Teilnehmerliste"Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik

Diskutiere Teilnehmerliste"Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik im Charity/KreuzstichQuilts Forum im Bereich Kreuzstich; Hier tragen sich bitte alle Teilnehmer mit Namen, Motiv, Designer und Quelle ein, die am Projekt definitiv teilnehmen werden Alle Infos und die...
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hier tragen sich bitte alle Teilnehmer mit Namen, Motiv, Designer und Quelle ein, die am Projekt definitiv teilnehmen werden

Alle Infos und die Diskussion zum Projekt findet nur hier statt

Infos und Diskussion

Liebe Grüße

Nici :kiss:

PS: So ich sammel hier oben mal alle Teilnehmer auf einen Blick mit dem Motiv und werde die Liste dann entsprechend euren Angaben vervollständigen:

Teilnehmerliste und Motiv auf einen Blick

Chris
Zauberer von Lydia fertig
zaubererchris2.jpg


Poseidon Freebie - Fertig
http://www.vsccs.com/charts/FreeCharts.html

Babs
Frosch von Lydia fertig

Nici
Ein Märchenschloss, eigener Entwurf fertig
http://www.handarbeitsfrau.de/php/upload/nicolesschloss.jpg

Mausi62
stickt 2 Quadrate
Ein Drache fertig
http://www.mammy3.com/ing_croce_prezzemolino.htm
Dornröschen von Lydia fertig
http://www.hobbiefrau.de/forum/thread.php?threadid=4513&boardid=60&styleid=1


Evi
Pinoccio, ein Freebie fertig
http://www.deasxstitch.com/PinocchioChart.jpg

Hase
Foxbaby in the Barnyard fertig
http://www.maurer-stroh.com/ems.htm

Britta
Freebie von Vermillion fertig
Meerjungfrauenteddy

Brita
Zwerg sitzend unter einem Pilz fertig
Las Labores des Ana, No. 90, pagina 28/29
http://stickecke.gmxhome.de/Kreuzstichforum/maerchenbrita.jpg



Marion
Heidi-Freebie fertig
http://www.deasxstitch.com./

Jutta
stickt 2 Quadrate
das tapfere Schneiderlein fertig
http://www.handarbeitsfrau.de/php/upload/schneider.jpg
Der gestiefelte Kater fertig
von Helmut Koglin
AnkeB
Motiv und Quelle folgen

Heide
Motiv und Quelle folgen

Christine fertig
Schweinehirten von Lydia

Monika
zwei Bienen auf einer Blume fertig
und

"Der Sterntaler" fertig
Zeitschrift Creatives Sticken "Kreuzstich" Nr. 5 Sept./Okt. 2002
http://www.handarbeitsfrau.de/php/upload/bienen02.jpg




Sigrid fertig
Frau Holle
aus einer Anna aus 12/1989

Sigrid S. fertig
einen Clown mit Luftballons
aus Anna 07/1992

Frida fertig
Für den Quilt werde ich das Motiv "der kleine Hävelmann" aus dem Buch "kinderträume, Märchen" von Ursula Joka-Deubelius sticken.

Lydia
stickt eine Brockenhexe nach eigenem Entwurf fertig
Brockenhexe

Rumpelstilzchen Fertig

Gabi Fertig
schutzengel
freebie von passione ricamo


für die Stickerinnen die sich zwar angemeldet aber nicht mitgemacht haben springen ein

Melas Mama[/B] fertig
Peter Pan
http://www.deasxstitch.com/DeaFreebies/DeaSFreebies.htm

Mela
Bremer Stadtmusikanten fertig
1 kleinen Prinzen fertig
Gerda
Hase und Igel fertig
Burda Spezial Kreuzstich Heft Nr. E448

Jutta fertig
Fantasy Bears - Gnome.

Steini
fertig
Elfe
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi nici,

also die idee ist toll, würde da auch gerne was zu beisteuern, hab das aber noch nie gemacht und muß mir dann erst mal ein motiv suchen, da wirst du mir sicher helfen nici, oder??? vielleicht erst mal was einfaches , wie wäre es mir nem kobold oder so?? naja, wir werden sehn.
ich mache auf jeden fall mit

moin

also ich hab mich nun auch entschieden und werde den frosch von lydia sticken, der hat mir gut gefallen und passt prima zum thema

liebe sonnige grüße

lg babs
:banane:
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Also ihr Lieben

Ich werde auch mitsticken. Auch ich habe noch kein Motiv zum preisgeben, d.h. eine grobe Skizze existiert bereits. Ich werde also ein komplet neues Motiv extra für das Projekt erarbeiten. Sobald es fertig ist, zeig ich euch ein Bild davon.

Babs, ich werde mal Ausschau halten, ansonsten vieleicht kein Kobold aber kleine Elfen oder einen Teddy, findest auch bei mir, extra für diese Art von Charityprojekten zugeschnitten. Die Backstitches könntest auch weglassen, aber ich such mal nach nem Kobold, wäre doch gelacht....

Liebe Grüße

Nici :kiss:
 
G

Gast

Guest
Hallo Chris,

das ist eine schöne Idee. Ich werde mir in den nächsten Tagen Stoff besorgen und ein schönes Muster aussuchen. Bis September ist ja noch ein Weilchen. Du kannst mich in der Teilnehmerliste vermerken.

