Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube

Diskutiere Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; zerteilt mich jetzt nicht gleich ich geh schon länger mit dem Gedanken schwanger *gg* nee im Ernst ich denk halt darüber nach ob wir den...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
zerteilt mich jetzt nicht gleich ich geh schon länger mit dem Gedanken schwanger *gg* nee im Ernst ich denk halt darüber nach ob wir den europaquilt nicht extra machen wollen doch so im Ganzen.. Für Babs Klink können wir ja nur was kleiners machen so denke mal 12/16 Teil mit Kindermotiven ist ja eine mutter kind klinik
wir wollten diesen ja eigentlich in 3 Teile nähen aber ich persönlich finds sowas von schade ... bei Babs ist ja nicht genug Platz

wenn ich mir die Motive so anschaue... was wird der schön, is was ganz einmaliges ein europaquilt den kann man net auseienander nehmen, gerade wegen der weltkugel dem europabanner usw
der bräuchte ein grosse leere Wand so richtig zum wirken, oder ein Museum etc... :horror:
is ja nur meine Meinung :O für die Klink von Babs wäre sicher sowas wie für kinderlächeln schöner
sagt mal eure ehrliche Meinung denn ich denke wir sollten einfach drüber reden.. ich würde den Europquilt zuerst lieber für Messen nehmen und dann schauen wie jetzt den Häkelteppich, der hoffentlich gut hängen wird in Osnabrück... die Presse ist informiert


wir haben ja schonmal 2 in einem Jahr gemacht die Herzen für Nate ... und den kleinen würde Babs dann bestimmt alleine nähen, den Stoff würde ich trotzdem dazu geben.

erst mal Gedanken dazu ordnen ...
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.386
Ich bin für alle "Schandtaten" bereit, nur Babs sollte was bekommen.
Grüße
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich finde das gut mit der Messe und dann einen würdigen grossen Platz suchen. Wenn für Babs was fehlt, finden sich doch bestimmt noch Fleissige. Ich würde dann auch nochmal ein Quadrat sticken. Vielleicht lieber was Kindgerechtes? Lydia
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.218
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo ich wäre auch dabei ,für ein oder zwei Quadrate ! Sagt dann bescheid wegen dem Thema , allerdings bin ich ab 11.07. bis etwa 08. 08. nicht zuhause .Werde sehen ob ich von dort aus mal reinschauen kann .
Übrigens finde ich die Idee mit der Messe auch sehr gut .
Tschüs
(die 3 ersten Teile sind seit gestern unterwegs . Der Veitsdom braucht noch eine weile .)
 
I

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Hallo Chris!
Ich bin genau deiner Meinung, dass der Europaquilt nicht geteilt werden sollte. Es wäre sowieso viel zu schwierig zu entscheiden, welche Länder dann auf welches Teil kämen. Das ist ein Projekt, das am besten als Ganzes zur Geltung kommt.

Für einen kleineren Quilt für Babs' Klinik finden sich dann sicher auch noch Stickerinnen. Ich melde mich auch schon mal dafür an, am liebsten wäre mir Schülertuch zum Sticken.
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
333
Hallo Chris,

ich bin auch dafür das der Europaquilt nicht geteilt wird, sonst ist die Wirkung hin. Für den Quilt für Babs bin ich gerne bereit noch ein Quadrat zu sticken. Nur sollten wir uns schnell für ein Thema entscheiden.

:wink1: Moni
 
R

Rosemarie

Profi
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
789
Ich schließe mich Eurer Meinung an. Der Europa-Quilit sollte nicht geteilt werden. Das wäre zu schade. Er muß einen schönen Platz bekommen. Und für eine Mutter-Kind-Klinik sind eigentlich Kindermotive auch passender.
Also ich würde auch wieder ein Quadrat sticken. Überlegen wir mal, zu welchem Thema. Spielzeug, Fahrzeuge, Tiere......
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Hallo Chris,

ich finde deinen "Gedankengang"ganz in Ordnung,und sticke auch für's Kinderlächeln mit.Müssen die Teile dann auch bis August fertig sein oder ist noch ein bißchen mehr Zeit drin?,und was für Motive?Ich hab noch keinen Urlaub,erst 3.Woche d.Monat.(Grundputz i.d.Schule)Dann hätte ich wieder Zeit,mich ohne Stress der Sache zu widmen. :)

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
ich wart auf ne wortmeldung von babs .. mal schauen was sie dazu sagt
ich würde sagen .. Kindermotive für so 3-9 Jahre ..???? da der ja erst im Dezember übergeben wird denke ich sollte Oktober reichen, so war das zu begiinn mal .. und denke so 15 Teile wären schön dann kann eine schöner breiter Stoffrand drum .. recht farbenfroh sollte er werden, aber mal schauen ob mir babs net ins gesicht springt :horror:

aber son bunter Kinderlächeln Quilt wäre hier sicher gut angebracht, auch wenn die kids gesund sind
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Da können wir doch vielleicht Entwürfe nehmen, die ich schon mal für Tanni entworfen hatte und ein paar Teddys. EMS hat auch wunderschöne Freebies.Das müsste doch zu machen sein. Lydia
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Also dann melde ich mich auch mal....
Ich finde die Idee sehr sehr gut...Was mich nämlich an dem Projekt ein bischen gestört hat, war, dass man höchstwahrscheinlich nicht alle Länder zusammenbekommt. Aber wenn es schon ein EUROPA-Quilt ist, muß doch auch jedes Land vertreten sein. Wie kommen sich denn diejenigen vor , aus Ländern, die nicht auftauchen?
Ich würde gerne nochmal genau aufgelistet haben, welche Länder definitiv noch nicht vertreten sind und dann sollte es doch möglich sein, dafür noch Stickerinnen zu finden, damit der Quilt komplett wird....Ich wäre bereit noch mitzusticken, nur bis Ende Juli schaffe ich nichts mehr...

