Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Der Rest der Abbau geht weiter. Eine Decke im Zickzackmuster.
#
Schau mal hier: Tagesdecke / Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.678
Habe jetzt fast die Hälfte vom fünften Dreieck fertig. Dann geht es bald wieder schneller weil es da ja weniger wird. Den Anfang und das Ende stricke ich immer mit Strumpftricknadeln. Das geht besser als wenn man die lange Schnur im Weg hat.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.072
Standort
Buttenwiesen
Ich hab gestern einen weiteren Streifen der Decke begonnen.

Hab jetzt komplette 2 Monate nichts dran gestrickt.
Es wird Zeit das die fertig wird.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.550
Standort
Wetteraukreis
Habe gestern abend Teil 5 von der Marzan-Decke fertig gemacht. Nun geht es an Teil 6. Teil 7 ist auch schon draussen, aber gefällt mir nicht so, Teil 8 müsste heute oder morgen rauskommen. Ich müsste eigentlich auch anfangen die Dinger zusammenzuhäkeln. Mal schauen, ich häkele im Moment weniger, ich sticke im Moment mehr.

marzan5.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
@Manu101 : Das sieht sehr schön aus! Tolles Muster und auch der Farbverlauf ist prima.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.678
Kann einer das falsche Bild oben rausnehmen. danke.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.678
@Renatew ,bei deiner 10er Decke ist das aufgehaekelte einfach nur Luftmaschen die du von unten hochgehaekelt hast? Ich hoffe du verstehst wie ich das meine 🙈
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.498
Standort
Niedersachsen
@Punto ja, das sind Kettmasche die ich von unten hoch geholt habe. Mit der Nadel ein stechen Faden hoch holen Kettmasche und wieder von vorn. also keine feste Masche.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.678
Okay , danke. Werde ich ausprobieren. Wollte meine Decke weitermachen, aber das anstrickrn bekomme ich nicht mehr so hin wie es war. Wenn ich das druebermachd wird die Änderung wahrscheinlich nicht auffallen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.749
Standort
Wien
@Monika59 : das sieht schon richtig toll aus - jedes einzelne Dreieck ein Unikat und insgesamt ein harmonisches Miteinander. :smilie_girl_159_1:

Da ich mehr einfarbige Sockenwollreste habe, verfolge ich das Konzept immer pro Dreieck ungefähr in einer Farbfamilie zu bleiben. Das Ergebnis ist nicht so aufregend, mir gefällt beides.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.339
Standort
Erftstadt
Vielen Dank Andrea
Ich habe wenige unifarbene Knäuel.
Wenn das nächste Knäuel ansteht lege ich einige Knäuel neben die Decke und gucke was passt.
 
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben