UFO - Strickwerkstatt

Diskutiere UFO - Strickwerkstatt im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich danke euch für das Lob. Heute habe ich den fast fertigen Snood fertig gemacht, 15 Rd. waren`s noch u. danach am Anstrick vom...
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.906
Ich danke euch für das Lob.
Heute habe ich den fast fertigen Snood fertig gemacht, 15 Rd. waren`s noch u. danach am Anstrick vom Frangiflutti-Schal weitergestrickt. Könnte ich als Ostergeschenk für unsere Tante gebrauchen. Dann wären die Ufo`s weg.
Mein Samadhi-Tuch trage ich sehr gern, finde es etwas klein, Wolle hätte ich noch um es etwas zu vergrössern, hinterher ist man immer gescheiter. :O

Biggy
 
#
Schau mal hier: UFO - Strickwerkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Ich habe auch ein Ufo fertig - zwar nur ein Paar Socken, aber immerhin, auich die
müssen genadelt werden.
Der erste Socken lag seit Januar herum.


Das Muster habe ich bei Ingrid Hiddesen gefunden, sie nennt es "Laguna".
Eigentlich nur ein einfaches Zugmaschen-Muster.

anne
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
klasse Anne
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Das nächste Ufo ist fertig!
Es ist nicht sehr kurzweilig, zweite Socken zu nadeln...

Das hier ist mein 1. Versuch mit der Bumerangferse. Wie es der Teufel will, habe ich die vermutlich einzigste
Anleitung mit Fehlern heruntergeladen - aber bis ich das mal raus hatte!
Ufo Socken.JPG
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.625
Standort
Stemwede
Schön Anne das die Ufos weniger werden. Alles super Socken. Ich hatte immer Schwierigkeiten mit der Bumeangferse,immer Löcher.Jetzt stricke ich nur mit abnahmen und die Seiten wieder aufnehmen.Findet man im I Net. “Das Baerendorf. blog“Einfache Bumerangferse. LG :banane: Laila
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.625
Standort
Stemwede
Schön Eva das du den Link geschrieben hast. Kann ich nicht,vielleicht lerne ich das auch mal. Gruß Laila
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Danke für den Link. Ich habe immer mit Löchern zu kämpfen. Diese Ferse werde ich auf jeden Fall testen. :danke:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
klasse Anne sehr schön sind deine Socken geworden, mir fällt es auch oft schwer die zweite Socke zu vollenden... :horror: mir ist das oft zu "langweilig" ein zweites Mal die selbe Socke....
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Danke für den Link! Ich hatte zwar keine Problem mit Löchern, aber alles, was das
Leben einfacher macht, ist willkommen.


beate (reena) schrieb:
ein zweites Mal die selbe Socke....
So ist es... Da müsste man mal was erfinden, Beate ... Dasselbe Garn, aber ein anderes Muster?
ich hab nämlich noch so einen einsamen Kandidaten hier liegen, der zum Zwilling werden muss!

anne
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
annew schrieb:
Danke für den Link! Ich hatte zwar keine Problem mit Löchern, aber alles, was das
Leben einfacher macht, ist willkommen.


beate (reena) schrieb:
ein zweites Mal die selbe Socke....
So ist es... Da müsste man mal was erfinden, Beate ... Dasselbe Garn, aber ein anderes Muster?
ich hab nämlich noch so einen einsamen Kandidaten hier liegen, der zum Zwilling werden muss!

anne
ja Anne das wäre eine Idee wir schaffen einen neuen Trend mit unterschiedlich gemusterten Sockenpaaren :D
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.752
Da wär ich auch dabei....
Es ist soooo langweilig den zweiten zu stricken.
Vorallem bei den vielen Viren die hier herum fliegen.
Außerdem gibts ja sooo schöne Wolle die auch verarbeitet werden will.
 
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
330
Hi -ich schließe mich euch an. Ein Socken für Sohnemann (=Gr. 43!!) ist fast fertig - es fehlt noch die Spitze wg. der Länge (muss warten bis er wieder :grins: heimkommt, dann messen). Ein Socken allein ist halt blöd..... es hilft nichts.
Schöne Grüße -Katharina
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.625
Standort
Stemwede
Mit der zweiten Socken habe ich so keine Schwierigkeiten. Farbanfangsuche ist doch auch interessant. Verstricke aber auch sehr selten selbstgefärbte Wolle.Dann ist es nicht möglich. Das Muster zum zweiten mal z.B. Spiegelbildlich hinzukriegen ist auch ein Anreiz. Gruß Laila :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.417
Standort
Wien
:banane: :banane: :banane: Ein Ufo ist fertig!
Fransenschal in klassischem Muster Anleitung hier:
http://www.lanagrossa.de/service/stricktipps/stricktipp_schalmuster.html
Hab ihn im Winter angefangen zu meinem schönen weißen Mantel, dann ist so plötzlich Weihnachten dazwischen gekommen :O und einige andere Projekte und er wollte und wollte nicht fertig werden, Dabei ist das Muster genial, es wird nämlich so schön weich durch die springenden 2re 2li Maschen. Aber jetzt hab ich es ja geschafft und freu mich schon aufs Tragen im nächsten Winter. :dancing:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.298
Hallo Ariane,
also das sieht mir nicht nach 2re-2li aus, ist das das falsche Patentmuster????
Ist auf jeden Fall ein schönes Stück geworden.
vlg Birgit :smileygarden_ostern1:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.752
Ariane der ist echt schön. Wäre schade wenn er in der Ufokiste geblieben wär.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.417
Standort
Wien
Biggi60 schrieb:
Hallo Ariane,
also das sieht mir nicht nach 2re-2li aus, ist das das falsche Patentmuster????
Ist auf jeden Fall ein schönes Stück geworden.
vlg Birgit :smileygarden_ostern1:
Ja das ist das falsche Patentmuster, aber trotzdem strickt man immer 2re 2li :quer:
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
4.564
Standort
Hagen, NRW
Laila schrieb:
Schön Eva das du den Link geschrieben hast. Kann ich nicht,vielleicht lerne ich das auch mal. Gruß Laila
Hallo Laila!

Ich habe Dir eine PN geschickt!

LG Eva :-56:
 
Thema:

UFO - Strickwerkstatt

Oben