Wollkäufe....

Diskutiere Wollkäufe.... im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Da gehör ich anscheinend einer Minderheit an ;) Ich kaufe die Wolle eigentlich immer nur direkt zu den Projekten, weil schöne Wolle ja nicht...

Woll Kauf.. mehrere Antworten möglich

  • Kauft ihr Wolle auf Vorrat

    Stimmen: 92 97,9%
  • Kauft ihr Wolle immer zu den Projekten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauft ihr Sonderangebote

    Stimmen: 1 1,1%
  • Ebay

    Stimmen: 0 0,0%
  • INET shops

    Stimmen: 1 1,1%
  • Fachhandel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supermärkte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Versand

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
S

Sonja

Guest
Da gehör ich anscheinend einer Minderheit an ;)
Ich kaufe die Wolle eigentlich immer nur direkt zu den Projekten, weil schöne Wolle ja nicht grade billig ist. Allerdings stricke ich wahrscheinlich auch nicht ganz so viel wie die meisten von Euch. Als ich neulich gleich Wolle für zwei Paar Socken auf einmal gekauft habe, habe ich für meine Verhältnisse schon einen richtigen Großkauf getätigt ;)

Liebe Grüße
Sonja
 
#
Schau mal hier: Wollkäufe..... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Da ich außer Socken und Teddys eigendlich nix anderes stricke kaufe ich Wolle schon auf Vorrat. :D
Da ich bei Socken fast ausschließlich mit Markengarnen stricke (Opal, Regia,Online usw) kaufe ich überwiegend im Fachhandel vor Ort. Selten mal im Internet und per Katalog hab ich noch nie zugeschlagen. ;)

Wo ich hier sehr gut Sockenwolle kaufen kann ist beim Sonderpostenmarkt. Die Wolle dort ist sehr gut und schön preiswert. Da decke ich mich eigendlich laufend mit Wolle ein. :D

LG Andrea
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach eigentlich stimmen alle Vorschläge...
 
K

Kathrin 1979

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
47
Dadurch das ich rabatt bekomme bei meiner Woll Designerin habe ich hier ganz viel Wolle liegen! Und nun ist auch bald das nächste Päckchen unterwegs aber dann muss schluss sein sonst muss ich noch ein Lager raum mieten meine Wohnung läßt da leider net so viel durch :P
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Bei mir stimmen eigentlich alle Varianten. Aber meistens ist es so, dass ich schöne Wolle sehe (egal, ob im Geschäft, im Internet-Shop, ebay, etc.), diese dann kaufe und dann überlege ich mir, was ich daraus stricke.
Da ich fast nie ein Projekt 1 : 1 nachstricke, kommt es selten vor, dass ich die Wolle exakt nach der Anleitung kaufe. Dann stöbere ich aber ein bisschen im Internet, da es mitunter recht große Preisunterschiede gibt.

Schöne Grüße
Nadja :P
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
ich habe schon immer wolle gekauft wenn sie mir gefallen hat.

und ich wuste auch gleich was daraus werden soll, wenn ich mich entschieden hatte zu kaufen.
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
wollkauf

Also, ich kann auch schlecht an toller Wolle vorbei gehen. Ich habe jetzt aber soooo viel auf Vorat, dass ich erst mal stricken muss.
Die Brazilia habe ich mir anfang des Jahres über Ebay Deutschland bestellt, da es die bei uns noch nicht gab, ebenso wie das Leiterbändchen, aber inzwischen finde ich das hier auch, bloss recht teuer.

LG Bille
 
H

HäkelPeter

Guest
Ich bezeichne mich als Wollsüchtig

denn ich komme kaum an Wolle vorbei ,ich schau Sie mir an und überlege was ich damit Häkeln könnte und schwupps liegen einige Knäul mal ebend im Einkaufswagen ( wie die da reinkommen weis ich nicht Lach )

Ich kaufe Sonderangebote genauso wie Hochwertigere Wolle im Fachhandel egal wo Hauptsache Wolle

also in meinen lieblings Wolle Laden gehe ich oft hin und besorge mir die Wolle die ich gerade benötige ,aber auch mal Wolle auf Vorrat ...

Nur Zuhause fällt mir dann immer erst ein das ich so wenig Platz habe Lach dann muss ich immer umbauen oder was anderes ausräumen ....

