Neues vom Europaquilt

Diskutiere Neues vom Europaquilt im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Der Hammer ,einfach klasse ,super......... :welle:
A

Astrid

Meister
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
1.004
Der Hammer ,einfach klasse ,super......... :welle:
 
#
Schau mal hier: Neues vom Europaquilt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
609
Lange hat`s gedauert, aber das Ergebnis ist umwerfend.
Margit, vielen Dank. :kusshand:

LG Moni
 
F

fox25

Anfänger
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
92
Dein Quilt ist auf der Vorder- und Rückseite eine Wucht!
Hast du superschön gemacht!! :thumbsup:

Liebe Grüße von Renate :smilie_girl_044_1:
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
:) :) :) Ja, das finde ich auch. sieht schön aus. Lydia
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Einfach Klasse !

Ich bin zwar neu :danke: bei euch und konnte weder mitmachen, noch alles nachlesen wie er entstanden ist und wer alles mitgemacht hat. Jedoch ist das Ergebniss einzigartig !
Hut ab, Respekt.
Solltet ihr sowas noch einmal machen, bin ich dabei.
LG Kerstin
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
wunderschön Margit
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Europaquilt

Liebe Stickerinnen,
noch ein paar Tage Geduld, dann habe ich es geschafft, wieder ein Mal mit Verspätung.
Aber ich war krank gewesen, bzw. noch nicht ganz gesund und möchte die letzten Schläuche zum Aufhängen annähen.
Eines darf ich auch nicht vergessen, es soll niemand die aufgezeichneten Quiltstiche sehen können, da werde ich mit einem nassen Tuch darüber wischen und der wasserlösliche Stift müsste sich erfahrungsgemäß auflösen.
Chris hat noch nicht verraten, wohin der Quilt hinkommt, aber ich bin mir sicher, sie wird es bereits wissen und nach Eintreffen des Europaquiltes verraten.
In den nächsten Tagen müssten die letzen Fotos knipsen können.
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
huhu ich hatte hier anfang des monats schon mal etwas gepostet es ist aber nicht mehr da.... info es ist bei mir bisher nichts eingetroffen und wie ich dann, wenn er dann ankommt, weiter verfahren möchte hatte ich hier schon öfter gepostet, ich hab zwar was im kopf .. aber nichts festes .. zuvor soll er ja ausgestellt werden, den ersten ausstellungsort hab ich schon abgesprochen, den möchte ich dann als einführung nutzen und auch zu einem Trefffen, es wird im Frühjahr bei lotte stattfinden aber ohne grosses Programm wie beim letzen Mal, lotte hat ja ihre stickstuv eröffnet, ich war leider noch nicht dort, ich fahre nicht gerne auto weil mir ständig schlecht wird und ich sehr schlecht sehen kann, also muss ich immer gefahren wwerden, cih melde mich hier sobald es etwas neues gibt
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
fox25 schrieb:
Dein Quilt ist auf der Vorder- und Rückseite eine Wucht!
Hast du superschön gemacht!! :thumbsup:

Liebe Grüße von Renate :smilie_girl_044_1:
Umwerdend schön, die Arbeit hat sich gelohnt. Das Ergebnis zählt.

LG :-108:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
Margit Tiefel schrieb:
Liebe Stickerinnen,
noch ein paar Tage Geduld, dann habe ich es geschafft, wieder ein Mal mit Verspätung.
Aber ich war krank gewesen, bzw. noch nicht ganz gesund und möchte die letzten Schläuche zum Aufhängen annähen.
Eines darf ich auch nicht vergessen, es soll niemand die aufgezeichneten Quiltstiche sehen können, da werde ich mit einem nassen Tuch darüber wischen und der wasserlösliche Stift müsste sich erfahrungsgemäß auflösen.
Chris hat noch nicht verraten, wohin der Quilt hinkommt, aber ich bin mir sicher, sie wird es bereits wissen und nach Eintreffen des Europaquiltes verraten.
In den nächsten Tagen müssten die letzen Fotos knipsen können.
Viele liebe Grüße
Margit Tiefel

nur info von mir ich habe nichts weiter gehört und auch nichts bekommen, ich bin nur zu froh, das ich keinerlei Termine wieder eingegangen bin info
 
