Neues vom Europaquilt

Diskutiere Neues vom Europaquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Danke, Margit
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Danke, Margit
 
#
Schau mal hier: Neues vom Europaquilt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
finde es schön das er bald fertig ist und ich bewundere deine Ausdauer. Ich hätte es nicht gemacht
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.582
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Schön Margit ,wieder neues über den Quilt zu lesen. Courage Courage ,jetzt geht es auf Endspurt .

Vielen Dank für deine Geduld diese große Arbeit geleistet zu haben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
hallöchen, ich hatte vor einiger zeit ein mail bekommen, das der quilt fast fertig ist und auf reisen zu mir geht, , es kommt auf ein paar tage ja net an, es stand drin er würde kein september werden, aber auch das ist egal, wenn er dann ankommt ich gebe hier grad rückmeldung, nachdem ich einige zeit nicht an den rechner konnte, vom tablet aus komme ich nicht überall gut rein, es dauert zulange, hab wohl sonen blöden anbieter.... also bitte nicht wundern wenn ich mich nicht sofort melde wenn er eintrudelt, ich melde mich auf jeden fall hier sonst kai

es ist auch so, ich hab ja massig zeit zum nachdenken, das ich mir schon 2 -3 Teile überlegt hab, wir wollten ihn ja zuerst ausstellen dann spenden.. .. wenn er denn dann jetzt käme dann könnte ich evtl doch noch was managen in diesem jahr

hab heute eine nette karte bekommen oder nen lieben brief und da fiel mir sofort etwas ein, mal sehen was drauss wird :wink1:

ich bin ja soooo gespannt
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Kommt kommende Woche bei Chris an!

Liebe Handarbeiterinnen,

der Quilt ist beinahe fertig und die Bilder kann ich nachliefern. Am 08.09.12 bin ich wieder Zuhause und habe noch ein paar Kleinigkeiten bei dem Quilt zu erledigen. Die aufgezeichnete Farbe muss noch entfernt werden. Das erledige ich mit einem nassen Tuch und die 2 Tunnels müssen noch auf die Rückseite und dann habe ich es geschafft!

Mit der benötigten Zeit habe ich mich schon ein paar Mal verschätzt und weil ich weiß, dass Chris diese Nachricht lesen wird darf sie diese Woche auf den Erhalt des Quiltes rechnen.

Wenn die Quilterei auch lange gedauert hat, aber die Motive wollte ich unbedingt quilten und Euere tollen Motive kommen sehr gut zur Geltung.
Nun werde ich fleißig fotografieren und ab dem 8. September kann ich die Bilder einstellen. Habe es über das Netz versucht die Bilder an Volker zu senden, aber es funktionierte nicht.

Viele herzliche Grüße
Margit Tiefel :tagebuch4:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.054
Standort
Lübbecke
Margit, dass wär ja super! Ich kann mir schon die Arbeit und den Aufwand vorstellen, auch wenn ich selbst mir so etwas noch nicht angetan habe (das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür). Selbst wenn du dich im Hinblick auf die Arbeitszeit verschätzt hattest - wir alle sind dir sehr dankbar dafür und freuen uns auf und über den fertigen Quilt :welle:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
super MArgit, jetzt bist Du auf der Zielgeraden
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Beinahe geschafft

Liebe Handarbeiterinnen und Stickerinnen,

in den letzten 10 Tagen hatte ich mehr Arbeit als mir lieb gewesen ist! Damit meine ich, was alles um den Haushalt dazugekommen ist.
:club: .knuddel:
Zuerst möchte ich mich riesig für Euere Geduld bedanken! Oh, ich verspreche nie wieder etwas zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu bekommen. :O
Jedenfalls kann ich sagen, Chris hatte recht, es wird September werden.
Jetzt habe ich zu einem weiteren Male Bilder hochgeladen und verkleinert und hoffe, nun klappt es endlich. Zwar habe ich noch auf einem Notlapptop einige Bilder, aber die kann ich trotzdem nachreichen. Bevor ich sie lösche und von einem Computer zum anderen versende, warte ich lieber bis mein Mann von seinen Wandertagen zurück gekommen ist.
Vielleicht entdeckt Ihr bei dem letzten Motiv ( Schweden ), da ist mir doch tatsächlich der Handquiltfaden zu Neige gegangen, jetzt mogle ich und werde für die letzten Stiche einen Nähfaden, den ich doppelt nehmen muss, verwenden.
Im Forchheimer Stoffladen bin ich schon gewesen, natürlich hat ausgerechnet der dunkelblaue Quiltfaden gefehlt. Der wird nachbestellt.
Bei dem Quilten um den Schweizblock hatte ich die ganze Quilterei aufgetrennt. Als nämlich alles schon fertig gequiltet gewesen ist, hatte ich beim Hinlegen des Quiltes gemerkt, bei dem Motiv hatte sich der Stoff etwas verzogen und das kann ich nicht durchgehen lassen.
Bei Eurer vielen Arbeit muss auch meine Arbeit genau passen.
Hoffentlich klappt es mit dem Bildereinstellen?
:p046: .....müsste diese Woche noch mit der Post versendet werden. Aber ich verspreche lieber nichts mehr. Nur eines kann ich sagen, der Quilt kommt noch im September an! Wenn ich es schaffe, könnt Ihr Euer Prachtstück komplett sehen!
Viele herzliche Grüße
Margit Tiefel
 

Anhänge

W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Wow, Margit - nun hast du es ja geschafft :welle:
Ich patchworke und quilte noch nicht lange, kann aber gut nachvollziehen, welche Arbeit in diesem Riesenquilt steckt. Auch wenn es lange gedauert hat, finde ich es klasse, dass du durchgehalten hast :applause: Andere hätten mit Sicherheit zwischendurch das Handtuch geschmissen.........

Liebe Grüße Christa
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Hallo Margit!

Was für ein Werk! Wenn es auch lange gedauert hat, das Endergebnis zählt. Eine tolle Fleißarbeit!

Jetzt könnt Ihr Eure Wohnung ja wieder voll nutzen.
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Ich bin überwältigt!!! Der Quilt ist wunderschön!
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
ich bin begeistert von der Arbeit, hast Du super gemacht :smilie_girl_279_1:
hast meinen vollen Respekt :applause: :thumbsup:
 
K

kochliesel

Profi
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
800
das sieht wunderschön aus :tagebuch4:

aber nun muss ich mal dumm fragen,wie wird denn gequillt :O was macht man da ich kann mir nix drunter vorstellen :O
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.054
Standort
Lübbecke
Margit, der Quilt ist einfach toll geworden! Wir (zumindest die meisten von uns) können nur ahnen, welche Riesenarbeit du hattest, aber ein ganz dickes DANKE von allen hast du dir mehr als verdient!
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Liebe Margit!
Das ist ja ein Prachtstück!
Daß es viel Arbeit ist , wußten alle,aber SO VIEL,
ich glaube das hat niemand gedacht, und Du auch nicht,oder?
:grins: Hut ab, vor Deiner Ausdauer neben der ganzen Arbeit die Du hast.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Wunderschön ein echtes Prachtstück. :applause: :applause:
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Wirklich wunderschön geworden ,
wo geht es denn hin ?

Gruß Rita
 
Thema:

Neues vom Europaquilt

Oben