab Topflappen gemacht in pink, weiß und rot (die aus der Anna), Waschlappen in weiß und türkis, eine Spielzeugtasche in pink und das Kleidchen für Marie in lila angefangen.

Als insgesamt 9 angefangene Knäuel- und nicht ein einziger Knoten!

Allerdings, die gelbe Wolle gibts ja nur in der gemischten Packung, und da hab ich den Eindruck, daß die Wolle -obwohl dieselbe Banderole- irgendwie ganz anders ist als die in der einfarbigen Packung.

Ich hatte das übrigens bei der Wolle, die ich im Handarbeitsgeschäft gekauft hab...

Jetzt drück ich Dir die Daumen, daß wenigstens der Rest ok ist.
 
L

Ludwig2012

Guest
Bin gerade mit Vaddern vom "Wocheneinkauf" zurück. Beim Aldi habe ich noch Wolle bekommen und schon wieder tausend Ideen im Kopf! :quer: :banane: :dancing:
 
Thema:

Wollkäufe....

Oben