Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Diskutiere Kurzarm-Pulli/Tunika stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich möchte mir einen weiteren Pulli stricken und hab mir den „Canyon Clay“ von Drops herausgesucht. Da es ja viel mehr Spaß macht, zusammen zu...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
Ich möchte mir einen weiteren Pulli stricken und hab mir den „Canyon Clay“ von Drops herausgesucht.

Da es ja viel mehr Spaß macht, zusammen zu stricken, als allein, hab ich mich gefragt, ob sich noch jemand anschließen will.

Es muss ja nicht unbedingt der Canon Clay sein, es kann auch ruhig ein anderer Kurzarmpulli sein.

Schreibt hier im Beitrag einfach, welchen ihr stricken wollt, vielleicht auch selbst kreiert… und postet Eure Fortschritte und erzählt mal, wie das stricken so läuft.

Ich würde mich freuen, wenn ein Paar von Euch mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.142
Standort
Wien
Ich möchte mir einen weiteren Pulli stricken und hab mir den „Canyon Clay“ von Drops herausgesucht.
Gute Idee! Da hast du dir einen besonders hübschen Kurzarmpulli ausgesucht, gefällt mir sehr gut. Ich stricke ja zur Zeit den Kurzarm-Raglanpulli "Vulkan" von Veronika Hug. Es fehlt mir zwar nicht mehr viel, aber es ist seit dem Armausschnitt etwas langweilig zu stricken (immer im Kreis herum im Schachbrettmuster) und freue mich über die Gemeinschaftsarbeit - da wird man etwas angespornt.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.120
Ich habe auch eins von Veronika Hug angefangen, das "Korallenriff". Bin noch nicht bis zu den Ärmelabteilungen, kann ich mich damit auch hier einreihen oder muß es ein Neustart sein?

Anne, das Shirt sieht klasse aus, hatte ich mir auch schon ausgesucht. Hab noch Baumwollgarn hier liegen, das würde passen.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.019
Ich hab hier noch ein Teststrick zum Starten... Kurzarmpulli... würd mich dann einreihen, allerdings erstmal ohne Fotos, bis zur Veröffentlichung der Anleitung
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
Ihr könnt Euch mit allem einreihen, egal welcher… wäre natürlich schön, würde ich den Canon Clay nicht allein stricken… aber zur Not auch das…

und @sanny34 dann berichte über deine Strickfortschritte… wir freuen uns auf Bilder, sobald du welche zeigen darfst.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.745
Ich finde den Canon Clay auch sehr schön, muss mir die Anleitung noch mal genau ansehen.
Hoffe das der sich mit einem Bobbel stricken lässt.

Habe gerade noch etwas anderes ohne Anleitung angefangen und hoffe das das dann auch passt.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
Im Original ist der Pulli aus dicker Baumwolle gestrickt. Die werde ich sicherlich nicht nehmen, ich mag diese dicke Baumwolle nicht für Pullis. Ich werde mal nach meiner mapro gucken und entweder umrechnen oder einfach eine größere Größe stricken und wollte dafür auch einen Bobbel nehmen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.464
Standort
frankenland
Ich wäre dabei, wollte jetzt … nächste Woche mir eine Tunika stricken …
nach keiner bestimmten Anleitung… einfach drauf los…
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.019
Wollte ja den auserkorenen Bobbel zeigen...
Werde aber von außen beginnen und nach unten dann heller werden...
Da ich ne reinrassige Kalkleiste bin, macht mich die Mitte noch blasser..
20220617_120404.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
Ich hab auch geräumt … oh weh, ich hab zu viel Wolle, ehrlich…

aber ich hab ein Päckchen gefunden mit Pro Lana Stretch und die werde ich für den Pulli nehmen… ich werde gleich eine Maschenprobe stricken und dann noch Socken anschlagen, denn ich muss auf jeden Fall Sockenwolle reduzieren 🙈
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.120
Ich habe auch mal ein Foto gemacht, so weit bin ich. Eigentlich ist das Muster in der Mitte vom Vorderteil, ich habe es aber an den Ärmeln gemacht und dann unter den Armen an den Seiten lasse ich es weiter laufen. Bin selber gespannt wie es wird.
IMG_20220616_100533019.jpg
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
836
Ich hab auch geräumt … oh weh, ich hab zu viel Wolle, ehrlich…

aber ich hab ein Päckchen gefunden mit Pro Lana Stretch und die werde ich für den Pulli nehmen… ich werde gleich eine Maschenprobe stricken und dann noch Socken anschlagen, denn ich muss auf jeden Fall Sockenwolle reduzieren 🙈
Hat die einen Baumwollanteil ?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.788
Ich glaube das willst du nicht ….. 🙈
 
Thema:

Kurzarm-Pulli/Tunika stricken

Oben