Liebe Grüße
mausi62
 
H

Hase

Anfänger
Mitglied seit
07.05.2004
Beiträge
14
Hallo Nici,
ich möcht mich auch für Euren Quilt anmelden.
Als Motiv habe ich "Foxbaby in the Barnyard" von Ellen Maurer-Stroh ausgewählt, ich hoffe das geht in Ordnung.
Liebe Grüße aus Berlin
Kerstin :hello:
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo,
also mitmachen tu ich auf jeden Fall,aber was weiss ich noch nicht genau.Mit dem Stoff muss ich mal schauen,ich hab' nämlich nur Leinen zu Hause und nur wegen 25x25 cm extra ein Stück kaufen?Mal sehen,kommt Zeit,kommt Rat ;) .
Ich könnte mir ein Motiv von vermillion stitchery gut vorstellen,vielleicht den Gnom,oder auch den Drachen,wird sich dann noch zeigen :))
Grüßle Britta :hello:
 
A

Argamendonrufus

Guest
Ich möchte auch

Hallo,

ich möchte auch gerne ein Stück besticken. Entweder wird es eine Küchenhexe von Alma Lynne oder ein Zauberbär. Oder noch was ganz anderes. Wo kann ich denn das Motiv zeigen?

Lg Tina

**hier verlinken oder zu Nici schicken**
 
J

Jutta2003

Schüler
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
205
Hallo Nici,

auch ich möchte mich an dieser tollen Aktion beteiligen. :applause:

Motiv folgt.

Lg Jutta
 
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Mist, jetzt habe ich mir gerade meinen eigenen Beitrag weggehauen X( Also nochmal von vorne.

Nach einigem Suchen habe ich mich auch für ein Motiv entschieden. Es ist ein Zwerg, der unter einem Pilz sitzt.



Quelle: Las Labores des Ana, No. 90, pagina 28/29

Link zum Bild für Nici: http://stickecke.gmxhome.de/Kreuzstichforum/maerchenbrita.jpg (eingescannt)

Schönen Abend
Brita
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Nici,

ich habe mich nun entschieden. Ich sticke die Heidi. Ein Freebie von www.deasxstitch.com.

Gruß Marion
 
G

Gast

Guest
Hallo Nici
ich möchte auch gerne bei dem Quilt mitmachen,das Motiv weiß ich aber noch nicht weil ich die nachricht jetzt erst gelesen habe.
vlg ankeB
 
H

Heide

Guest
Hallo Nici,

wenn bis September Zeit ist würde ich auch ein Quadrat sticken, aber nach einem Motiv muss ich erst noch suchen.

Grüsse
Heide
 
G

Gast

Guest
für die Klinik

Ich möchte auch mitsticken, ein Motiv habe ich noch nicht.
Es grüßt
Christine
 
G

Gast

Guest
Hallo Nici,
ich finde die Idee toll und möchte auch gern mitmachen.
Mein Motiv: Zwei Bienen auf einer Blume aus der Zeitschrift Creatives Sticken „Kreuzstich“ vom OZ Verlag, Nr. 5 Sept./Okt. 2002.
Muß ich mich am Board registrieren?
Viele liebe Grüße von Monika

nein nicht unbedingt notwendig.... wäre nur persönlicher :-) Grüße chris :hello:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Nici,

hier noch mal ich. Möchte Sigrid von meinen Klöppelweibern anmelde. Sie will auch unbedingt mitsticken, weil ich ihr von eurem Projekt erzählt habe. Sie selber hat aber kein Internet.

Motive zeigt sie mir heute. Melde ich dann nach.
>>> Sigris hat sich entschieden. Sie stickt Frau Holle.

Ciao Marion
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Nici,

habe jetzt erst bemerkt, dass ich für Sigrid vergessen habe die Quelle anzugeben. Also die Frau Holle ist aus einer Anna aus 12/1989.

Dann hat Sigrid eine Freundin, die auch mitsticken möchte. Sinnigerweise heißt die auch Sigrid. Damit wir die beiden unterscheiden können sollten wir die zweite Sigrid "Sigrid S." nennen, da ihr Familienname mit "S" anfängt. Sie stickt einen Clown mit Luftballons aus Anna 07/1992.

Ciao Marion
 
G

Gast

Guest
Hallo Nici,
ich habe mein Bienen- Bild fast fertig, muss nur noch die Rückstiche sticken. Wie ich sehe und wenn ich richtig gezählt habe, fehlen immer noch ein paar Quadrate. Da mache ich gleich weiter und sticke noch eins. Der Sterntaler, stammt aus der Zeitschrift „Burda Spezial - Kreuzstichserien aus Anna“ 4/92 ( E 168 ). Wie auf dem Bild vielleicht zuerkennen ist, bestehen die Taler aus Pailletten. Das ist aber nicht gerade günstig fürs zusammennähen, deshalb ersetze ich sie durch gestickte Sterne in Gold und Silber.
Viele liebe Grüße von Monika
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Hallo! Ich habe nach langer Zeit hier wieder mal 'rein-geguckt. Oh, dass ist ja wirklich Klasse, dass sich so viele beteiligen.Ich weiss noch nicht genau, ob ich mitsticke, aber vielleicht helfen ja auch meine Entwürfe. Ich werde mir noch ein paar ausdenken.Es muss doch nicht immer ein Märchen von den Grimms sein? Oder?
Eben gerade dachte ich an den fliegenden Teppich.
Oder die kleine Meerjungfrau. Mal sehen. :rolleyes: Lydia


Lydia:
Nein Märchen beziehen sich nicht nur auf die Gebrüder Grimm, es gibt so viele andere schöne. Ich freu mich darauf :kiss: Nici
 
Thema:

Teilnehmerliste"Sticken für die Professor-Hess-Kinderklinik

Oben