Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Diskutiere Kurzarm-Pulli/Tunika stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Sehr schöne Modelle, besonders das erste gefällt mir sehr gut, aber ich passe, mit dünnem Garn stricke ich wieder 100.000 Jahre daran, das wird...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.361
Standort
NRW
Sehr schöne Modelle, besonders das erste gefällt mir sehr gut, aber ich passe, mit dünnem Garn stricke ich wieder 100.000 Jahre daran, das wird mich dann wieder frustrieren. Ich bin aber gespannt auf eure Werke!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.090
Standort
NRW
@Anne Rother. Mir gefallen die Modelle, die du ausgesucht hast, sehr gut. Ich muß noch etwas warten, um mich anzuschließen. Es juckt zwar in den Fingern, aber muß mich noch zurücknehmen.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.684
Eine Tunika mit einfachem Muster würde mich auch reizen. Schauen wir mal.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
7.004
Der Spring Novel würde mir gefallen,aber zum einen kämpfe ich gerade mit meinen Sommer Pulli,zum anderen habe ich noch nie Raglan gestrickt
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.542
Standort
Neu-Isenburg
@Nadeleule
Der erste Pulli (der von Rav) wird mit NS 4-5 gestrickt.
Den würde ich stricken. 2 Bobbel habe ich auch gefunden.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
Ich gehe noch in mich und werde dann am Wochenende mal nach Bobbeln schauen
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.135
Standort
Buttenwiesen
Ich bin auch noch unschlüssig.
Muss überlegen.
Vor übernächster Woche wird's eh nix mit anfangen
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.542
Standort
Neu-Isenburg
Habe mir die Anleitungen von Kolumbiens Sunbeam und dem Orchid Tea durchgelesen. Werde umschwenken und das Orchid Tea stricken. Bei dem anderen ist die Anleitung sehr minimalistisch. Keine Erklärung wie der Halsbund festrickt wird. Ausserdem ist er sehr nah am Hals.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.356
Ich hab auch Wolle am Start für ein Sommershirt. Hab mich aber noch nicht für eine Anleitung entschieden. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Ich stricke grad an Sneakersocken.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.090
Standort
NRW
Habe mir die Anleitungen von Kolumbiens Sunbeam und dem Orchid Tea durchgelesen. Werde umschwenken und das Orchid Tea stricken. Bei dem anderen ist die Anleitung sehr minimalistisch. Keine Erklärung wie der Halsbund festrickt wird. Ausserdem ist er sehr nah am Hals.
Ich verstehe es als Rollrand, dem Bild nach zu urteilen. Wenn du die zweite Maschenanzahl nimmst, und 1re, 1li strickst, ist es nicht so nah am Hals. Die Anleitung habe ich auch nur überflogen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
Also ich hab mir die Anleitungen nochmal angeschaut .... ich werde wohl zwei stricken, erstmal das Spring Novel von Drops, aus einem Bobbel und dann noch das Wild Mint, aber wohl aus "normaler" Wolle, keine Bobbelwolle. Ich finde sicher was im Vorrat :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
Vielleicht stricke ich das Wild Mint aus der Cotton Merino von drops, ist die gleiche Garngruppe und ein tolles Garn, habe ich schon verstrickt ....

Wäre vielleicht auch was mit langen Armen in der Soft Tweed
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.090
Standort
NRW
@eule1808 hab die Anleitung Kolumbines Sunbeam explizit durchgelesen. Sie ist wirklich minimalistisch.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.531
So, den Pulli muss ich mal kurz schieben 🙈
Ich habe mich für einen Teststrick angemeldet, muss aber noch warten, ob ich auch stricken darf und das Jubiläumstuch Kassel werde ich morgen auch anfangen, testzustricken
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.329
Ich werde heute mal eine Anprobe machen ob alles passt
 
Thema:

Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Oben