welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Diskutiere welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken..... im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Danke Euch für die Tipps. Ich glaube Socken und Muster das ist nicht so einfach. Na mal sehen, ob ich´s hinkriege. LG Birgit
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Danke Euch für die Tipps. Ich glaube Socken und Muster das ist nicht so einfach. Na mal sehen, ob ich´s hinkriege.

LG Birgit
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ich stricke meine Sockenvom Bündchen bis zur Spitze mit einer Rundstricknadel
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
So,gestern Abend beendet.Außerdem war das eine Premiere für die Bumerangferse.Habe ich mich noch nie rangetraut wegen der verkürzten Reihen,aber die habe ich ja durch das stricken des Wingspan Tuches gelernt und jetzt klappt es schon ganz gut.

 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wow Jutta die Socken sehen super aus
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.879
Standort
frankenland
Jutta, deine Socken sind sehr schön geworden und die Ferse ist dir super gelungen , als hättest du nie eine andere gestrickt.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Sternenfee schrieb:
Jutta, deine Socken sind sehr schön geworden und die Ferse ist dir super gelungen , als hättest du nie eine andere gestrickt.

da kann ich Linde nur zustimmen :applause:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Jutta, deine Socken sehen klasse aus, auch die Ferse.
Wirst du deine Socken jetzt immer mit der Bumerangferse stricken?
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.500
Jutta sind die schön geworden. Die Wolle gefällt mir sehr gut.
Ich mach nur noch die Bommerangferse. Find sie ienfacher und sie lä´t scih schneller stricken.

LG sanny :smilie_girl_008_1:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
~Katrin~ schrieb:
Wirst du deine Socken jetzt immer mit der Bumerangferse stricken?
Ich denke ich bleibe erst mal bei der Bumerangferse.Ich habe mich zwar wirklich schwer getan damit,irgendwie haben mich die stillgelegten Nadeln gestört und ich mußte höllisch aufpassen das nicht,s verloren geht.Dabei denke ich aber, das es eine Übungssache ist,und jeder für sich irgendwann eine eigene Technik entwickelt was für Ihn persönlich am einfachsten ist.Alles in Allem finde ich, das die Ferse eine perfekte Paßform hat.Das zweite Paar habe ich gestern Abend schon angestrickt und ich habe mich für die Jeck-Socke entschieden,an Zöpfe und kompliziertere Muster wage ich mich noch nicht so wirklich.

Danke,für die lieben Kommentare :tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
toll ist dein Sockenpaar geworden und Glückwunsch zur gelungenen Bumerangferse :welle:

übrigens wir helfen gerne wenn du dich an bestimmte Muster nicht rantraust, deshalb gibt es diese gemeinsame Socken-Strickaktion :strick: immer her mit den Fragen
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Jutta, die gefallen mir sehr gut, die Bumerangferse ist doch top, mir selber passt sie net so richtig, ich strick lieber die Käppchenferse,
und grad teste ich meine neuesten Socken, da hab ich die " Ferse ohne Maschenaufnahme" probiert, auch nicht schlecht
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.821
Jutta, deine Socken sehen sehr schön aus, gefallen mir gut :thumbsup: . Die Bummerangferse hab ich auch noch nicht probiert, aber dir ist sie gut gelungen! :applause:

LG Birgit :hello:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Toll sind deine Socken geworden, Jutta, und auch die Wolle ist klasse!
Ich habe zwar schon ein paar Mal die Bumerangferse gestrickt, aber auch mir geht nichts über die Käppchenferse. Die stricke ich am liebsten und sie sitzt auch besser bei mir als die Bumerangferse.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Hier sind meine Hausschuhe von DropsDesign. Sie sehen für 38/39 sehr klein aus, passen aber wirklich gut.

LG
Bettina :wink1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.500
Beka, die sind echt klasse geworden. Was für Wolle hast du genommen?

LG sanny :smilie_girl_008_1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Beka die schauen toll aus
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.730
tolle Socken und Hausschuhe
Viele Grüße Inge
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bettina, deine Sockenstiefel sind super geworden :welle: durch die dicke Wolle wirken sie optisch kleiner
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Danke für Eure Kommentare :wink1: .
Sanny, ich habe reine Schurwolle genommen und mit 5er-Nadeln gestrickt.
Beate: stimmt, sie wirken sehr viel kleiner. Ich glaube, dass kommt auch daher, dass keine Ferse und keine Fussspitze gestrickt wird.
LG
Bettina
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Hallo Ihr Lieben,

nun hab ich endlich auch die Secret Shell Socken angenadelt. Ich hoffe euch gefällts. Das wird sicher nicht das einzige Paar Socken bleiben, die ich hier mitmache. :D

Secret Shell Socken.jpg
 
Thema:

welche Socken wolltet ihr schon immer mal stricken.....

Oben