welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Diskutiere welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken..... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; :huhu: habt ihr auch eine meilenweite Tapetenrolle mit Sockenmustern die ihr schon immer mal stricken wolltet? Mir kam gerade die Idee, dass...
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.139
:huhu:

habt ihr auch eine meilenweite Tapetenrolle mit Sockenmustern die ihr schon immer mal stricken wolltet?

Mir kam gerade die Idee, dass ihr hier so eure Favoriten nennt, entweder machen wir dann eine Abstimmung und die mit den meisten Stimmen stricken wir dann gemeinsam oder ich frage von Zeit zu Zeit wieder nach.

Das wird keine Aktion die in jedem Monat stattfindet, ich stelle mir das so als Zwischendurch-Aktion vor.... wie schaut es aus, habt ihr Lust darauf? :strick:

Freue mich schon über viele Rückmeldungen. :banane:

Werde hier eure Nennungen auflisten:

Kaffeebohnenmuster http://handarbeitenhss.wordpress.com/2011/01/20/kaffeebohnenmuster-koffieboontje-muster-anleitung-deutsch/

Owlie http://www.ravelry.com/patterns/library/owlie-socks

Drops-Stiefelsocke http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=134&d_id=42&lang=de

Norwegerbordürensocken von Junghans Nr. 229/1 http://ssl.static-cache.de/media/pdf/anleitung/juwo/anleitung_229_1.pdf

Calendulasocken vom Wollhuhn http://www.wollhuhn.de/?s=calendula+Socken&submit.x=2&submit.y=8

Jeck freies Muster von Regina Satta http://www.ravelry.com/patterns/library/jeck

Jaywalkersocken http://anleitungen.bestrickendes.de/2012/07/05/jaywalker-socken/

Patchworksocken -dank Karin haben wir einen freien Link gefunden http://friederikemeinblog.blogspot.de/2008/02/patchworksocken-stricken-eine.html

Entrelacsocken http://www.ravelry.com/patterns/library/entrelac-socks-6 eine weitere Variante davon http://knitting.dreamwidth.org/54196.html

Treetop-Socks http://www.ravelry.com/patterns/library/treetop-socks

Secret-Shell-Socks http://www.wollhuhn.de/?page_id=94

Sommer-Lochmustersöckchen http://www.wollhuhn.de/?page_id=734

Mojo-Socken http://muschelmausstrickt.blogspot.ch/search?q=mojo oder
Silvias Mojo Socken.pdf

Schoppersocken http://hondafeestrickt.blogspot.de/2011/…ppersocken.html

Hebemaschenmuster http://www.ravelry.com/patterns/library/circle-socks

Skew http://www.ravelry.com/patterns/library/skew

Longitudinal http://www.ravelry.com/patterns/library/longitudinal

stripe-tease-socks http://www.ravelry.com/patterns/library/stripe-tease

http://www.ravelry.com/patterns/library/…efore-the-storm

http://www.ravelry.com/patterns/library/scribble-socks

http://www.ravelry.com/patterns/library/liab

http://www.ravelry.com/patterns/library/randiriel-socks

http://livingmile.blog.de/2011/04/27/bisheriges-meisterwerk-11064107/

:http://www.ravelry.com/patterns/library/overkill-socks

http://www.ravelry.com/patterns/library/flechtmuster-2

http://www.knitty.com/ISSUEff11/PATTdoubleheelix.php

http://www.ravelry.com/patterns/library/timothy-green-socks

http://freevintageknitting.com/free-socks-patterns/coats135/bold-diamond-argyle-socks-pattern

http://freevintageknitting.com/free-knitted-sock-patterns/star169/knitted-twist-socks

http://das-baerendorf.blogspot.de/search/label/Anleitungen

http://www.knitty.com/ISSUEsummer09/PATTsunday.php

http://anleitungen.bestrickendes.de/ - hier bitte den Button Damenfüsse wählen dann findet ihr ganz viele Sockenanleitungen u.A. Serpentis

http://www.ravelry.com/patterns/library/fischernetze

http://www.ravelry.com/patterns/library/schlangenfrau

http://www.ravelry.com/patterns/library/schlangenmann
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.228
Standort
NRW
Hallo Beate,

ich finde die Idee super :dancing:

Ich bin ja noch ziemlich frisch bei den Sockenstrickern aber ...

Das Kaffeebohnenmuster und auch die Owlie Socks haben es mir angetan - bisher habe ich mich nur noch nicht rangetraut
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.228
Standort
NRW
da fällt mir gerade ein, Zopfmuster finde ich auch sehr schön, allerdings habe ich das auch noch nie gemacht und ich denke das das bekomme ich auch noch nicht hin
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.912
Hallo Jaylyn,bei den tollen Sachen die Du immer machst bekommst Du auch das Zopfmuster hin. Probiere es,es ist nicht schwer.

Liebe Grüße Elke :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.139
Hallo Bettina,

schau mal ob das das richtige Modell ist - für den direkten Link für das Modell einfach "zum Strickmuster" anklicken und dann die Adresse kopieren :wink1:
 
S

strickbiggy

Meister
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.314
Oh, je mir spucken da allerlei Socken im Kopf rum. Die Socken mit Norwegerbordüre 229/1, bei Junghanswolle als Download. der `Jeck`von Regina Satta, freie Anleitung bei Ravelry, die Calendula Zopfsocken auf www.wollhuhn.de. Dann wollte ich schon ewig das Jaywalker Muster u. Patchworksocken ausprobieren.

Für so ein gemeinsames Sockenstricken wäre ich durchaus zu haben, mache ich mit. :hand:

Strickbiggy
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.228
Standort
NRW
silberlocke2010 schrieb:
Hallo Jaylyn,bei den tollen Sachen die Du immer machst bekommst Du auch das Zopfmuster hin. Probiere es,es ist nicht schwer.

Liebe Grüße Elke :wink1:
Liebe Elke danke für Dein Lob und Deinen Zuspruch :)

Schaun wir mal was noch so für Ideen reinkommen und was dann gestrickt werden soll - und vielleicht wage ich mich dann auch mal an den Zopf
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.953
Standort
Bockenem
Jaylyn, einfach probieren und wenn du nicht weiter kommst, dann schrei einfach um Hilfe.


Beate, eine tolle Idee.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.309
Standort
frankenland
Ich wollte schon immer mal Jaywalkersocken stricken.
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.139
super - wir sammeln noch ein paar Anleitungen - in meinem ersten Beitrag habe ich eure Vorschläge mal gelistet
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.139
Janine, dieses Muster habe ich schon zweimal gestrickt - finde auch, dass frau die unbedingt mal gemacht haben sollte
 
G

glori

Erleuchteter
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
1.861
Also grundsätzlich würd ich gern mal Socken stricken, die am Ende auch passen :p046:

Von den Mustern hab ich hier noch als Favoriten diese Anleitungen liegen:

Secret-Shell-Socken von wollhuhn: http://www.wollhuhn.de/?page_id=94

und die "Gipfel mal anders"-Socken von Conny aus dem Strickclub..ich hab immernoch nur 1 Socken geschafft :horror:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.070
Hallo :wink1:
Ich wollte auch schon immer mal Socken mit Muster stricken, hab mich aber noch nicht so recht getraut. :horror:
Muß man da was Besonderes beachten z.B. Maschenanzahl ? Na vielleicht versuch ich´s ja mal. :smilie_girl_073_1:

Liebe Grüße Birgit
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.300
Standort
NRW
hallo birgit,
bei socken mit zopfmustern schlage ich mehr maschen an.
 
Thema:

welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Oben