Sternenkissen

Diskutiere Sternenkissen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Nun ist auch mein erstes Sternenkissen fertig. Mir war meine Sockenwolle zu wenig für Frühchendecken - aber noch waren ein paar bunte Knäuel da...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.151
Nun ist auch mein erstes Sternenkissen fertig. Mir war meine Sockenwolle zu wenig für Frühchendecken - aber noch waren ein paar bunte Knäuel da ... und manchmal wirken auch "Virussel" bei mir. ;)
Sternenkissen ist fertig - klein und kuschelig. Klein heißt, ich habe nur bis 47 Maschen gestrickt - Breite ca. 38-39cm. Für Kinder zum Knuddeln reicht das.

Grüßle
Liane
 
#
Schau mal hier: Sternenkissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
@Liane das reicht nicht nur für Kinder. Mein Kissen hat auch nur 47 Maschen in der Mitte und reicht meiner Freundin, die ist schon 45, auch ..... Schön ist es geworden :)
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.281
Ich hab es geschafft. Die letzte Zacke war etwas schwierig weil ich das Kissen schon vorher gefüllt hatte
Ich werde noch eins machen für meine Enkelin. Das dauert aber noch
Bild ist in der Galerie

LG Grit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
@Jerry ja, die letzte Zacke ist immer knifflig ... ich fülle nämlich auch schon vorher, das ist dann etwas kompliziert zu stricken.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.005
Standort
Lübbecke
@Jerry ja, die letzte Zacke ist immer knifflig ... ich fülle nämlich auch schon vorher, das ist dann etwas kompliziert zu stricken.
Ich habe bei meinem letzten Sternkissen die gegenüberliegenden "Nähte" der letzten beiden Zacken zum Füllen teilweise offen gelassen - das fand ich dann schon einfacher
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
Ich fülle auch bis zur letzten Zacke,fluche dann, aber es hilft .:quer:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.898
Das ist doch eine total tolle Wertschätzung
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.118
@Jerry Dein Bild ist einfach zuckersüß, das mit dem Kissen sollte so sein. :smilie_girl_159_1:
Ich denke, diese Sternenkissen haben eine magische Anziehungskraft auf Vierbeiner! Mein Stern wurde zu Anfang regelmäßig von meiner Katze in die Mangel genommen und zwar kräftig!
Bis ich ihr das hier
gestrickt habe.
Das Kissen wird natürlich nicht gefoltert und seitdem lässt sie merkwürdigerweise auch meins in Ruhe. :16_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Wir könnten ja mal wieder Sternenkissen stricken, so alle zusammen ...Wintersternenkissen, würde ich auch fürs Bingo gelten lassen :p046:
 
Liesbeth

Liesbeth

Schüler
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
105
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mich da ran traue. Habe mir gestern Abend mal die Anleitung ausgedruckt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Dann sollten wir das auch in Angriff nehmen ..... das schaffst du sicher @Liesbeth
Wenn nicht,bekommst Du auf jeden Fall Hilfe hier ....
 
Thema:

Sternenkissen

Oben