Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke noch einen Schal mit weihnachtlichen Motiven aus der Wolle, die ich ursprünglich für den Lichterbogen vorgesehen hatte. Ist daher...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
Ich stricke noch einen Schal mit weihnachtlichen Motiven aus der Wolle, die ich ursprünglich für den Lichterbogen vorgesehen hatte. Ist daher etwas leuchtend-grell (im Original gefällt er mir besser), aber farblich passt es auch zu Weihnachten. Es heißt "so viel Heimlichkeit" und ist von FadenStille. Mein Anstrick: Der erste Teil (rot) soll Kerzenständer darstellen, der zweite Teil (gelb) Engel.
Heimlichkeit.jpg
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.893
Standort
'm Vuchtland
Ich stricke noch einen Schal mit weihnachtlichen Motiven aus der Wolle, die ich ursprünglich für den Lichterbogen vorgesehen hatte. Ist daher etwas leuchtend-grell (im Original gefällt er mir besser), aber farblich passt es auch zu Weihnachten. Es heißt "so viel Heimlichkeit" und ist von FadenStille. Mein Anstrick: Der erste Teil (rot) soll Kerzenständer darstellen, der zweite Teil (gelb) Engel.
Anhang anzeigen 198148
Der wird toll. Ich mag Anetts Entwürfe sehr. Der diesjährige MKAL ist auch toll, da kommt jedes Tuch anders daher obwohl es die gleiche Anleitung ist
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
Der wird toll. Ich mag Anetts Entwürfe sehr. Der diesjährige MKAL ist auch toll, da kommt jedes Tuch anders daher obwohl es die gleiche Anleitung ist
jetzt hast du mich neugierig gemacht! Meinst du den Schal mit den Zopfmustern??? hab jetzt gegoogelt und nichts konkretes unter MKAL 2022 Fadenstille gefunden.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.893
Standort
'm Vuchtland
achja, das ist doch der, den du auch strickst in den schönen Farben! :smilie_girl_159_1:
Genau der. Da SchwiePa krank ist gehen wir erst irgendwann nächste Woche dorthin. Ich hoffe das ich bis dahin fertig bin.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.085
Standort
NRW
@Jannchen wo kann ich dein Werk bewundern?
 
J

jacwie

Strickie
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
104
So die letzten Weihnachtsgeschenke sind fertig geworden!
Topflappen
Till Eulenspiegel Hausschuhe für meine Tochter
Hausschuhe für mich

Jetzt habe ich gerade für 's Wohnmobil eine Luftstopperschlange Lucy angeschlagen.
Den ersten Versuch habe ich wieder aufgeröppelt.
 

Anhänge

S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
471
Standort
Nürnberg
Mütze nr.2 ist jetzt auch fertig. Über Weihnachten habe ich so viel Besuch das ich nicht zum stricken komme. Aber ab 27. 12. glühen wieder die Nadeln. Euch allen ein ruhiges, friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.172
Die Mütze habe ich gestern fertiggestellt, nun mache ich an dem Tragegurt vom Handytäschchen weiter. Und zwie Tassen werden noch umstrickt und in Weihnachtsmänner verwandelt.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.483
Mit dem Paarhandschuh werde ich nicht fertig und die 2 dazugehörigen einzelnen sowieso nicht... aber da hier die Geschenke an Silvester/Neujahr unterm Baum liegen, hab ich ja noch etwas Zeit...
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
:xmas10:
@celtic lady Mal wieder ein tolles Projekt was Du strickst

So, ich habe nun die Rente durch ab Januar, gehe voraussichtlich aber noch 1 Tag in der Woche in die Klinik, weil ich dort sehr gerne gearbeitet habe und die guten sozialen Kontakte nicht missen möchte. Und zuletzt natürlich auch wegen des Geldes bei den steigenden Preisen ... Aber Vollzeitarbeit kommt für mich nicht mehr in Frage.

Ich habe mir seit April eine Handarbeits-Auszeit genommen, irgendwie hatte ich eine Phase ohne Lust auf Handarbeit, aber ich wußte gleich, dies wird nur vorübergehend sein. Eine Freundin bat mich, ihr ein Tuch zu stricken und gestern haben wir uns getroffen und Garn ausgesucht. Auf dem Nachhauseweg kribbelte es dann schon in meinen Fingern und gestern Abend habe ich mit dem Tuch gestartet ... ein Weihnachten ohne Handarbeit geht ja auch nicht oder?

Euch wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2023, bleibt vor allem gesund

Eure Needle
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.483
@needle12 schön, daß Du wieder da bist!
Einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und viel Spaß beim Handarbeiten! Frohe Weihnachten Dir auch
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben