Tuch Grinda Shawl

Diskutiere Tuch Grinda Shawl im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; macht jemand mit? Teil 4 wurde gerade eingestellt bei Revelry gibt es die gesamte Anleitung als Kaufanleitung, es werden aber alle Teile in ihrem...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.303
macht jemand mit?

Teil 4 wurde gerade eingestellt
bei Revelry gibt es die gesamte Anleitung als Kaufanleitung, es werden aber alle Teile in ihrem Blog veröffentlicht
gucken könnt ihr hier schon wie es mal aussehen wird https://www.ravelry.com/patterns/library/grinda-shawl-mal


https://www.lillabjorncrochet.com/p/grin…l-1-deutch.html
https://www.lillabjorncrochet.com/p/grin…-2-deutsch.html
https://www.lillabjorncrochet.com/p/blog-page_98.html
https://www.lillabjorncrochet.com/p/grin…-4-deutsch.html

Teil 5 dann am 8.August https://www.lillabjorncrochet.com/p/blog-page_1.html

ich werde mal gucken ob ich einen passenden Bobbel habe ;)
 
#
Schau mal hier: Tuch Grinda Shawl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.760
Standort
NRW
Das sieht ja cool aus. gefällt mir sehr gut. Ich sollte echt rasch mein aktuelles Häkeltuch fertig stellen udn dann evtl da mit mischen - aber nur eventuell. Es gibt einfach zu viele viren hier. :horror:
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Gefällt mir sehr gut, vielen Dank für den Hinweis. Aber leider ist derzeit noch so vieles fertig zu machen und FERIEN der Enkelkinder.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.303
ich habe dann mal angefangen :p046:
Teil1.png
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.828
Standort
Huhu Birgit!

Das sieht ja fast aus wie mein Anfang :quer: :quer: .
Dann stell ich meinen Anfang auch mal ein, hab gestern den 1. Teil fertig bekommen:
comp_1IMG_20180806_143544.jpg

Jetzt mach ich mit dem 2. Teil weiter ^^.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.303
:quer: ja genau,
habe mit 3,5 gehäkelt, und ich trenne nicht auf, dann wird irgendwie improvisiert. Mein erstes Teil ist schwerer als das Ihre. Hätte mir dussel auch einfallen können dass ich mit einer 3 häkeln muß. Mal sehen wie weit ich reiche. Mein Bobbel hat 250g und 1000m.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.303
ok, bin schon weiter, habe noch schnell Foto bearbeitet. Teil 2, aber jetzt zieht es sich :(
Teil2.png
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.954
Standort
Neu-Isenburg
Hab grade noch was auf der Nadel, bin aber fast fertig damit.
In der Zwischenzeit werde ich mal einen Bobbel raussuchen ( bei gefühlt 200 ist die Auswahl doch recht groß) und dann anfangen. Ausgedruckt habe ich mir die 4 Teile schon mal.
Brauche ja was für die Fahrt zur Arbeit und wieder nach Hause.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.303
:-60: gefühlt 200, oh dann macht das raussuchen bestimmt Spaß. Pass gut auf die Zunahmen an den Ecken und der Spitze auf (unterscheiden sich). Nimm auch bitte die 3er Nadel. Mein Bobbel reicht nicht, das steht jetzt fest auch habe ich ein paar Maschen unterwegs "verloren" :auslach: :quer:
Ich ribbel nicht, ich kriege bestimmt auch so etwas schönes draus. Mein erstes Experiment nicht genau nach Anleitung zu arbeiten :auslach:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
eule1808 schrieb:
In der Zwischenzeit werde ich mal einen Bobbel raussuchen ( bei gefühlt 200 ist die Auswahl doch recht groß) und dann anfangen.
Ach, Du hast auch so viele :quer:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.954
Standort
Neu-Isenburg
du also auch? :quer:
Und ich dachte schon ich bin allein auf der Welt mit so vielen Bobbels. :red:
Wobei noch 6 in der Umlaufbahn kreisen.
 
ChristinaB.

ChristinaB.

Profi
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
903
@Birgit Sieht ja schon toll aus.
Ich hab kein Bobbel zur Hand.xD

Ist ein Schultertuch oder?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.760
Standort
NRW
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.493
Standort
Stemwede
@eule1808,@Anne Rohter! Schließe mich @Gosprlgirl an. ........Was für ein Wert.
Aber reinsetzen und kuscheln geht auch. Täglich einer, dann ist 3/4 Jahr rum. :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.784
Standort
Wien
Ok, dann übersiedle ich auch mal von der Gartenlaube hierher und zeige euch hier nochmal meinen Anfang: Mittlerweile bin ich bei Teil 2, musste aber einiges auftrennen weil ich mich mit einem Popkorn geirrt habe. Ich bin da eher perfektionistisch veranlagt ;)



und das ist mein bunter Regenbogenbobbel: [sub][/sub][sup][/sup]
 

Anhänge

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.468
Andrea, Dein Anfang sieht schon sehr schön aus, bin am überlegen ob ich mich da dran traue.
Habe bis jetzt noch keine Tücher gehäkelt.

LG Birgit
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.098
Birgit, wir hatten doch schon im Häkelclub gebeten, nicht immer diese Viren zu streuen. Und jetzt erweiterst Du noch auf das Hauptforum. Das ist nicht fair...nein, dass ist es wirklich nicht :-46: Man kann ja nicht immer die Augen zu machen :smilie_girl_125_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.784
Standort
Wien
@Boxermama: :huhu: Würde mich freuen wenn du mitmachst. Ich bin davon überzeugt dass du das schaffst! Bei eventuellen Fragen gibt's ja hier jederzeit Hilfe. Also ran an die Nadel!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.115
Gospelgirl schrieb:
@Anne Rother und @eule1808 :quer: bei 200 Bobbels - wo lagert ihr die restlichen 50 kg Wolle ein ? :auslach:
die Bobbels kuscheln miteinander und die restlichen Knäule und Stränge kuscheln auch zusammen.... also erfrieren tue ich garantiert
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.828
Standort
Du meine Güte, ich komm mir direkt nackig vor mit meine paar Wollknäuel im Schrank :quer: :quer: :quer: !

Kann das Aufpassen beim Häkeln nur bestätigen, hab auch grad mehrere Reihen auftrennen dürfen weil gleich drei Stäbchen gefehlt haben :O . Jetzt bin ich wieder auf Anfang Teil 2, kann heute aber nix mehr machen.
Jedenfalls zähle ich jetzt schon beim Eck UND am Reihenende nach, ob die Anzahl stimmt, zum Glück steht ja bei der geschriebenen Anleitung dabei, wieviele Stäbchen und Zwischenräume vorhanden sein müssen.
Bei mehr Maschen hab ich jetzt nämlich absolut keine Lust mehr, aufzutrennen ^^.

Trotzdem macht es Spaß ^^.

@Boxermama
Ich würde mich auch freuen, wenn du mitmachst ^^, ebenso @Gospelgirl und @Beka ^^. Lasst euch virenbeschleudern :quer: .
 
Thema:

Tuch Grinda Shawl

Oben