Klönstube zur Sockengalerie

Diskutiere Klönstube zur Sockengalerie im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; hab euch über 300 Beiträge aus den anderen Foren zusammengeschoben... boah was für schätze .. so ab 2002 die alten forenbeiträge aus unserem...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hab euch über 300 Beiträge aus den anderen Foren zusammengeschoben... boah was für schätze .. so ab 2002 die alten forenbeiträge aus unserem ersten Forum sind ja leider verloren gegangen oder konnten einfach nicht übernommen werden.. ich wühle gerne in so alten Büchern :.-)))) ( Forenbeiträgen)

da kommen unsere Sockenaktionen wieder zum Vorschein oder die Zehensocken, Sandalensocken.....Türkensocken
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
:sekt: da mach ich doch mal gleich eine flasche auf.......
ich liebe gestrickte socken und hab mittlerweile soviele menschen um mich herum mit der sucht angesteckt......
am meisten freut es mich ,wenn gerade ältere menschen staunen, dass es mittlerweile soviele farben gibt und nichts mehr kratzt.....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Socken stricken, ist schon was feines... :strick:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hexi hab deine socke ins knitalongalbum verschoben
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
h abhm... jetzt hätte ich aber mal ne bestimmt dumme frage... was heisst denn eigentlich 'knitalong' ?? da mach ich mir schon die ganze zeit gedanken drüber :unwissend: :whistling:

@ manja: du sagst es :D und das sag ausgerechnet ich, wo ich mich früher immer strickt dagegen gewehrt habe und nieeeeeeeeee socken stricken wollte :auslach:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ooooccchhh menno nu wollte ich auch mal modern sein :horror:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
......also ich bevorzuge ja auch lieber unsere deutsche Sprache.... :whistling: :S
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
Steffi deine Socken sind toll geworden, mir gefällt die Farbe echt gut, hast du klasse hinbekommen :thumbsup: :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
*Manja* schrieb:
:wink1: Socken stricken, ist schon was feines... :strick:
lach echt mal hätte das vor nen Jahr noch net gedacht...ich hab zwar schon immer mal nen Socken getrickt aber eigentlich immer mit Abscheu

aber zum Glück gabs ja einen mächtigen Schub bei mir in Kassel 2007... ich weiß ganz nicht wie ich Hannelore danken soll, das die so tapfer mit mir geübt hat und sich nicht mit meinen *blonden Fragen* in die Flucht geschlagen hat....

:baden: Steffi
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Knitalong

knit = Stricken
along = hat viele Bedeutungen, zB entlang, weiter etc..., come along heißt Komm mit, along with heißt zusammen mit.
Vielleicht bedeutet knitalong einfach nur die Aufforderung, mit anderen gemeinsam andauernd Socken zu stricken.
Liebe Grüße
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
ursula, das könnte sein, hört sich gut an :]
chris, so meinte ich das nicht mit meiner frage, modern sein ist doch gut, ich find das wort ja schön, ich weiss nur echt nicht, was es bedeutet :O
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.947
Huhu Steffi,
ach deswegen strickst Du auf einmal Socken .... ich kann mich noch erinnern, nö, Sockenstricken ist ja so gar nix für mich .... wann hat Dir denn Hannelore das Sockenstricken in Kassel gezeigt, dass habe ich ja echt gar nicht mitgekriegt ......
Finde ich toll, Steffi im Sockenstrickfieber ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hihi anne darüber läster ich ja schon seit november... :p046:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
anna da haste nix verpasst, denke so wirklich weiss das kaum einer genau

die genauen bezeichnungen für welche Aktionen und warum bleibt sich mir auch verborgen... aber das moderne Internet macht keine mitmachaktionen sondern, Knitalongs, Sals und frag der Geier... evtl sollten wir mal eine namenübersetzungsliste einführen :-))) könnte ja mal jemand machen... mein ich jetzt im ernst ..

hier sind ja einig die in den amerikanischen/deutschen gruppen sowas öfter mitmachen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Jaja........ lacht nur... macht euch ruhig lustig über mich!!!!!!!!!!!!!!!! :auslach: ....mir ist das ganz egal..denn es fetzt richtig und wenn man dann noch den Überraschungseffekt hat, wie itze mit dem selbergefärbten Garn...dann dürft ihr ruhig lachen... und ich mit....


manchmal braucht man eben nur noch einen kleinen Schubs um neue Virenarten auszubrüten...lach
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Steffi,deine Socken sind wirklich super!!!Schöne Farbe :applause:

anna,Das Fetzenmuster fetz volol,sehr schön,hab`s auch schon gespeichert...
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Ich hoffe, ich bin hier im Sockencafe richtig.
Also die fetzigen Fetzensocken finde ich echt fetzig.

vielleicht hat´s ja jemand mitbekommen:
Meine Tochter ist heute ganz schön weit mit mir durch die Gegend:
Da sie Studentin ist, wollte ich ihr wenigstens Spritgeld geben.
Antwort: "Nee, lass mal, stricke mir doch bitte ein paar Socken. So 8-10 Paar reichen erst einmal"
 
Anna

Anna

- slàinte mhath -
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
1.691
Standort
Albersloh/Sendenhorst
@katja und zille, bin jetzt auch endlich mit dem zweiten fertig, das fetzenmuster ist echt total easy, da werd ich mir noch aus sommerwolle welche machen. und mit mehr maschen, zieht sich doch ganz schön zusammen.

katja, deine tochter ist ja klasse :quer: :quer: supergute idee von ihr :D

@ chris, lass das doch mit dem 'knitalong', mir tut das jetzt richtig leid, was ich da mit meiner frage gemacht hab. ich find das wort ja schon kuul :D

@ steffi, lass die anderen ruhig lachen, irgendwann wurden sie alle mal infiziert :D deine socken sind echt super, die wolle sieht total stark aus, welche wolle nimmst du denn da zum färben?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
anna..
knitalong heisst nichts anderes als "immerweiterstricken".. das sind, wie chris schon formuliert hat, einfach schlagwörter, die halt wie vieles andere übernommen werden....dieses denglish findest in allen sparten unserer gesellschaft und in allen berufsgruppen...

katja...
dein kind ist ja der hammer..so mal 8-10paar socken....hi hi...meine kommt immer mit dem spruch: " mach mal schnell" klar..muttern sitzt nur zuhause und tut nichts ausser stricken....diese kinder!!!

steffi...
ich steh dir bei :strick: meine strickleidenschaft hat sich mit 14 ergeben und ich wurde auch als junge frau immer belächelt oder sogar veralbert: "nur omas stricken" etc......mittlerweile hab ich die meisten in meinem umfeld angesteckt und ich kenne nur wenige frauen, die überhaupt nicht stricken...die einen mehr, die anderen weniger...aber sie stricken....
 
Thema:

Klönstube zur Sockengalerie

Oben