Sternenkissen

Diskutiere Sternenkissen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ohh du meine Güte... @Sage99 das ist die Mega Idee überhaupt:-15:Da hätte ich aber auch mal selber drauf kommen:86:
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
649
Ohh du meine Güte... @Sage99 das ist die Mega Idee überhaupt:-15:Da hätte ich aber auch mal selber drauf kommen:86:
 
#
Schau mal hier: Sternenkissen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
911
Standort
Sachsen
Hey das wäre mir garnicht aufgefallen. Ich find deine Mietz sehr süß.
 
NovaNiva

NovaNiva

Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
82
Ich finde die Katze auch niedlich :P eine schöne Idee … oh man - ich brauche mehr Hände …
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.861
Eine tolle Katze @Knurpsel_1
und nun suchst Du Dir nochmals 1 Knäul Sockenwolle und strickst noch einen Stern :baden::h50:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.041
@Knurpsel_1 tolles Ergebnis, jetzt weiß ich endlich, wie die Grinsekatze von Alice im Wunderland schaut, wenn Feierabend ist.

liebe Grüße
Lehrling
 
Jerry

Jerry

Profi
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
782
Ich hab das erste Teil fertig
Heute geht es mit dem zweiten weiter
Hab beim stricken so überlegt wie es wohl aussieht wenn man jede Zacke in einer anderen Farbe macht
Na vielleicht probiere ich das noch wenn meins fertig ist
Für Kinder ist das bestimmt eine gute Idee

LG Grit
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
332
Standort
Buttenwiesen
Jetzt muss ich Mal fragen wie groß so ein Sternen Kissen eigentlich wird?
Ich kann das auf den Fotos immer schwer abschätzen.
Evtl könnte eine Mal messen.

🤔Reizen würde es mich schon. Will aber kein kleines Kissen
 
NovaNiva

NovaNiva

Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
82
Ich habe mich auch getraut und bin nun beim zweiten Fünfeck. Der Anfang mit fünf Nadeln und jeweils zwei Maschen ist ganz schön verwirrend, aber dann wird es immer leichter.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.597
Jetzt muss ich Mal fragen wie groß so ein Sternen Kissen eigentlich wird?
Ich kann das auf den Fotos immer schwer abschätzen.
Evtl könnte eine Mal messen.

🤔Reizen würde es mich schon. Will aber kein kleines Kissen
Ich habe schon verpackt,habe aber auch schon mit dickerer Wolle ein Kissen gestrickt.
 
HeidiS

HeidiS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
340
Standort
Niedersachsen
ich habe eben mal bei meinem ersten Kissen so schräg vom Ende der Zacke bis zum anderen Ende gemessen, sind ca. 50 cm.
Die runden Teile in der Mitte haben so 18 cm. Mein Knäuel Sowo hat nicht ganz gereicht, ich musste bei 2 Zacken mit einer anderen Farbe "anstückeln".
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
5.547
Standort
Erftstadt
Mein Kissen gestrickt aus 4-facher Sockenwolle hat einen Durchmesser von ca. 37 cm
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
36.861
ich kann gerne heute Abend auch mal messen.

Theoretisch kannst Du das so groß machen, wie Du willst. Denn man muss ja nicht bei den angegebenen Maschen aufhören, sondern kann den inneren Kreis auch mit mehr Maschen stricken, dann wird auch das Kissen größer.

Oder halt dickere Wolle nehmen. Aber bitte dabei bedenken, ein Knäul Sockenwolle reicht dann nicht mehr ....
 
Thema:

Sternenkissen

Oben