Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Diskutiere Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Gestern hab ich ordentlich was geschafft. Seht selbst. Nun hab ich leider 2 Tage keine Zeit.
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.342
Gestern hab ich ordentlich was geschafft. Seht selbst.

Nun hab ich leider 2 Tage keine Zeit.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
1.983
Schaut toll aus und wunderschöne Farben. Habe meine verschenkt, mal sehen vielleicht mache ich nochmal eine... aber erst im nächsten Jahr. :strick:
 
A

anasko

Anfänger
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
3
Die aus einem Rechteck finde ich sehr unförmig. Aber das hier ist super:

Werbelink gelöscht, bitte Forenregeln beachten - Anne Rother

Ich habe es schon angefangen, geht ganz leicht und schaut wie gestrickt aus.
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.315
Standort
NRW
nachdem meine versuche, eine derartige jacke zu häkeln oder zu stricken, kläglich an der passform gescheitert sind, hatte ich aufgegeben....

aber anfang des jahres erblickte ich äusserst entzückt dieses jäckchen (habitat cardigan/ravelry).

also nochmals garn rausgekramt und neu gestartet. denn wie heisst es so schön? aller guten dinge sind drei...

und hier mein ergebnis:


unterschied zu den vorher versuchten schnitten, ist ein "verlängerter rücken". dadurch beult sich die jacke am hintern nicht so.... da hätte man auch selbst mal drauf kommen können.... ;)
 
*mimmi*

*mimmi*

Janine
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
4.315
Standort
NRW
... und weil die erste jacke von meiner jüngeren tochter eingenommen wurde, hier eine weitere:


-angaben in der galerie-
 
Thema:

Jacke aus einem Rechteck häkeln oder stricken

Oben