Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Diskutiere Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben Sockenstricker, und die, die es noch werden wollen..... Habt Ihr Lust auf eine Sockenaktion, gemeinsam stricken? Ich habe mir...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Hallo Ihr Lieben Sockenstricker, und die, die es noch werden wollen.....


Habt Ihr Lust auf eine Sockenaktion, gemeinsam stricken?

Ich habe mir das - in Anlehnung an die Frühchendeckenaktion - so gedacht, dass ich immer um den 15. rum 3 - 4 Sockenmuster einstelle. Da kann auch mal ein Eigenentwurf drin sein, welche aus dem www. und hier bestehende aus dem Forum. Von anfängerleicht bis etwas komplizierter.....

Jeder der mag, strickt dann diese Mustersocken, entweder ein Paar oder alle, wie man Lust und Zeit hat.

Ich finde es toll, zu sehen, wie die Muster auf den unterschiedlichen Wollen rauskommen.... außerdem ist das eine gute Gelegenheit, sich an Mustersocken zu probieren und vielleicht auch mal an was ranzutrauen, das man sonst alleine nicht machen würde.

Habt Ihr Lust?????

:habenwollen:

Wenn die Beteiligung konstant bleibt, versuche ich das ganze für ein Jahr zu machen, ansonsten dann halt auch kürzer.

Ich würde mich freuen, würden viele mitmachen.

Nun warte ich mal Eure Reaktion ab und werde dann ggf. heute Abend schon die ersten Muster für den Monat Juli einstellen.

:welle:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
293
Standort
Leverkusen
Hallo Anne,

das ist eine tolle Idee. Da bin ich auf jeden Fall dabei, denn ich bin immer auf der Suche nach Mustern für Socken.


Einen schönen Tag wünscht
Barbara :grins:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.951
Anne das ist eine tolle Idee. :banane:
Ich wär auf jedenfall dabei.
Vielleicht können andere ja auch selbst entworfene Muster mit einringen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
sanny34 schrieb:
Anne das ist eine tolle Idee. :banane:
Ich wär auf jedenfall dabei.
Vielleicht können andere ja auch selbst entworfene Muster mit einringen.
Jederzeit und immer gerne .... eine kurze PN an mich genügt .....
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Eine schöne Idee,ich bin auf jeden Fall dabei und Socken kann man ja immer gebrauchen:)
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.925
Eine tolle Idee,da wäre ich auch dabei
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Dann gehe ich mal auf Sockenmusterfang ....
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
445
Das ist eine gute Idee. Ich werde vesuchen auch jeden Monat mitzustricken, je nachdem, wie es passt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Ich freue mich, dass doch einige mitmachen wollen.

Hier nun die Mustervorschläge für Juli 2016.

Wie gesagt, ihr dürft alle, müsst aber nicht. Es soll Spaß machen. Ich habe für jeden was dabei (hoffe ich) und ich werde auchh heute Abend anfangen, und zwar mit Nummer 3, denke ich ... und es werden sicherlich Restesocken für den Strüverhof bei mir :)


Nummer 1:
Ich liebe ja die Satta-Muster, Regina Satta erklärt einfach klasse, ihre Anleitungen sind gut verständlich und das hier ist ein einfaches Muster, das auch männertauglich ist.

http://www.ravelry.com/patterns/library/jeck


Nummer 2:
Dieses kleine Lochmuster habe ich schon ganz oft gestrickt. Das geht auch gut in Sneakers, dann wirds schön sommerlich :) ... kompliziert ist auch dies nicht.

A: Socken mit kleinen Lochmuster


Nummer 3:
Ein Loch-Zopfmuster-Paar.
Das habe ich selbst noch nicht gestrickt, finde es aber sehr gelungen....

Knitalong Muster zum Nacharbeiten-untereinander einstellen

Nummer 4:
ein bißchen anspruchsvoller... aber wunderschön, finde ich. Da muss ein besonderer Knäul her, schaut mal, welcher passen würde:

http://www.ravelry.com/patterns/library/wunderwege--drachenpfade
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Jetzt ist mir grad was eingefallen. Wenn man nicht bei ravelry angemeldet ist, kommt man dann an die Anleitungen trotzdem? Über den Link? Wenn nicht, muss ich nämlich mal schauen, ob man die Anleitungen auch sonstwie bekommt, über ne Homepage oder so ....
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Anne,bei Ravelry muß man angemeldet sein um an die Muster zu kommen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
Jutta2010 schrieb:
Anne,bei Ravelry muß man angemeldet sein um an die Muster zu kommen.
danke Jutta, alsooooooo .... wenn da jemand nicht rankommt, bitte kurz nochmal Bescheid geben. Ich schaue dann, ob ich einen "öffentlich zugänglichen" Link finde :)
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.389
Wow, klasse, Anne!
Da mach ich auch mit, das ist ja mal eine Supersuper Idee!
Dann noch mit Verwöhnaroma, gleich mehrere Muster zur Auswahl!
Also wer hier nicht mitstrickt ist selber schuld..... :quer:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.478
Standort
Stemwede
Schöne Aktion ! Werde auch mitmachen, so wie die Zeit erlaubt. Ich stricke ja immer Socken. Meistens mit Muster. Beim Juli Socken muß ich es mir nicht überlegen. Das Muster " Jeck" habe ich schon für die Wickelwichtel Socken genommen. Habe das Muster für die Socken meines Mannes, auch wieder angestrickt. Danke Anne für die Anleitungen. :-56: Gruß Laila
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.465
Eine tolle Idee, mal sehen ob ich die eine oder andere Socke auch mitstricke... :dancing:
 
K

KaLa

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
75
Anne Rother schrieb:
Jutta2010 schrieb:
Anne,bei Ravelry muß man angemeldet sein um an die Muster zu kommen.
danke Jutta, alsooooooo .... wenn da jemand nicht rankommt, bitte kurz nochmal Bescheid geben. Ich schaue dann, ob ich einen "öffentlich zugänglichen" Link finde :)
Hallo Anne,

ich bin nicht dort angemeldet. Kann die Anleitung problemlos sehen und auch öffnen.

VG Kala
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.681
Standort
Karlsruhe
Oh das gefällt mir und wenn du ein Album erstellst habe ich tatsächlich die ersten schon fertig
, denn die Jeck habe ich vor kurzem fertig bekommen...

Ansonsten Socken sind ja so schnell gestrickt.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.951
AHHHHH Viren Viren Viren

Hab mir schon ein Muster ausgesucht. Nachher geh ich an mein Wolllager.....
Die passende Wolle hab ich bestimmt....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.773
ach ich freu mich, dass das so gut ankommt .... und das sehen der Anleitung klappt auch, wunderbar... :banane:

album mache ich jetzt sofort ...
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.624
Standort
Hagen, NRW
"Juchu" - tolle Idee, Anne!

Habe heute in der Stadt 3 x 100 g Socken-Wolle gekauft (wollten unbedingt in meine Sammlung), als ob ich diese neue Aktion geahnt hätte....

Ich bin dabei!

LG Eva :-56:
 
Thema:

Sockenaktion - 12 in 2016/2017 - Quasselstube

Oben