G

Gisela

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
126
Hat denn keiner hier eine Info, wie es um den doch fast vollendeten Quilt bestellt ist?
Ich gehöre auch zu den beteiligten Stickerinnen und finde es sehr traurig, dass es jetzt so hängt und keinerlei Info kommt.
Am meisten tut mir Chris leid, die sich doch schon so auf eine Übergabe gefreut hatte.
 
C

charlottchen

Anfänger
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
12
Ich kenn auch jemanden, der bei dieser Aktion mitgemacht und jetzt reichlich enttäuscht ist, dass man hier nichts mehr erfährt. So etwas ist schon enttäuschend und regt nicht gerade zum Mitmachen an.

Genau so ist es mit dem QuadrateQuilt.... Echt schade drum!
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo charlottchen,

ich finde es ja sehr schön das du hier an unserem forumleben teil nimmst nur finde ich es schon komisch das du hier bei zwei sehr brisannten themen deinen kommentar dazu abgibst.

zum guten ton in unserem forum gehört es sich einmal vorzustellen und wenn du es dann gemacht hast mußt du dich fragen ob es dir nach drei beiträgen das recht gibt hier dich einzumischen.

den ich bin sonst eine sehr direkte, die die mich über jahre kennen wissen das ich bin sehr direkt ober sehr gerecht.

weil sich kein mod dazu gemeldet hat mach ich es.

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...und weil ich schon mal beim schreiben bin, muß ich jetzt auch noch den rest los werden.

wenn eine aktion auf so einem schwachen fundament geplant wird, dann darf man sich nicht wundern wenn es einfällt.

ich hab gleich von anfang an nicht mitgestickt, da mir das ganze viel zu groß geplant wurde, den wer wird das ganze nähen.

ich selbst habe den bärenquilt genäht und hab faamilie ich weiß was das heißt, in der zeit wie ich genäht habe war wohnzimmer und küche besetzt, er war glaub ich in zwei tagen fertig.

hier werfen soviele mit steinen auf margit, ja es mag ja nicht alles so korekt sein von ihrer seite mit den infos, aber vielleicht habt ihr schon mal drüber nachgedacht ist sie zuviel unter druck!!!

den wer von hier hat sich freiwillig gemeldet zum nähen, jede hätte die möglichkeit gehabt gescheige vom quilten.

ich ziehe den hut vor margit!!!

denke mal bei der zeit wo das ganze läuft kommt es ja nicht auf ein paar ... an.

einen termin für etwas zum zeigen mache ich dann aus wenn ich es aus wenn ich es in der hand habe.

wollte mich hier ja raus halten, aber mittlerweile artet das ganze hier ja schon so aus das leute sich neu anmelden und geziehlt hier schreiben so sollte es ja nicht sein.

wenn man was margit zu sagen hat kann man es ja auch über pn und mail, den mit heißen disskusionen wird nix schneller.

dieser post sollte jetzt nur dazu sein meine meinung kund zu tun und zum darüber nach denken anregen und nicht zur disskusionsrunde aufrufen!!!!

sollte es rechtschreibfehler geben bitte um verzeihung da shat gesundheitliche gründe.

lg, berfi
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
gut berfi, dass du was dazu gesagt hast.
sticken ist nun mal nicht meine welt.
und ich habe ehrlich gesagt diese sache hier auch nicht weiter verfolgt.
irgendwie war das immer chris sache.
und ich habe noch nicht so ganz verinnerlicht, das chris krank und nicht mehr so präsent ist.
aber, ich finde es eben sehr schade, wenn so eine aktion den mithelfern die lust am helfen vermiest.

eine grosse bitte meinerseits an alle, die mit geholfen haben oder auch noch mithelfen.............

lasst euch die lust am helfen nicht vermiesen.
es geht auch anders, glaubt mir.

und dir chris :tagebuch4: ich glaube, dass es irgendwann ein gutes ende nehmen wird.
ich wünsche es dir zumindest von herzen.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Europaquilt

Hallo Marigit, was ich in den Bildern gesehen hab, wird dieser Quilt einzigartig.

