Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Diskutiere Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich hab auch angestrickt.........war einfach neugierig. :O Foto mach ich morgen wenn das Wetter nicht mehr so trübe ist.
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich hab auch angestrickt.........war einfach neugierig. :O


Foto mach ich morgen wenn das Wetter nicht mehr so trübe ist.
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Ich werde zur Zeit auch aufgehalten :red: Und zwar hat die "Bremse" 4 Samtpfoten, kann ganz laut schnurren und ist erst 8 Wochen alt. Alles was wackelt, ist mächtig interessant
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
oh für so eine Bremse nimmst du dir doch sicherlich gerne eine kleine Auszeit :D
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
So die ersten Reihen sind gehäkelt und ich habe viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Wolle bestellt oh mannooo.... :O Foto müsst ihr leider noch etwas warten Akku vom Handy ist gerade leer.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
ein schöner Anfang
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dein Anfang sieht sehr schön aus :applause:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Danke ihr Lieben, ich hoffe ich lerne hier bei der Aktion auch endlich mal was über die "Lauflänge" von der Wolle. :O
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Schöne Farbkombi Goma :applause:

Ich nadel schnell noch ein paar Reihen bevor zum Großeinkauf geblasen wird ...
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.302
Standort
Pforzheim
och mann birgit, bist du fies. ich hab hier noch so schöne handgesponnenen merino rumliegen. da hab ich eh schon länger rumüberlegt was ich machen könnte. ich denke, ich mach mit....... muss aber erst mal nach einem muster gucken.....
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Ich bin am Wochenende ein gutes Stück vorwärts gekommen. Foto ging nicht - war zu dunkel.

In dem Link zum Falten ist das Rechteck ja mehr hoch als breit. Wenn ich mich ausmesse - und ich will ja bissel längeren Arm - dann komme ich auf mehr breit ( 1,10) wie hoch (0,80). Was habt ihr so gemessen?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.974
Ich bestelle morgen Wolle. Das Verhältnis Länge/Breite ist mir auch nicht ganz klar. Mal sehen beim Stricken.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Noch ein Stückchen weiter gekommen am WE, jetzt warte ich auf neue Wolle. Wie breit das ganze wird muss ich noch rausfinden. :smilie_girl_080_1:
 

Anhänge

naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.684
hallo goma,
das sieht ja toll aus.
das wird bestimmt eine superschöne kuscheljacke.
ich habe auch lust, aber erst müssen die wichteleien und die nikoläuser und die weihnachtsüberraschungen und die angefangenen .... fertig werden. o, je .... und immer wieder so tolle neue ideen ...
maschenhüpfende grüße
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
138
Also ich habe jetzt ein Quadrat geschafft, Maße sind ungefähr 125 x 125 cm. Vielleicht schaffe ich es heute, es mal probeweise zusammen zu reihen und Foto zu machen. Versprechen kann ich aber nix :p046:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Seit einer Wocher gribbelt es mit schon in den Fingern, aber ich wollte erst die Weihnachtswichtel feritg machen damit ich das abgehakt hab und nicht in Zeitdruck komme
die Wolle für Mara und eine für mich liegt schon seit Samstag neben den Sofa, :horror:
denke das ich heute Abend endlich anfangen kann ;D
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Sannydale schrieb:
Seit einer Wocher gribbelt es mit schon in den Fingern, aber ich wollte erst die Weihnachtswichtel feritg machen damit ich das abgehakt hab und nicht in Zeitdruck komme
die Wolle für Mara und eine für mich liegt schon seit Samstag neben den Sofa, :horror:
denke das ich heute Abend endlich anfangen kann ;D
:quer: schön das du auch dabei bist
 
M

murks81

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
13
Ich werde mich auch an der Jacke versuchen, aber zunächst in einer Kindergröße für meine Tochter ... dann kann ich vielleicht auch einige Wollreste aufbrauchen.



Für mich selbst halte ich dann noch nach Wolle Ausschau, hat jemand Erfahrung mit den Produkten von Drops? Ich liebäugel mit Drops Andes, ist derzeit auch im Angebot.
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.838
Also, ich bin schon mal genervt ;)
hab jetzt für meine Kleine angefangen, das Problem, mit ihren 3 Jahren passt das Größenverhältnis nicht. 8|

hab sie ihr gestern angezogen und sie fand es gar nicht toll, die Farbe war zwar der Hit aber die Weste ist nix,
ihr Kommentar: Mama, die Weste ist blöd :S1 ich mußte mir ein schmunzeln verkneifen, ihr aber recht geben :rolleyes:
jetzt hat sie sich eine Andere rausgesucht, die ich schnell machen werde und wage mich dann an eine für mich :tongue:
 
Thema:

Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Oben