Sockenweltreise ✈️

Diskutiere Sockenweltreise ✈️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; 🇺🇸🇬🇧🇪🇸 .... das ist das Thema für die neue Socken-Jahresaktion. 🧦 🧶 Wir haben schon viele Muster ausprobiert, sind im Sockenmustersuchen erprobt...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.248
🇺🇸🇬🇧🇪🇸

.... das ist das Thema für die neue Socken-Jahresaktion.
🧦 🧶

Wir haben schon viele Muster ausprobiert, sind im Sockenmustersuchen erprobt und 2020 erstricken wir uns nun die Welt....
:smilie_girl_032_1:

Inspiriert von dem Heft ‚in 80 Socken um die Welt‘ habe ich mir überlegt, dass wir in jedem Monat an einen anderen Ort der Welt reisen.
Am 1. werde ich das neue Land bekanntgeben, in das wir reisen, es gibt eine kleine Geschichte dazu und jeweils ein selbst entworfenes Muster. In einem Monat reisen wir in 2 Länder, sonst bekommen wir keine 12 Socken.

Da ich diese Muster nicht alle selbst entwerfen wollte, habe ich mir Hilfe gesucht und @evamarie54 und @Schaefchen Silvia mit ins Boot geholt, jede von uns entwirft 4 Muster für 4 unterschiedliche Länder.
:smilie_girl_142_1:

Seid gespannt, wo es überall hingeht... so eine Weltreise ist sicher toll.

Wer alle 12 Socken nach unseren dafür entworfenen Mustern nachstrickt, erhält einen kleinen Preis von mir zur Belohnung. Natürlich dürft Ihr auch andere Muster heraussuchen, sie sollten aber was mit dem Land zu tun haben, in das wir reisen.

Wir drei, @evamarie54, @Schaefchen Silvia und ich, freuen uns auf viele Teilnehmer und viele fertige Socken und den Bildern dazu.
:smilie_girl_149_1:
Viel Spaß und wartet gespannt auf den 1. Februar
 
#
Schau mal hier: Sockenweltreise ✈️. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.248
Kleiner Hinweis für das erste Sockenmuster, das von uns kommt: Die Wolle sollte nicht zu bunt sein, lieber uni oder mit längerem Streifenverlauf
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.890
werde sicher auch wieder einige bis alle Socken stricken. Brauche aber auch mindestens 6 Paar für Kinder, meine alljährlichen Pelzmärtelsocken. Obwohl die älteste Enkelin eigentlich ja nun schon erwachsene Füße hat. Also 5 Paar für Kinder.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.248
Die Idee ist super und ich möchte auch gerne mitstricken aber ich brauche oft muster die ich verkleinern kann
(Kindersocken ) .Werde mir das ganze aber erst mal ansehen .
ich denke, das kleiner machen von der maschenzahl ist kein Problem. Wenn ihr nicht klar kommt, dann einfach fragen...
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.094
Ich versuche auch für kleine Füsse, Muster auszudenken.strick ja auch immer wieder Kindersocken für charity
 
Thema:

Sockenweltreise ✈️

Oben