Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Es ist die richtig Wahl das wirkt gut. Die Decke bekommt durch die KM-Kette sogar schon eine bessere Form. Rollt sich nicht mehr so zusammen.
#
Schau mal hier: Tagesdecke / Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.733
Standort
Wien
Ich füge gerade meine 70 Patches zusammen! Habe mich doch für Nähen mit Maschenstich entschieden, weil sie nur 14x14 cm groß sind und da hätte mich ein zu starker Rand zwischen den Farben gestört. Die Rückseite wird halt nicht optimal - vielleicht nähe ich noch einen Stoff drauf, mal sehen.

Ist jedenfalls sehr mühsam und an die gefühlt 1000 Fäden darf ich noch gar nicht denken!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.980
Standort
NRW
Mit der dunklen Farbe abgesetzt, gefällt mir sehr gut.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.733
Standort
Wien
70 Patches sind zusammengenäht und das war meine heutige Abendbeschäftigung:
Fäden.jpg
Ich werde keinen Stoff auf die Rückseite nähen, da sie nun auch recht ansehnlich ist. Die Decke fühlt sich jetzt kuschelig warm an, sie besteht ja aus Merinoresten.

Morgen mach ich dann ein Tageslichtfoto von der fertigen Decke :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.733
Standort
Wien
Es ist vollbracht! Meine Decke ist fertig.

Sie besteht aus 70 Patches, alle aus Merino-Wollresten kraus rechts gestrickt und gegengleich mit Maschenstich aneinandergenäht. Sie hat eine Größe von ca. 1,35 x 95 cm (jeder Patch hatte ca. 14x14 cm, das Zusammennähen hat einige cm verschluckt).
Ich habe sie absichtlich nicht eingerahmt, weil es m. E. das Farbbild beeinflusst hätte.

Ich habe abwechselnd die Regenbogenfarben und neutrale Farben verwendet (das Dunkelblau oben sieht leider am Foto schwarz aus).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.733
Standort
Wien
Nach der Decke ist vor der Decke ;) Habe mich nun vom Triangel-Virus anstecken lassen um meine vielen Wollreste weiter zu verarbeiten. Macht Spaß! Triangel eineinhalb.jpg
1 1/2 Dreiecke sind geschafft!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.649
Du bist wieder sehr schnell. soweit bin ich auch gerade.
 
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben