spüllappen

Diskutiere spüllappen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Gestatten................. Spüli der Erste :D meine erschafferin hat lange mit sich gehadert, ob sie auch so ein teilchen stricken soll...
M

mamje

Guest
Gestatten.................
Spüli der Erste :D

meine erschafferin hat lange mit sich gehadert, ob sie auch so ein teilchen stricken soll.
denn, das internet ist schon lange im spüllappen-fieber
nur hat es etwas gedauert, bis sich meine erschafferin von der nützlichkeit eines solchen teils selber überzeugen wollte.
nun bin ich gestrickt und warte nur noch auf meinen einsatz :D
 

Anhänge

#
Schau mal hier: spüllappen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.052
aha, das ist ja ein Ding .... ich benutze immer solche Lappen, die mein Göga von der Arbeit mitbringt, die kann man bei 95 Grad waschen ... auf die Idee selbst welche zu stricken, bin ich noch nie gekommen ..... hast Du denn schon Erfahrungen mit der Handhabung mamje ......???? Denn das wäre ja auch was für den bAsar der Bahnhofsmission zum Verkaufen ..
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello:

Spüllappen ist für mich ein Lappen, den man nass macht und damit etwas sauber macht....Was wegwischt/aufwäscht....
Versteh ich das richtig, das man diese hübschen "Lappen" hier, zum reinigen von Abwasch oder sonstigen nehmen soll/muss/kann??


Ich bin schon lange auf der Suche, nach Anleitungen für gestrickte Topflappen....
Gehäkelte hab`ich ja nun schon ohne Ende...Aber ich möchte mir halt auch mal welche stricken..... :strick:

Mit diesem Link hab ich paar Anregungen bekommen, Danke...
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
.ja, sieht witzig aus.....

wobei ich mir auch nicht vorstellen mag, damit was abzuwischen...aber so als gestrickter topflappen??
wär ne überlegung wert
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
:wink1: Wär mir viel zu schade zum spülen oder wegwischen/aufwischen....! :schuettel:

Aber eine schöne Idee als tola gestrickt!
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.320
Wir haben diese Spüllappen auch mal gemacht, aber mit Fallmaschen, also Lochmuster.
Da sie aus Baumwolle sind kann man sie auch gut waschen.
Muß mal schauen, ob ich noch einen finde. :grins:

Liebe Grüße
Moni
 
M

mamje

Guest
jo, also der ist aus 100% baumwolle und ich habe ihn auch schon probiert.
fässt sich gut an und ist nach dem trocknen auch wieder gut in form gegangen.
ich werde ihn jetzt mal einem langzeittest unterziehen und dann sehen wir weiter ;-)
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo!

Diese Art von Spüllappen kenne ich auch - aber, dadurch dass sie aus BW sind, trocknen sie langsamer und fangen schneller an zu "riechen"... Also, handelsübliche Spültücher sind mir, ehrlich gesagt, lieber. Aber die Idee mit den Tolas ist nicht schlecht.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Hallo !

wenn ich diese Dinger seh werde ich massiv an meine Grundschulzeit erinnert. Unser erstes Strickstück war nämlich ein Spüllappen.
Ich kann mir daher viele andere Dinge denken, die ich lieber stricken würde.

grüße HIlke
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:huhu:
Angeregt durch Mamje hab ich mir auch mal ein Spültuch gestrickt,aus Catania Baumwolle,bin mal gespannt wie es sich bewährt in der Küche.Lg Renate
 

Anhänge

M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:kiss: Renate....

Für mich ist das ein wunderschöner Topflappen.... :horror: .....
Viiieeell zu schade, zum "wischen"... :p046:
 
M

mamje

Guest
:baden:
meiner ist in gebrauch.
bis jetzt bin ich zufrieden.
er gerät auch nicht aus der form, da ich ziemlich fest stricke.
irgendwann diese woche kommt er auch mal in die wäsche.
dann berichte ich weiter.

@ renate
hübsch ist deiner geworden.
probierst den auch mal aus?????
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
............`ausprobieren? : .... .keule: ...... :quer: ... :p046:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mamje
Ja sicher probier ich das aus,hab ihn schon in der Küche liegen.
@Mania nein ein Topflappen hat ja Henkel Manja das ist ein Wischtuch,ich bin es leid die gekauften Tücher zu nehmen,die werden immer so schmuddelig und wenn man sie wäscht werden sie auch unansehnlich,da kam mir die Idee von Mamje gerade recht,ich denk daß das ganz gut funktionieren wird mit dem gestrickten.
Lg. Renate
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Ihr zwei.... :kiss: `Macht mal ruhig....`Hört nicht auf so`n "junges" Huhn.... ^^
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.984
Standort
bei Bremen
hm, mamje ist dir klar das ich sowas für die Redaktion gut gebrauchen könnte *fg*
Text, incl foto *büdde*

wäre mal was witziges wieder.. aber benützen mag ich die auch net .. denn ich mag spültücher, mit wegwerfmentalität, 2-4-5 mal benutzen und ab in die
Tonne

aber so gestrickte hm, besser als omasunterbüchsen als Abwaschlappen *duckundrennweg* gabs nach dem Krieg wer sich erinnert :horror:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
och Chris, die ausrangierten Baumwollenen sind auch heute noch prima zum Polieren ... *g
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
.....besser als omasunterbüchsen als Abwaschlappen .....
... :pinch: :huh:

....aber benützen mag ich die auch net .. denn ich mag spültücher, mit wegwerfmentalität, 2-4-5 mal benutzen und ab in die
Tonne .....
:thumbsup:
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
----ich kann mir die gstrickten Lappen auch schlecht vorstellen zum Putzen,aber farbenfroher sind sie allemal,als ausrangierte Schlüpfer und Unterhemden.(echt witzig)Ich benutze Reinigungstücher die ich einpaarmal waschen kann und sind sie dann durchlöchert --ab in Tonne--!!!Aber mamie hat immer gute Ideen :applause:

Liebe Grüße

Erika 49
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Huhu Chris

schau mal im Strickclub in meinem Album hab ich das Spültuch von mir auch Anleitung beschrieben wenn Du möchtest kannst es Dir ja rausziehen.
LG: Renate
PS: das 2te Tuch ist auch bald fertig Hihi :wink1:
 
Thema:

spüllappen

Oben