Schlauchschal mit Fallmaschen von Liane

Diskutiere Schlauchschal mit Fallmaschen von Liane im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hallo Manu, dein Schal ist schön geworden. Das mit den Schlaufen ziehen passiert eigentlich bei jedem Garn. Aber man kanns ja dann wieder richten...
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Manu,
dein Schal ist schön geworden. Das mit den Schlaufen ziehen passiert eigentlich bei jedem Garn. Aber man kanns ja dann wieder richten.
Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
na siehste das klappt doch :D klasse danke fürs zeigen
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
und hier mein zweiter versuch

im strickwahn gefesselt möcht ich euch heut den zweiten schal zeigen. ich habe mir überlegt dazu einen tuchring zu besorgen. der schal ist für die mama meines lebensgefährten. hab versucht dazu einen zu häkeln aber das wirkt nicht.
ich glaub ich hab das garn schon mal hier gesehen bei steffis beitrag wo sie aus dem schal eine halskette gemacht hat *smile*
 

Anhänge

R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
der Schlauchschal ist wirklich ein Dauerbrenner....

und dank dieses Dauerbrenners habe ich es nun endlich gewagt, es mal mit einem Nadelspiel zu versuchen.....

Also....yiepee, ich kanns, ich kann doch glatt mit einem Nadelspiel stricken *s* und der Schal ist nebenbei auch sehr schön geworden.....

Danke ihr Handarbeitsfrauen......


Ruth
 
Karietta

Karietta

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
114
Jetzt habe ich mich auch infiziert

So jetzt ist es passiert, auch ich habe meinen ersten Schlauchschal fertiggestellt und mich mit dem Virus infiziert.
Zu Weihnachten sollen noch ein paar Exemplare entstehen.Diesen bekommt mein Patenkind und der in Arbeit ist ihre kleine Schwester.

Grüße Rita
 
U

Ute Bejic

Anfänger
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
8
Schlauchschal

habe den Schal mit Rundstricknadeln ohne zu schließen gestrickt, und zwar erst einige Reíhen kraus rechts, dann die Umschlagreihe, eine Reihen rechts und links, dann fallen gelassen, das ganze mehrnals wiederholt. Sieht auch echt Klasse aus ohne Schlaúch. Fotos ´kommen bald.
 
M

MiniMietz

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
4
Schaut mal, da VERKAUFT!!!! jemand die Anleitung für den
Schlauchschal auf ebay!!!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Darf derjenige die Anleitung überhaupt verkaufen?
Ich finde soetwas frech.
 
M

MiniMietz

Anfänger
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
4
Ich finde es einfach nur mies, wenn jemand eine kostenlose Anleitung aus dem Netz nimmt und diese dann verkaufen will... 1,99 EUR Startgebot, 80 ct Porto, und wofür das? Für ein fotokopiertes Blatt, was der Anbieter unbegrenzt reproduzieren und wieder und wieder verkaufen kann?

Würde die Designerin dieses Schals Geld dafür haben wollen, hätte sie diesem Forum nicht die Anleitung gratis übermitteln lassen...
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Ja, ja, es ist eine bodenlose Frechheit, aber so lange es Dumme
genug gibt, die Geld dafür bezahlen....
Wir haben vor einem Jahr in Kassel mit den Schlauchschals angefangen
und eine echte Lawine damit ausgelöst und das ist wirklich toll,
finde es einfach treist, daß andere dann versuchen Profit damit zu
machen.

Liebe Grüße
Moni
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.173
Ja, mit was man Geld verdienen möchte......
bei ebay stand ja auch eine Anleitung meiner Tiertopflappen - ich hab die Einstellerin gebeten, das rauszunehmen - sie hats auch gleich gemacht und gesagt, sie hätte nicht gewußt, daß man das nicht machen darf.
Die andere dagegen, die die Tier-Topflappen gehäkelt einstellt, die hat auf nichts reagiert, im Gegenteil 2 Tage später wieder welche eingestellt. Und da das immer dieselben TL sind , kann man ja kaum noch von einzelnem Privatverkauf sprechen, sie hat auch schon viele verkauft --- in den nächsten Tagen wird mir dann ein Rechtsanwalt sagen, was zu machen ist.
Ich denke, nun kann sich bald niemand mehr mit "Nichtwissen" herausreden, -- wer sich bei ebay rumtreibt, ist ja auch im inet unterwegs und hat hier und da was gesehen bzgl. copyright.

Grüßle
Liane
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
da gebe ich dir recht, liane.
sowas ist eine bodenlose frechheit und das gehört bestraft zu werden. ich wünsche dir viel erfolg der das handwerk zu legen.
 
J

Jeanni

Guest
Könnte mich echt in den A.... beissen. war mit meinem Schal fertig und zieh in auseinander trennt sich doch glatt das ganze Ding auf.

Ich hab glaub ich die erste runde rechts vergessen zu stricken. Ach Menno

Naja ich fang einfach nochmal an aber nimmer heute Gute Nacht


L.G. Jeanni
 
Karietta

Karietta

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
114
Hallo,
habe jetzt einen Schlauchschal mit Bändchengarn angefangen, aber leider komme ich mit 50g nicht hin, brauche mindestens 150g .Was mache ich jetzt?Wie kann man die Wolle zusammenkriegen?Knoten?
Grüße Karietta

;(
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo karietta
ich habe bei dem schal für die mutter meines lebensgefährten auch 2 knäule gebraucht. ich habe die beiden enden zusammengeknotet und dann so versteckelt dass man sie nicht mehr sieht.
sie hat sich wahnsinnig doll gefreut.
 
Karietta

Karietta

Schüler
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
114
Fertig

Hallo Manu,
so der Schal ist fertig.Habe auch aneinandergeknotet.Das sieht man gar nicht.
Es soll ein Geschenk werden und ich hoffe diejenige freut sich.
Wünsche Allen noch ein schönes Restweihnachten.
Grüße Rita
 

Anhänge

M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo rita
na das ist ja prima. toll gemacht, weiter so !!! wir sind schon gespannt auf viele weitere stücke die du uns zeigst.
 
K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Hier der Schal für meine große Tochter. Sie hat ihn zu Weihnachten bekommen und hat sich riesig gefreut...

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Anhänge

M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
klasse kerstin. ich darf jetzt auch noch einen stricken für die schwester meines lebensgefährten. sie ist von meinem schal und dem ihrer mutti so fasziniert dass sie sich über so einen sehr freuen würde. also werde ich ihr die freude bereiten.

an dieser stelle noch mal ein dankeschön an chris fürs reinstellen der anleitung und an liane die uns die anleitung zur verfügung gestellt hat !!!
 
Thema:

Schlauchschal mit Fallmaschen von Liane

Oben