Gut Ding will Weile haben. Dieses Sprichwort trifft vor allen Dingen auf einen Quilt zu. Meinen ersten vor 15 Jahren, ca. 2,50 x 3,00 Decke für meinen Sohn, hab ich auch mit viel Fleiss und Sticken in die Finger, fertig gestellt. Dieser Quilt in bei meinem Sohn in hohen Ehren. Er ist immer im Gebrauch. Hatte damals den richtigen Riecher.

In Amerika quilten oft die Frauen in Gruppen, weil diese Quiltmuster ja auch sehr besonders sind. Man möchte ja etwas sehr schönes anfertigen. Ist ja für eine Generation - nicht für ein paar Jahre.

@berfi, ist leider so, das wenige bereit sind etwas zu tun, die Beobachter leider oft nur gscheit daher reden. Und wenn jemand Rechtschreibfehler bei dir findet, darf er sie behalten.

@mamje, beim nächsten Quilt helft ich gern, ich liebe es. Die Arbeit meiner Hände ist gesegnet und ich freue mich immer über das Ergebnis.

Fazit:lasst Margit in Ruhe ihre Arbeit beenden und schaut euch das "Ergebnis" an. Es wird einzigartig. Margit, wenn du Unterstützung brauchst, schick mir eine PN. Ich bin kein Mensch leerer Worte, ist bin aktiv und helfe gern.

Wenn es jemand besser kann, darf er ruhig das nächste Projekt planen. Wir freuen uns drauf.

Herzliche Grüße, Brigitte
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
ich hab heute eine antwort von ihr auf meine mail bekommen, wir haben abgemacht, das sei ihn noch diese woche so herschickt ob ganz fertig oder nicht, wir werden sehen, ich melde mich dann wieder
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.016
danke für die nachricht, chris :tagebuch4:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.500
Hallo
ich finds echt schade, daß es bei so einer tollen Sache zu so einer "blöden" Diskussion kommt. Jeder weiß, der handarbeitet, wieviel Zeit mann für so große Projekte braucht. Ich hätte mir es NIVHT zugetraut so ein Mammutprojekt fertig zustellen.
Ziehe hier echt den HUT. Wenn man Familie hat, dann steht das erst mal an oberster Stelle. Dann bleibt eben so ein Teil zeitlich mal auf der Strecke.
Man sollte hier auch weiter keine Vorwürfe machen, sondern Ihr die Zeit geben, die eben noch benötigt wird. Schließlich ist das, was sie bis jetzt geleistet hat. einfach der pure WAHNSINN. Daumen hoch, sag ich hier nur.

Hab zwar hier nicht mitgemacht, aber es von zeit zu zeit verfolgt. Wenn es jemand besser und schneller gemacht hätte, hätte sich die Person gleich von anfang an melden und die arbeit machen sollen.

Handarbeiten ist eben ein Hobby wobei es ja auch auf Sorgfalt und genauigkeit ankommt. Das Endergebnis soll ja Perfekt sein. Oder wollt ihr etwa eine "Schluddrige" Arbeit?

LG sanny :smilie_girl_165_1: :smilie_girl_165_1: :smilie_girl_165_1:


Sorry, daß ich mich hier eingemischt hab. Kann aber ungerechtigkeit überhaupt nicht ausstehen.
 
Thema:

Neues vom Europaquilt

Oben