Lieben Gruß
Peter
 
M

Marelisa

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
39
Ja, bei mir stimmen auch alle Varianten. Oft kaufe ich Wolle und hinterher weiß ich dann, was ich daraus mache. Dann sage ich mir immer, erst wenn das meiste weg ist, dann kaufe ich neue Wolle, aber das klappt nicht. Je mehr ich stricke und häkle, umso mehr kaufe ich auch nach...seufz...Sucht...
LG
Marelisa
 
M

Mystikerin

Anfänger
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
13
Ich kaufe meine Wolle meistesn bei EBAY. dagibt es immer mal schöne Restwolle.
Habe zuhause 4 Umzugskisten voll.
Ich kaufe auch Wolle wenn ich sie irgendwo günstig sehn und entscheide mich dann erst was ich damit mache.
Im Momment stricke ich schon mal für den Winter Besucherstrümpfe, das ist viel besser als Gästehausschuhe und die Strümpfe nehmmen nicht so viel Platz weg :D
Meine Gäste können sich auch Farbe aussuchen.
 
Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
Oh erwischt :D
Ich kann an keinem Handarbeitsgeschäft oder im Kaufhaus an der Wolle vorbei gehen. Schauen muß ich immer. Es kann ja sein das da eine super Wolle liegt die unbedingt mit mir nach Hause will :D
Ich habe echt auch eine Wollmacke. Bloß gut das ich damit nicht alleine bin :D :D :D
Wolle kauf ich auch in Sonderangeboten. Meist fällt mir zu Hause ein was ich damit schönes machen kann.

Übrigens eine schöne Umfrage =)

Tschüß Kati
 
E

eveline56

Guest
hallo.

ich bin auch eine wollsüchtige, kann auch an keinem angebot vorbeigehen,
ich kaufe immer wolle wolle wo ich glaube es ist ein tolles schnäppchen,

liebe grüsse
eveline :D :D :D :D
 
G

gruenes-ohr

Anfänger
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4
... was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Wenn ich dran denke, was ich innerhalb der letzten Woche an Wolle gekauft hab... Ich hab bestimmt schon 300 EUR oder so ausgegeben... (insgesamt) War aber leider auch billige Wolle dabei, die am Hals kratzt. Für Schal/Poncho also ungeeignet. Naja, dann decke ich halt die ganze Familie mit Socken und Baudenschuhen ein, ob sie jetzt wollen, oder net...
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Kürzlich war ich ja mal genauer schauen. An solchen Abteilungen gehe ich sonst
(weil ich ja vor kurzem nicht soooo gerne handarbeitete) strikt vorbei...
Ähm es gibt Wolle sag ich euch.. :banane: :banane:
>>Liebes Gottchen... :horror: lieber mal hinterm Sofa verstecken, denn aufs Sofa passt dann die Wolle die ich haben will.

Am besten gar nicht hingehen *gg* in die Abteilung.
:wink1:
 
N

Nicoletta77

Anfänger
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
32
Au ja, das ist bei mir auch ganz schlimm. Direkt gegenüber meiner Arbeitsstelle ist ein wundervoll sortiertes Handarbeitsgeschäft... Ich könnte Wolle nie über das Netz bestellen. Ich will die Wolle anfassen können und in Ideen schwelgen, was man draus machen könnte... Und KAUFEN KAUFEN KAUFEN.
 
N

naja

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
5
An Wolle kann ich auch nicht vorübergehen, ohne welche zu kaufen. Ich muß gar nix bestimmtes planen - ich muß sie einfach haben.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Wollkauf

:weihnacht1:
Bin eigentlich mehr im Hardanger-Fieber.Trotzdem kann ich an Wolle nie vorbei gehen und kaufe auch meistens welche.Stricke überwiegend Schals,Tücher und Socken. Wenn ich kaufe dann nur im Handarbeitsgeschäft oder Ähnlichem,da ich die Wolle fühlen möchte und gerne auch mal Beratung in Anspruch nehme.
 
S

Stricksternchen

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
20
ich habe auch immer wolle auf vorrat, kaufe sie ohne zu wissen, was daraus werden soll, denn es findet sich immer eine gute idee. schon als jugendliche konnte ich an keinem wollgeschäft vorbei gehen (vor allem, wenn es sonderangebote gab) und das hat sich bis heute auch nicht geändert. es wird sicher auch so bleiben. :D
 
I

isa

Anfänger
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
39
wenn ich strumpfwolle sehe nehme ich immer etwas mit weil ich eine riesen warteliste von leuten hab,die weiche haben wollen.
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Also ich überleg meistens erst was ich mache und kauf dann die Wolle dazu.

Aber es kommt auch schon mal vor das ich Wolle sehe und mir dann gleich was dazu einfällt.

Ich habe aber trotzdem einen guten Vorrat an Wolle. Den hab ich von meiner Mutter übernommen, den hat sie über Jahre hinweg angesammelt.

Hab aber auch schon genug eigen Reste produziert. Entweder blieb was übrig, oder ich hab Wolle für etwas gekauft udn dann hatte ich keine Zeit ode Lust mehr, und ann bleibt die Wolle halt liegen und wartet bis sie doch noch für was anderes gebraucht wird.
 
Thema:

Wollkäufe....

Oben