Wer kennt diesen Strickrechner?

Diskutiere Wer kennt diesen Strickrechner? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe mir diesen Strickrechner gekauft: fully-fashioned.net Bin überrascht wie einfach das ist. Verschiedene Maße eingeben, und schon...
L

Lotta

Guest
Hallo,

ich habe mir diesen Strickrechner gekauft:

fully-fashioned.net

Bin überrascht wie einfach das ist.
Verschiedene Maße eingeben, und schon
kann man mit Stricken anfangen.

Liebe Grüße von Lotta
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hört sich gut an, aber ich kenne ihn nicht.
Könntest du mal etwas näher berichten?

Liebe Grüße
Moni
 
L

Lotta

Guest
Hallo Moni,

wenn du auf die Seite von fully-fashioned.net gehst.
Dort ist alles schön beschrieben. Der Strickrechner rechnet
nach Eingabe der Maße und Maschenprobe alles was zum
Stricken benötigt wird aus.
 
L

Lotta

Guest
Hallo Moni,

und schon gehts weiter:

Aus dem Inhalt:

1. runder oder V - Ausschnitt
2. Kragen, Rollkragen, Stehkragen, 2 verschiedene Schalkragen oder Blende
3. eingesetzter Kugelarm ( klassisch oder einfach ) und gerader Arm
4. normaler enger Ärmel oder ausgestellte Ärmelformen
5. langer oder kurzer Ärmel
6. Pullunder
7. gerader oder taillierter Pullover, Pullover in A oder V - Linie
8. 19 schon eingegebene Beispielpullis in verschiedenen Grössen

außerdem :
1. das Berechnen gleichmäßiger Ab - und Zunahmen erleichtert gestrickte
Ziernähte am Ausschnitt oder an der Armkugel
2. Materialverbrauch berechnen
3. grafische Darstellung der Eingabe zur Überprüfung ( Zeichnung des Pullis )
4. Angaben können gespeichert werden
5. mit einem Klick, die Anleitung auf 3 DINA4 Seiten ausdrucken
6. Hilfefenster zu jedem Maß

Hoffentlich hilft dir dies weiter.

Einen schönen freitag wünscht Lotta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
wir hatten früher immer einen gratis verlinkt der ist aber verschollen mit dem Strickportal ;-)
 
K

Klaudia20

Anfänger
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
19
Hallo Lotta!

Mich würde der Strickrechner interessieren aber um Himmelswillen komm ich zu den?
Auf deiner genannten Hp kann ich nur das Gästebuch und die Galerie öffnen sonst nichts :(

lg Klaudia
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Danke Lotta,

das hört sich wirklich gut an.
Schau ich mir nach der Creativa nochmal an.

Vielleicht finden wir ja auch noch den verlinkten.

Liebe Grüße
Moni
 
L

Lotta

Guest
Wer kennt den Strickrechner?

Hallo Klaudia,

auf der Sartseite ist oben im Bild ein schwarzer
Streifen. Auf dem steht Home - Strickrechner -
Seitenansicht - usw. Geh auf diesen Steifen,
du kannst dann alles aufrufen. Ich hoffe das hlift dir.

Einen schönen Freitagabend wünscht Lotta
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
ich weiß ja nicht, ob es was ähnliches ist (habs auch selbst noch nicht ausprobiert), aber vor kurzem diesen Modellrechner entdeckt :)


nein, hab grad gesehen, dass es nur zum Maschenumrechnen ist, sorry
 
C

Christina

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
22
Hi Ihr Lieben,

also ich kenne diesen Strickrechner auch, habe ihn mir mal über e-bay gekauft!
Der ist echt super, kein lästiges Rumrechnen mehr und so, jetzt ist ein update rausgekommen, habe es mir aber noch nicht runtergeladen.

Bei Fragen einfach melden,
liebe Grüße,
Christina
 
B

Benjaminsmama

Anfänger
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
2
Hört sich wirklich super an. Ich blick das ja nicht so wirklich mit dem Stricken. Brauch echt immer eine Anleitung, aber da ich nie die richtige Wolle dazu habe tu ich mir wirklich schwer.
@Abbel, danke für den Super-Tip.
Liebe Grüße
Elke
 
A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
@ Chris:

war das Absicht, daß der Strickrechner verschollen ist? Der war nämlich superklasse, hatte ihn mir mal runtergeladen, ging aber beim Absturz mal völlig verloren. Seither fand ich ihn nie wieder, was ich sehr bedaure.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo angie,

chris ist im moment auf der creativa, sie wird sich dann sicher melden :D.

lg, berfi
 
A

Apoplexy

Anfänger
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
10
Hallo angie64 & chris,
ich meine ich hätte genau diesen noch...
Den gab es mal gartis im Netz (weiß nur nicht mehr wo ich ihn genau her hab,-denke aber nicht das es mehrere gab). :)

Gruß,
Apoplexy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
warum soll es absicht gewesen sein??

ja wir hatten den damals mal bekommen zum direkten download bei uns.. aber er ist mit dem Portal gelöscht worden..
 
G

granny

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
38
Hallo,

Bezüglich des StrickRechners, der mal zum Download stand, gibts noch die folgende email-Anschrift des Autors des Programms: Sascha.Coesfeld@t-online.de. Vielleicht kann man dort Näheres in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße

granny
 
S

Stotti

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2016
Beiträge
1
gibt es einen Strickrechner, den ich mir online kostenlos hochladen oder installieren kann, ohne mich anmelden zu müssen? :danke: :suche:
Liebe Grüße,
Stotti
 
Thema:

Wer kennt diesen Strickrechner?

Oben