Stricken nach Horst Schulz...

Diskutiere Stricken nach Horst Schulz... im StrickForum Forum im Bereich Stricken; liane schommertz startet eine Patchworkstrickaktion... wer Strickkenntnisse hat (normale) und bereit ist auchmal was zu lesen kann jederzeit im...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
liane schommertz startet eine Patchworkstrickaktion... wer Strickkenntnisse hat (normale) und bereit ist auchmal was zu lesen kann jederzeit im Strickclub einsteigen... Start in Kürze.. ...

liane beschäftigt sich seit Jahren mit der Technik und ist sicher vielen bekannt, denn in seinen Büchern findet ihr auch Modelle von ihr ... sie gibt Kurse in der Technik und war seit Jahren mit uns auf der Creativa...

die allerbeste Gelegenheit das Stricken nach dieser Technik zu lernen
 
C

claudia_ke

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
8
RE: Start: Stricken nach Horst Schulz...

Hallo Chris,

wo finde ich denn Infos über diese Technik? Bevor ich irgendwo einsteige, möchte ich doch wissen, WAS mich da erwartet :D.

Liebe Grüße,
Claudia
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi claudia

schau mal hier :D
 
C

claudia_ke

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
8
Danke, Babs,

verstehe ich das richtig, da werden ganz viele kleine Teile gestrickt und zum Schluss aneinandergenäht (oder gehäkelt)? Ist das nicht mühselig?

Liebe Grüße,
Claudia (die zwar nähen kann, aber dazu üüüüberhaupt keine Lust hat)
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
nein, sie werden nicht aneinander genäht, sondern gleich miteinander verstrickt, wenn man erstmal weiß wie´s geht ist es ganz einfach und macht super viel spaß
 
C

claudia_ke

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
8
Oh super, dann möchte ich auch mitmachen! Wie passend, dass ich nur noch eine Woche Schule habe, da habe ich dann endlich Zeit für's Stricken.

Was muss ich denn tun, um in den Strickclub zu kommen? Und was mache ich, wenn ich in zwei Wochen in den Urlaub (ohne Internet) verschwinde? Kann ich das "nacharbeiten", wenn ich wieder zurück bin? Oder habe ich bis dahin alle Infos, die ich brauche, um ohne Internet weiterzuarbeiten?

Liebe Grüße,
Claudia (die in einer Woche endlich Zeit hat, sich alles nötige in Ruhe durchzulesen)
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi

du mußt dich im strickclub separat anmelden, geht von der hauptseite aus, du kannst jederzeit einsteigen, es gibt da keine festen termine oder auch nacharbeiten, später anfangen, wie du möchtest :D ausserdem hat es ja noch gar nicht angefangen, also, alles kein problem :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
die ersten muster sind online liane hat den startschuss schon gemacht.. die ersten stricken schon.. die allerbeste Möglichkeit Patchworkstricken nach Horst Schulz hier bei uns zu lernen..
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
ABER........ es ist KEIN Lehrgang

es ist ein Projekt, eine Aktion mit "Hilfestellung" =) wenn nötig

Grüß Dich, liebe Chris, wieder zu Hause!!

Grüßle
Liane
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
?( Wenn ich mich hier im Strickclub anmelden möchte, kann ich da eigentlich die selben Daten nehmen wie "Allgemein" ???
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Eulchen,

was Du für Daten nimmst, ist Deine Angelegenheit.

Du brauchst allerdings dafür ein Extra-Paßwort, denn der Strickclub ist eine ehemalige Urbia-Gruppe von Marie und er ist quasi "Untermieter" hier im Forum von Chris.

Also dort bitte neu anmelden und warten, daß Du frei geschaltet wirst.

Grüßle
Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
boah einfach megacool.. die ersten fotoalben mit den anfängerteilen sind online ... einfach super schön was die mädels da aus der Restekiste zaubern... das sieht sowas von kompliziert aus.. aber es scheint allen relativ leicht von der Nadel zu fallen.. Liane macht das megaklassetoll....
die Vorgaben sind einfach spitze
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
:kiss: --- auch wenn sie heute bei der Hitze klebrig sind :P

Grüßle
Liane
 
S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Ich habe mich jetzt im Strickclub angemeldet. Allerdings verstehe ich nicht ganz wo dieser Lehrgang sein soll?
Oder muß ich noch auf eine Bestätigung warten?
Da sind ja kaum Threads zu sehen...
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo,

ja, wenn nicht zufällig jemand von uns sieht - huch, da ist schon wieder jemand Neues, die unbedingt zu uns will =) - dann mußt Du schon warten, bis die Tür geöffnet wird :)
(was eben geschehen ist!)

Und dann darfst Du auch in unsrer "Bibliothek" mitlesen - das können nur Strickclubmitglieder

Grüßle
Liane

PS: ich sags nochmal - es ist kein Lehrgang, es ist eine Art workshop oder besser ein Projekt --- man sollte schon Ahnung vom Stricken haben ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
also ich bin so sehr begeistert von den bisher 10 Fotoalben der Teilnehmer und täglich werden es mehr .. genial, einfach nur super schöne muster und farben und überhaupt .. ihr könnt jederzeit dazu kommen und einsteigen.. aber jetzt wäre die Möglichkeit mit den anderen zusammen und mit Liane die Probleme zu besprechen..... es gibt eine ERSTEHILFETREAD :-)))
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hab da mal nen foto gemopst von abbel... ich denke sie hat nichts dagegen *hoff*

um das zu können muss man nur Stricken können und Lesen... wenn das nicht reicht 8) Fragen!!! alles andere wird gezeigt

och konnt net widerstehen euch das zu zeigen ... der rechte is von conny :D :P
 

Anhänge

A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
hm, da muss ich erst mit meinem Anwalt drüber reden :D :D :D

nenene, das ist schon ok, freut mich doch, wenn es "ausgestellt" wird, gg
 
C

Connys-Strickstube

Schüler
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
113
ja es macht wirklich spaß da mit zu machen.

muss dich berichtigen der rechte ist von mir chris.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
oh oh :horror: sorry .. habs geändert

vielleicht darf ich später komplett die fertigen arbeiten auch hier zeigen...
 
Thema:

Stricken nach Horst Schulz...

Oben