welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Diskutiere welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken..... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Karola, das schaut schon super aus :wink1:
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Karola, das schaut schon super aus :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.879
Standort
frankenland
Der Anfang ist dir gut gelungen. :welle:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Karola Dein Anfang gefällt mir sehr
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Bettina, deine Hausschuh-Socken sehen ganz toll aus :applause: , die sind bestimmt schön warm da kann der Winter kommen. :smilie_girl_248_1:

LG Birgit
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Danke für eure Kommentare zu den Socken.
Gestern habe ich nun die Secret Shell angefangen. HelgaSchäfchen Silvia hat geschrieben, dass sie durch das Muster eng werde, also habe ich mehr Maschen angeschlagen. Ich befürchte nun zuviele.
An alle, die diese Socken schon gemacht haben: werden sie wirklich viel enger?

LG
Bettina
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ich habe meine Secret-Shell Socken ganz normal gestrickt.Größe 38, 60 Maschen Anschlag.Mir passen sie perfekt,allerdings muß ich anmerken das ich nicht wirklich kräftige Fußgelenke und Waden habe.Eher die Version Spatzenbeine :p046:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
meine passen auch genau, zumindest der erste :p046: der zweite ist noch nicht ganz fertig
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Jutta, das kann ich zwar von mir nicht behaupten, aber sogar mir scheinen sie gross. Ausserdem habe ich kein Bündchen, sondern den Wellenrand und der liegt ja uach nicht an. Mal sehen wie es wird, ich möchte nämlich nicht mehr aufmachen.[font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][/font]
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Doris, wenn Du das Gleiche sagst, dann werde ich wohl doch aufmachen. Ich habe zwar Sockengrösse 40, werde dann aber doch weniger Maschen nehmen.
Danke auf alle Fälle für Eure schnelle Antworten
[/font]. :wink1:
LG
Bettina
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.500
Ich hab 60 Maschen angeschlagen und laut Anleitung 5 r. links gestrickt. Der Anfang ist zwar etwas eng, aber das Bein liegt ganz normal an. Hab jetzt nicht die dünnen, aber auch nicht die dicken Beine. Durchschnitt halt.

LG sanny :grins:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Ich habe mich jetzt auch einmal durch den ganzen Thread gelesen.......... und dabei kam doch wieder die Sockenstrichsucht durch :p046:
Einige Muster gefallen mir total gut, zufällig sind auch gerade die Sockennadeln wieder frei - werde auch mit dem Secret Shell Muster anfangen. So, und nun tauche ich mal in die Tiefen meiner Wollvoräte ab, wär doch gelacht, wenn da nix mehr zu finden ist :quer:

Liebe Grüße Christa
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich habe auch 60 Maschen angeschlagen und der erste Socken ist fertig und passt - ich hatte jetzt nicht den Eindruck das sie sehr viel enger wurden, sie sitzen gut
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
wuppi schrieb:
Ich habe mich jetzt auch einmal durch den ganzen Thread gelesen.......... und dabei kam doch wieder die Sockenstrichsucht durch
Einige Muster gefallen mir total gut, zufällig sind auch gerade die Sockennadeln wieder frei - werde auch mit dem Secret Shell Muster anfangen. So, und nun tauche ich mal in die Tiefen meiner Wollvoräte ab, wär doch gelacht, wenn da nix mehr zu finden ist
wir kriegen sie alle :p046:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Ich habe auch 60Maschen angeschlagen, habe allerdings einen normalen Rand gestrickt(2re 2li) und finde auch nicht, das der Schaft zu eng ist. Aber ich bin noch nicht ganz fertig.

LG Birgit
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Ich danke Euch für Eure Antworten. Dann weiss ich erstmal Bescheid und werde mal sehen was ich mache. Je nach Lust.....
LG
Bettina
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.500
Meine erste Secret-Shell ist fertig....



Habe genau nach Anleitung gestrickt. Hätte aber ein Bündchen machen sollen. Der Rand ist etwas eng geworden. Am Bein sitzt sie aber perfekt.
Beim nächsten Paar bin ich schlauer....

LG sanny :welle:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
sanny, der Erste ist dir schon mal gut gelungen, sieht klasse aus. :applause:

LG Birgit :hello:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.237
Die Socken sehen super aus. Wegen der "engen Socken", also bevor ich meine Secret Shell Socken gstrickt habe, habe ich für meine Füsschen (Grösse 37) immer nur 56 Maschen genommen (Nadel 3,5) und die haben immer super gepasst. Als ich das bei den Secret Shell Socken gemacht habe, waren sie mir sehr eng. Darum hab ich Euch gewarnt... Ich stricke aber auch relativ satt. :O Wollte hier keine Angst verbreiten...
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
sanny :thumbsup:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Toll ist deine erste Socke geworden, Sanny!
Überhaupt sehen eure Secret-Shell Socken alle super aus!! Es juckt mir richtig in den Fingern mitzumachen!
 
Thema:

welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Oben