Was handarbeitet ihr momentan??

Diskutiere Was handarbeitet ihr momentan?? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich bin grad noch mit dem Teststrick beschäftigt, das Vorderteil ist fast fertig, dann fehlt meiner gehäkelten Tunika noch ein Stück Ärmel und...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.361
Standort
NRW
Ich bin grad noch mit dem Teststrick beschäftigt, das Vorderteil ist fast fertig, dann fehlt meiner gehäkelten Tunika noch ein Stück Ärmel und Fäden vernähen und das Klorollenhütchen steht auch noch in der Warteschleife
@Dorena Teebeutel falten?
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.929
Ich bin noch mit dem Baktus beschäftigt, komm irgendwie nicht vorwärts
lg Birgit :smilie_girl_113_1:
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
382
Standort
Bautzen
@Nadeleule ,
Das Teebeutelfalten habe ich vor langer Zeit bei einer Bekannten kennengelernt. Es macht sehr viel Spaß, weil man vorher nie weiß was sich für ein Muster ergibt.
Von den kleinen Teebeuteltütchen werden die weißen Streifen abgeschnitten und dann faltet man kleine Quadrate aus dem Rest.
Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten der Faltung, wobei bei jeder Art ein anderes Muster entsteht.
 

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.361
Standort
NRW
@Nadeleule ,
Das Teebeutelfalten habe ich vor langer Zeit bei einer Bekannten kennengelernt. Es macht sehr viel Spaß, weil man vorher nie weiß was sich für ein Muster ergibt.
Von den kleinen Teebeuteltütchen werden die weißen Streifen abgeschnitten und dann faltet man kleine Quadrate aus dem Rest.
Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten der Faltung, wobei bei jeder Art ein anderes Muster entsteht.
Oh wow! Die sehen total hübsch aus! Eine tolle Idee!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.490
@Dorena ich habe von einer Bekannten mal gefaltete Sterne bekommen. Sie hatte die von einer Freundin. Vorder- und Rückseite sehen je nach Teesorte jeweils anders aus. Ich fotografiere die Mal schnell:IMG_20240523_174038.jpg
 
Thema:

Was handarbeitet ihr momentan??

Oben