Ich versuche mal die Länder komplett aufzulisten und zu schauen, welches Land noch fehlt...
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
534
Daran solls nicht scheitern, dafür finden sich doch immer einige Mitstickerinnen.
Aber vielleicht solllte man auf Schülertuch umschwenken. Es stickt sich gut und ist bei uns Kreuzstickern viel beliebter als Aida.
Aber es geht alles.
 
S

Stickelinchen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
379
Christine aus MV schrieb:
Daran solls nicht scheitern, dafür finden sich doch immer einige Mitstickerinnen.
Aber vielleicht solllte man auf Schülertuch umschwenken. Es stickt sich gut und ist bei uns Kreuzstickern viel beliebter als Aida.
Aber es geht alles.
Gute Idee....!!!! Duck und wegrenn..... :horror:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
nur ein Vorschlag zum bequatschen und nur wenn babs einverstanden ist ...
Thema Fortbewegungen---- oder * IN Bewegung *
gestickt wenn ihrs lieber wollt auf Linda Schülertuch, aber nur wenn die mitsticker es auch haben oder bekommen können
25/25
24 Teilig
Abgabe Oktober

Schiff
Frachtschiff
Flugzeug
Auto
Kran
Hubschrauber
Fahrrad,
Roller
Motorrad
Floss
Rollerblads
Heissluftballon
Ski
Zug
Draisine
Pferd
Lastwagen
Bus
Fußgänger
Tandem
Schwimmer
Gleitschirm
Trecker
Feuerwehr
Polizei
Krankenwagen
Schlitten fahren
Baufahrzeuge
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hmmm, im Moment bin ich etwas überrumpelt :schuettel:
es ist schon richtig, dass es schade wäre wenn der EuroQuilt geteilt werden müsste aber eigentlich hätte man sich das schon früher überlegen sollen, naja egal
Quadrate wie Kilä finde ich persönlich nicht so passend für das MuKi Haus, dort sind Kinder von 3 bis 16 Jahre, das Thema was Chris angeschnitten hat mit der Fortbewegung wäre besser und auch Schülertuch zum Sticken macht sich besser, jedenfalls für die Stickerinnen. Ich weiß aber noch nicht ob ich noch eins mitsticken kann, mir läuft die Zeit davon :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
das is halt der unterschied von vor 6 jahren und heute damals haben wir angefangen haben es auf uns zukommen lassen und haben dann entschieden, wer näht und wohin seid 2-3 Jahren heisst es vorher festlegen..Thema, Ort, Näher.. das geht nicht .. ich finds blöd man hat keinerlei Flexibilität.. keine Spontanität drin----
man kann nicht vorher entscheiden, zu einem weiss man nicht wieviel motive wir zum sticken bekommen, wieviel mitsticker finden sich .. wer näht, und wo gehts am besten hin ....nach dem neuen prinzip würde ich jetzt fürs nächste jahr anfangen zu suchen
bei 16 Teilen europa hättes ja gepasst ...
ich fänds besser wir schauen bei euopa noch was uns fehlt und evtl können wir den fertig sticken... das würde ja bis zum neuen Jahr reichen
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Hallo Chris,
die Idee den Europaquilt auf Messen auszustellen finde ich sehr gut ..... aber eben auch nur dann, wenn für wir für das MuKi-Haus noch einen schaffen. Das Thema "fortbewegung" finde ich toll, als Quilt für das MuKi-Haus. Auf Schülertuch zu sticken ist mir prinzipiell lieber und ich hab auch immer welches zu Hause. Bis Oktober müsste ich es auch hinkriegen noch ein (oder eventuell sogar 2) Quadrate zu sticken.

Für den Europaquilt schaffe ich bestimmt bis August nichts mehr ..... mein England-Quadrat geht noch vor meinem Urlaub an dich!

Liebe Grüße
Hilda
 
I

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Das Thema "Fortbewegung" finde ich sehr gut. Und auf Schülertuch würde ich viel lieber sticken, habe auch welches zu Hause.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.016
Standort
bei Bremen
mal schauen was babs sagt denke mal 16?
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.386
Hi Chris,

ich hab noch mal ne Frage dazu, wie alt die Kinder sind, für die unser Quilt sein wird, dh. ob die Motive auch schon für Teens sein können, hab da nämlich was im Hinterkopf, was nicht so kleinkindmäßig ist, passt ja auch zum Skateboarden und Rollerbladen.
 
Thema:

Überlegungen/MK WHV Babs Klink Klönstube

Oben