Maschen abnehmen bei Armausschnitten

Diskutiere Maschen abnehmen bei Armausschnitten im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an meinen ersten Armausschnitten. Mein Pullover soll rechts gestrickt sein. In der Höhe der Armausschnitte...
C

Chrissssi

Guest
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade an meinen ersten Armausschnitten. Mein Pullover soll rechts gestrickt sein. In der Höhe der Armausschnitte soll ich laut Anleitung 2x2 und 2x1 Masche abnehmen. Ich würde nun in der ersten rechten Reihe des Armausschnitts die ersten zwei Maschen rechts stricken und dann zwei abnehmen, die Reihe bis zu den 4 letzten Maschen weiter rechts stricken, dann 2 abnehmen und dann wieder zwei rechts stricken. Dann die Rückseite komplett links und dann wieder von vorn. Dann das ganze noch 2x mit nur einer Masche. Ich hoffe das hab ich schon mal richtig verstanden.

Wie mache ich nun die Abnahmen, damit sie nicht löchrig aussehen mit 2 abgenommenen Maschen und so, dass sie am Anfang der Reihe nach links gerichtet sind und am Ende der Reihe nach rechts? Hab schon einies versucht, hat auch rein technisch geklappt, aber das sieht dann am Anfang und am Ende der Reihe nicht gleich aus. Die am Ende abgenommen Maschen sehen irgenwie anders aus als die vom Anfang. Wie mach ich das nun, dass es auch einheitlich ist?

Verzweifelte Grüße

Chrissssi
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Oh je Chrissssi – da mußte mal ribbeln.

2x2 und 2x1 abnehmen bei Armausschnitt geht so:

Rechts Seite vor dir

Am Beginn 2 M abketteln
bis ganz zum Ende stricken
Umdrehen

Linke Seite vor dir

Am Beginn 2 M abketteln
bis ganz zum Ende stricken
Umdrehen

jetzt hast wieder die Rechte Seite vor dir

2 M abketteln, bis zum Rand stricken, umdrehen, 2 M abketteln, bis zum Rand stricken

1 M abketteln, ………….. 1 M abketteln

1 M abketteln, ………… 1 M abketteln

Jetzt hast einen schönen runden Armausschnitt.
 
C

Chrissssi

Guest
Hallo und vielen Dank schon mal für die Antwort!

Aber wie kettel ich das ab - einmal rechts gerichtet und einmal links gerichtet? Eine abnehmen, eine rechts, die abgenommene drüberziehen (dann hab ich eine weg) und dann? Nochmal rechts und die letzte wieder drüber? Das sieht auf der rechten Seite ganz gut aus. Oder nochmal abnehmen, rechts und dann drüber? Und wie ist das ganze dann links?



Gruß

Chrissssi
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
Hallo Crissssie,

zum abketten - du strickst 2 Maschen, dann ziehst du die erste gestrickte Masche über die folgende M (du hast jetzt 1 M abgekettet), dann wieder die nächste M stricken und wieder die eine M über die zuletzt gestrickte ziehen (nun sind 2 M abgekettet) nun strickst du die restlichen M ganz normal bis zum Ende dieser Reihe - wenden und am Anfang dieser Reihe (die Abnahme auf der 2. Seite verschiebt sich nun um 1 Reihe das macht aber nichts) wieder 2 M stricken.....usw. Zum Abketten stricke ich die M immer im Muster. Wünsche dir viel Erfolg. :strick:

lg reena
 
Thema:

Maschen abnehmen bei Armausschnitten

Oben