Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Fanwolf Deine Karos sind in schönen Farben. Wenn du die Karos zusammen fügst, müßt du auch viel den Kopf nach unten halten. @Renatew Wo nimmt du...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
@Fanwolf
Deine Karos sind in schönen Farben. Wenn du die Karos zusammen fügst, müßt du
auch viel den Kopf nach unten halten.

@Renatew
Wo nimmt du die Geduld für deine Decken her?
Ich habe vor vielen Jahren 6eckige kleine Patches gehäkelt, und zusammen gehäkelt.

Sie ist ca 2,10mx 1,40m.
Das hat mir bis heute gereicht
 
#
Schau mal hier: Tagesdecke / Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
Mir geht es genau so, daß ich gerne etwas fertig haben möchte, und dran bleibe. Ich stricke seit meinem 12. Lebensjahr. Während diesen 61 Jahren, habe ich vieles ausprobiert. Seit ich im Internet unterwegs bin, so manches versucht. Mit 73 Jahren bin ich immer noch neugierig, aber wäge gut ab, ob ich das gerne machen möchte. Pullover und Jacken, habe ich so viele gestrickt, und wenn, muß es ein besonderes Modell sein.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
@Fanwolf
Deine Karos sind in schönen Farben. Wenn du die Karos zusammen fügst, müßt du
auch viel den Kopf nach unten halten.

@Renatew
Wo nimmt du die Geduld für deine Decken her?
Ich habe vor vielen Jahren 6eckige kleine Patches gehäkelt, und zusammen gehäkelt.

Sie ist ca 2,10mx 1,40m.
Das hat mir bis heute gereicht
@strickliesel50 ( Uschi) ...ich füge auch nicht die Karos zusammen.
Die gehen alle über @Biggi60 irgenwann an @strickari 😊
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.876
@Fanwolf ,
wenn Du eine Schuhschachtel voll hast, kannst es gerne schicken.
Ich hab hier schon einige Teile liegen, dann wird ein paket voll
lg Birgit :smilie_girl_113_1:
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
So tolle Decken die fertig geworden sind bzw. In Entstehung. Bin mit meiner Granny Sweet auch fertig geworden gerade eben. Bild folgt entweder morgen oder am Wochenende.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
Vielen Dank. Ich habe immer für die einzelnen Bluten, die passenden Hexagons gearbeitet, und direkt mit Kettmaschen aneinander gehäkelt. Dabei wurden auch die Fäden eingearbeitet.
Bei der Menge hätte ich die Übersicht verloren, sie erst alle einzeln zu arbeiten. Habe zwischendurch auch wieder Garn gekauft. Die Original Decke war aus Polyacryl, also paßte die Mengenangabe nicht für mich.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.463
Standort
Niedersachsen
@annew hattest du geschrieben das du die Decke jetzt nochmal in glatt rechts Stricken wolltest?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.067
mein erstes Dreieck der Triangel-Decke (Anleitung auf ravelry)

8A462666-B4BD-4ACB-B8CC-9D9431E1313C.jpeg

und an meiner Sternendecke habe ich auch einige Patches gestrickt. Die müssen aber noch ins Wollbad, dann gibts ein Bild… ich denke, ich stricke noch weiter, bis ich 2 Streifen habe…
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.982
Standort
NRW
Wollte eigentlich den Rest meiner letzten Ecke an der Decke stricken. Der Geist war willig, aber das Fleisch ( Finger ) schwach. Es geht jetzt um die letzten 32R kraus re. War doch mehr Arbeit, als ich dachte. Das liegt auch an meiner momentanen gesundheitlichen Situation.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.463
Standort
Niedersachsen
Gute Besserung 💐.
 
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben