UFO - Strickwerkstatt

Diskutiere UFO - Strickwerkstatt im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ja stimmt, Weihnachten kommt immer so plötzlich :-)) Deinen schönen Schal kannst Du aber auch jetzt noch tragen! Diese Art "Patentmuster" kenne...
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
strickari schrieb:
so plötzlich Weihnachten dazwischen gekommen
Ja stimmt, Weihnachten kommt immer so plötzlich :-))

Deinen schönen Schal kannst Du aber auch jetzt noch tragen!
Diese Art "Patentmuster" kenne ich von meiner Oma, ich finde es immer noch gut!

anne
 
#
Schau mal hier: UFO - Strickwerkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.732
*freu*
ich hab meine UFOs auch fertig, drei Tücher sind nun ganz und gar fertig.
Also nicht, dass ihr denkt ich strick nonstop, bei den Tüchern fehlte immer nur noch ein Teil, bei einem war die Wolle zu früh aus, etc.
Und ich hab die dann nacheinander gespannt und alle an einem Tag geknippst, drum sind nun alle so zeitnah im Album. :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
klasse Bella - ich hatte mich schon gewundert wie schnell du ein Tuch nach dem anderen zeigst :welle:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.732
Drum wollt ich das nur mal erwähnt haben :O
Ich hätte ja Karins Trick mit den Turonadeln probiert, aber das hat nicht funktioniert :p046:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
...und ich habe jetzt eher vermutet, dass du dir Karins verhexte Turbonadeln ausgeliehen hattest in der Zeit als sie krank war :quer:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Wieder ein UFO fertig - zwar nur ein kleines, aber immerhin.
Jetzt hat der Kindersocken für Anna seinen Zwilling bekommen.
Na ja, Zwilling ist bisschen übertrieben. Am Schaft sind sie
identisch, aber am Fuß habe ich mehrere Winzelreste verstrickt.

 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
klasse Anne
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.785
die ist aber sehr schön
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
klasse Anne, die Jacke sieht super aus :welle:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Danke für das Lob!

Für mich heißt es aber jetzt: ran ans nächste UFO, und das ist auch eine
Jacke.

anne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Kaum ist ein Jahr vergangen - und schon ist das nächste UFO beendet :-)


Die Anleitung ist von lor-artemis, und sie stimmte leider nicht, vor allem, was die Vorderteile anging.
Also habe ich immer wieder nachbessern müssen, und schließlich lag die Jacke irgendwo herum.
Jahrelang.
Jetzt habe ich sie mir wieder vorgenommen und sofort ein Mottenloch entdeckt. Herrje! Nie wieder UFOS!

Jedenfalls ist sie jetzt fertig, und mir gefällt diese weite, lockere Form.

Und so sieht sie von hinten aus:


anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
Anne die Jacke sieht toll aus :welle: hoffe du kriegst das Loch unsichtbar zu, Sachen die du länger liegen hast besser in Tüten oder verschlossenen Boxen aufbewahren
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
beate (reena) schrieb:
Sachen die du länger liegen hast besser in Tüten oder verschlossenen Boxen aufbewahren
Das ist bestimmt ein guter Tipp - ABER dann vergesse ich die Sachen komplett und der UFO-Berg wächst ins
Unendliche!
Ich finde, der offen liegende UFO-Berg hat so was Anklagendes und Mahnendes :-)

Das Loch ließ sich gut reparieren, wegen der unruhigen Färbung fällt die Stelle kaum auf.

anne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Danke, liebe Fiene, aber das UFO hätte ich gar nicht erst so viele Jahre liegen
lassen dürfen!

anne
 
Thema:

UFO - Strickwerkstatt

Oben