Tuch Grinda Shawl

Diskutiere Tuch Grinda Shawl im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo Wollte nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen und gehe so den Gang entlang da zieht mich mein Einkaufswagen in einen Seitengang und ich stehe...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.712
Hallo

Wollte nur ein paar Kleinigkeiten einkaufen und gehe so den Gang entlang da zieht mich mein
Einkaufswagen in einen Seitengang und ich stehe vor dem Regal mit der Wolle.

20180811_125844~01.jpg

Die drei Knaule sind in meinen Einkaufswagen gehüpft und wollten nicht wieder raus.
Konnte da nichts machen, ich hoffe nur das die Wolle für das Tuch langt.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Tuch Grinda Shawl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Die sieht toll aus.
Da bin ich gespannt wie es als Tuch aussehen wird.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.855
Standort
Wien
@Boxermama: Die Wolle sollte jedenfalls reichen wenn du mit 3er Nadeln häkelst. - mehr als genug!
Die Farben gefallen mir sehr gut, bin schon neugierig wie es "verhäkelt" aussieht.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.581
Standort
Wetteraukreis
Das Tuch sieht toll aus und danke für den Link. Muss mal schauen, ob ich in den Umzugskartons einen schönen Bobbel finde.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.855
Standort
Wien
Ich konnte gestern noch Teil4 beenden. Man könnte noch eine Erweiterung stricken, diese ist am Ende der Beschreibung in Teil4 beschrieben. Dafür reicht aber wahrscheinlich mein Bobbel nicht (hab ja nur 1000 m). Nach Teil 4 hab ich eine Breite von ca. 1,60 m und mir ist es so groß genug. Durch die Länge zur Spitze ist der Hals auch gut "eingepackt".

Jetzt häkle ich noch den Abschluss (da kommen noch 10 cm dazu) und dann gibt's ein Gesamtfoto ;) Obwohl sich die Reihen zum Schluss sehr ziehen, wird es nun doch schneller fertig als ich dachte. Eigentlich schade.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.855
Standort
Wien
Hiermit muss ich gestehen: ich bin kein Fan von Picot-Abschlüssen! Irgendwie sind sie unruhig und sehen immer "verwortackelt" aus. Deshalb hab ich einen geraden Abschluss gehäkelt - statt der letzten Reihe habe ich daher eine Reihe 1 Stb., 1 LM im Wechsel und dann 1 Reihe feste Maschen draufgehäkelt.

Was ein bisschen schade ist, ist dass das Herz von Teil4 nicht sehr gut zur Geltung kommt - liegt glaub ich an dem Farbwechsel. Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden. Morgen gibt's ein Gesamtfoto von meinem kunterbunten Tuch!

[sub][/sub][sup][/sup]
[sub][/sub][sup][/sup]
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea schon der Ausschnitt sieht genial aus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.855
Standort
Wien
Das Tuch ist fertig und in der Galerie: Gesamtgröße: 1,75 m breit, 90 cm lang - passt wunderbar!


Werde nun beobachten wie es bei euch weitergeht und freue mich auf eure Fortschritte.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wunderschön sieht dein Tuch aus Andrea, ein toller Verlauf
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
@celtic lady Liebe Andrea, dein Tuch ist sooo schön und du bist so fleißig und schnell....

Ich habe den 1. Teil gefühlt 3 mal gehäkelt. Vorletzte Nacht freute ich mich schon, dass er fertig ist..., doch am Morgen beim genaueren hinsehen, entdeckte ich einen Fehler... also bis Reihe 5 wieder aufgetrennt.
Es dauerte bis ich den "Rhytmus" des Musters intus hatte. Jetzt funktioniert es. :O
Den dkl.blauen Rand häkle ich mit einem anderen Knäuel.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Luzie dein Anfang sieht auch toll aus, dein Knäuel ebenfalls
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@celtic lady
Dein Tuch sieht toll aus! Der Bobbel hat einen sehr angenehmen Farbverlauf.

@Luzie
Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut, den Rand mit einer anderen Farbe zu häkeln ist eine gute Idee ^^. Ja, das mit dem Auftrennen ist schon eine lästige Sache, weil:

Hab den 2. Teil fertig, allerdings hab ich grad festgestellt, dass auf jeder Seite 2 Maschen zu wenig sind. Muss jetzt überlegen, wie ich weitermache, entweder wieder auftrennen bis die Maschen stimmen, oder auch "schummeln". Denk ich aber später drüber nach, jetzt geht eh nix mehr.

comp_1IMG_20180813_090125.jpg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kex auch wenn dir zwei Maschen fehlen, dein Tuch wird ebenfalls klasse - und auf deinen fertigen Farbverlauf bin ich schon sehr gespannt es macht schon neugierig auf mehr
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.712
@celtic lady Dein Tuch sieht wunderschön aus

@Luzie und @kex Eure Anfänge sehen sehr schön aus.

Bin noch nicht angefangen, stricke momentan an meinem Top.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.855
Standort
Wien
@Luzie: Dein Anfang sieht super aus und die Idee mit dem andersfarbigen Abschnittswechsel find ich auch sehr gut! Ja, das Grundmuster, das in Teil1 gezeigt wird wiederholt sich immer wieder im Tuch. Ich habe mich da anfangs auch öfters geirrt, aber mit der Zeit bekommt man Übung. Gut, dass du es jetzt intus hast :)

@kex: dein Tuch sieht schon sehr gut aus!

Was die fehlenden Stäbchen betrifft: Könnte es sein, dass du die 2 Maschen entweder am Beginn der Stäbchenreihen (da sind immer 3 Maschen in die erste Masche zu häkeln - sonst ja 1 Stb., 1LM, 1 Stb.) oder in der Ecke (da sind immer 2 Stb., 2LM, 2 Stb. statt wie in den anderen Reihen je 1 Stb. 1LM, 1 Stb. zu häkeln) zu wenig hast?

Ich habe auch oft aufgetrennt - einmal 2 gaaaanz lange Reihen. Also Kopf hoch, das wird schon. Der nächste Abschnitt mit den Kreisen hat wieder seinen besonderen Reiz ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.855
Standort
Wien
Heidrun, Anfang und Bobbel sind toll! Der Bobbel hat sogar kleine Perlen - sehr schön.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.542
Standort
Neu-Isenburg
Danke sehr Andrea
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.712
Heidrun, Dein Anfang sieht schon sehr schön aus, Dein Bobbel gefällt mir sehr gut

LG Birgit
 
Thema:

Tuch Grinda Shawl

Oben