A-Z Socken - Aktion 2019

Diskutiere A-Z Socken - Aktion 2019 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr lieben Sockenstricker, ich habe mir für 2019 was ausgedacht, womit ich gleichzeitig meine Sockenwollberge abbauen und Muster testen...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.494
Hallo Ihr lieben Sockenstricker,

ich habe mir für 2019 was ausgedacht, womit ich gleichzeitig meine Sockenwollberge abbauen und Muster testen will.

Wir erstricken uns in 2019 das Alphabet.... Socken von A-Z .....

Jeden Monat gebe ich zwei Buchstaben des Alphabets vor. Ich gebe Euch auch Vorschläge für Muster, ihr könnt aber auch gerne selbst welche heraussuchen. Bis Dezember hätten wir dann 24 Buchstaben abgedeckt, im Januar 2020 gibts dann die letzten zwei Buchstaben.

Als kleinen Anreiz zum Durchhalten bekommen diejenigen, die das komplette Alphabet mitstricken, einen kleinen Preis von mir.

ich geb Euch jetzt mal ein Beispiel: ich ziehe zb die Buchstaben D und K.... als Muster würde ich dann meine "Dächlein"-Socken und das ""Kaffeebohnenmuster" vorschlagen, so hätten wir uns D und K erstrickt.

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :O

Habt Ihr Lust?

Im Idealfall hat man am Ende des Jahres 24 Paar Socken gestrickt .... die Größen sind egal, es zählen kleine und große.... und ihr könnt für Euch selbst, für die Aktionen oder wie auch immer stricken.

Man kann das auch gut mit der Überraschungsknäulaktion verbinden...

Ich hoffe, es finden sich einige,die mitmachen und wir haben am Ende des Jahres eine schöne Mustersammlung... gerne nehme ich auch Muster entgegen :p046:

Bin auf Eure Resonanz gespannt .... :welle:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.111
Standort
Bockenem
das ist ne tolle idee
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.142
Mir gefällt die Idee auch sehr gut, da bin ich gern dabei!

LG Birgit :wink1:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.466
:dancing: eine geniale Idee liebe Anne!
Da freu ich mich schon riesig drauf! Und meine Spendenkiste freut sich auch, die füllt sich dann mit Abc-Socken
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
893
da muss ich passen,
schau aber gerne die Ergebnisse an
Vlg Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.559
Hallo Anne

Das hört sich gut an, Socken stricke ich gerne.
Wolle habe ich auch, mal schauen welche Muster ich davon schaffe.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.494
Oh, ich freue mich, dass Ihr mitmachen wollt... wenn ich tatsächlich die 24 Paar Socken schaffe, das wäre klasse :)
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.466
Ich glaub, ich steck mir das Ziel 12 zu schaffen, jedes weitere ist dann ein Fleißbienchen für mcih :D
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.775
Anne Du hast immer so tolle Ideen,ich schaue mal,ob ich da mit halten kann. Ich müsste mein Leben noch 3x leben,um alles zu schaffen,was ich machen möchte.
Wenn die Muster nicht zu schwer sind,werde ich es wahrscheinlich ausprobieren.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.557
Auf alle Fälle bin ich dabei, soweit ich es schaffe.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.494
Ist ja auch kein zwang, alle zu schaffen... wär halt schön :banane:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.322
Mal schauen! Ich halte es Mal wie Bella: 12 schaffe ich, mehr sind Fleißpunkte
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.807
Anne, das ist ja eine tolle Idee. Ich stricke ja gern Socken, aber meine sind dann wahrscheinlich fast alles O-Socken (Ohne Muster) ;) .
Schauen wir mal ...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.494
Wäre aber die Idee, Muster auszuprobieren :quer:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.557
Und ich kann Muster üben
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
2.697
Standort
Hagen, NRW
:-39: :-37: Anne, habe ich Dir schon Mal gesagt, dass Du eine Virenschleuderin bist? Nein ? Dann mache ich das jetzt !!! :-37: :-37:

Tolle Idee, ich glaube, ich muss Wolle kaufen :3: Für 24 Paar könnte es eng werden :3:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.494
Icccccchhhhhhhh, im Leben nicht :quer:
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Profi
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
906
Und was für eine Virenschleuder!!!

Also ich mag auch mitmachen, aber 24 schaffe ich ganz bestimmt nicht.
12 klappt vielleicht.
Und neue Muster ausprobieren ist einfach klasse.
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
292
Anne, ich überlege, ob ich an der Aktion mitmache. Durch meinen Vollzeijob und die bevorstehende Frühjahrssaison weiß ich nicht, ob ich 12 Paare schaffen werde. Können auch weniger Paare gestrickt werden?
 
Thema:

A-Z Socken - Aktion 2019

Oben