Puschen - Hüttenschuhe - Hausschuhe, schön dick

Diskutiere Puschen - Hüttenschuhe - Hausschuhe, schön dick im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Huhu, ich hab gestern nochmal einen Puschen gestrickt und die Anleitung besser ausgearbeitet. Man strickt von oben nach unten. 5 Garne...
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Huhu,

ich hab gestern nochmal einen Puschen gestrickt und die Anleitung besser ausgearbeitet.

Man strickt von oben nach unten.
5 Garne, Nadelstärke 5, ca Schuhgröße 39
Maschenanschlag: 38
Bei der einen Reihe 14 rechts, 1 links, 8 rechts (das ist die Sohle), 1 links, 14 rechts.
Bei der nächsten Reihe komplett rechts durchstricken.
12 Rippen stricken. Das ist der "Schuh-Einstieg".
Dann bei den folgenden 6 Rippen in jeder Reihe vor der Randmasche eine Masche abnehmen. Dadurch ergibt sich die Schräge.
Dann wieder 8 Rippen kraus stricken.
Bei den nun folgenden 4 Rippen für die Fußspitze immer wieder mal zwei Maschen zusammenstricken damit am Schluss nur noch 10 Maschen auf der Nadel sind.

Ferse zunähen. Bei der Fußspitze durch die 10 Maschen den Faden durchfädeln und zu einem Ring zusammenziehen. Fußrist zunähen, dabei die Randmasche etwas nach aussen drehen, damit sich eine hübsche Mittelnaht ergibt.
 

Anhänge

suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Achtung-Achtung,

ich hab heut den obenstehenden Beitrag editiert. Jetzt stimmt die Anleitung mit Schuhgröße 39 überein.

Die vorherige Anleitung - falls die sich jemand ausgedruckt hat - war eher für Größe 43 passend .
 
M

mimi

Schüler
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
182
:huhu: ,

danke für Deine Anleitung :applause: - kannst Du die für Größe 43 nicht noch in Klammern einfügen??

Wieviel Wolle benötigt man für die Schuhe in Gr 39? Reichen Wollreste?

:grins: Mimi
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.012
oh ja, Größe 43 in Klammern wäre super

liebe Grüße
Lehrling
 
suzanyamina

suzanyamina

Schüler
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
174
Hallo,

hab in meinen Ordnern etwas rumgekramt und die Anleitung für Größe 43 noch gefunden.

 
R

rosi.schulze

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2017
Beiträge
1
ich möchte gerne die Hausschuhe stricken .kann ich mir die Anleitung mit den Bildern austrücken und wie mache ich das?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.264
klicke mal den Beitrag mit der rechten Mousetaste an, da geht ein Fenster auf.... u.A. "Drucken"
 
Paddelellen

Paddelellen

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
4
Standort
Rheinland
Huhu, wo finde ich die Anleitung in Größe 43? Würde mich darüber sehr freuen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.533
Die ist hier im ersten Beitrag
 
Paddelellen

Paddelellen

Anfänger
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
4
Standort
Rheinland
Ich bin seit heute neu hier und finde mich noch nicht auf der Seite so zurecht. Deshalb habe ich den ersten Beitrag noch nicht gefunden 🤔
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.586
Ich bin seit heute neu hier und finde mich noch nicht auf der Seite so zurecht. Deshalb habe ich den ersten Beitrag noch nicht gefunden 🤔
Einfach hochscrollen, ganz rechts im grauen Balken stehen die Nummern.
 
Thema:

Puschen - Hüttenschuhe - Hausschuhe, schön dick

Oben