Handstulpen

Diskutiere Handstulpen im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Hier ist eine kleine Anleitung für Restwolle...ich habe davon schon etliche gemacht für mich und meine Freunde. Ich poste 3 verschiedene...
C

Cinny1109

Anfänger
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
8
Hier ist eine kleine Anleitung für Restwolle...ich habe davon schon etliche gemacht für mich und meine Freunde. Ich poste 3 verschiedene Varianten.

1. Variante..... Kurze Stulpe

- 45 Maschen aufnehmen (etwas mehr oder weniger, je nach Armdicke)

- 10 Reihen Bündchen - in diesem Fall 5 rechts und 5 links

- 40 Reihen Muster - ich hatte 5 rechts und 1 links gemacht

- 10 Reihen Bündchen - ich habe sie in Fusselwolle gemacht

- Abketten

- Das obere Bündchen zusammen nähen und 2 Reihen darunter auch

- Das untere Bündchen zusammen nähen bis nach oben, wobei nur ein Loch offen bleibt wo der Daumen durchpasst

- Fertig!

In ner halben Stunde ist man fertig. :) Das Bild ist etwas hell geworden, aber naja....Nobody is perfect! ;)
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Cinny1109

Anfänger
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
8
2. Variante - Lange Stulpe

- 50 Maschen aufnehmen (etwas mehr da es weiter oben am Arm sitzt)

- 10 Reihen Bündchen - diesmal nahm ich 2 rechts und 2 links

- 70 Reihen Muster - in diesem fall nur rechts aber alle 10 Reihen eine neue Farbe

- 10 Reihen Bündchen - wieder 2 rechts und 2 links

- Abketten

Zusammen genäht wird es genauso wie die 1. Variante.

Hier meine Version...
 

Anhänge

C

Cinny1109

Anfänger
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
8
3. Variante - Sexy Stulpen

- 50 Maschen aufnehmen (etwas mehr da es weiter oben am Arm sitzt)

- 10 Reihen Bündchen - diesmal ist es 1 rechts und 1 links

- 50 Reihen Muster - ein etwas komplizierteres diesmal....5 rechts, 5 links und 5 rechts/links....nach 5 reihen mit 5 links, 5 rechts/links und 5 rechts....nach 5 reihen mit 5 rechts/links, 5 rechts und 5 links weitermachen.

- 25 Maschen abketten und 25 im Muster weiterstricken

- In den folgenden Reihen immer rechts und links je 1 Masche abketten, damit ein sauberes V entsteht

- Abschließen

- Das gerade Stück komplett zusammen nähen

- Mit einer Häckelnadel wird das V umhäckelt. Wenn man an der Spitze angekommen ist werden 20 Leermaschen gemacht und dann kommt der rest des V´s.

- Dann wird das ganze nochmal umhäckelt, wobei diesmal in die 20 Leermaschen 20 feste Maschen gemacht werden.

Und fertig! Ich hoffe man versteht das ganze. :)
 

Anhänge

Thema:

Handstulpen

Oben