Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Diskutiere Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Das gehört eigentlich auch hierher: ... und schon hat man eine hübsche Verpackung für ein kleines Geschenk...
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.578
B018AAB9-21EF-4732-8831-5B52CCD5E938.jpeg

Monika kann nähen 😁
Corona hat dafür gesorgt, dass ich mich mit meiner Nähmaschine auseinander setzen musste. Bei den Masken hat es funktioniert und dann habe ich das Video von der Tasche bei Y...be gesehen. Ausprobiert und es hat funktioniert, zwar nicht perfekt, aber ich bin total stolz.
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Pölster bzw. Heukissen - Hemden Upcycling
Habe aus aussortierten Hemden diese Pölster genäht.
Einfach, sofern vorhanden, unter der Brusttasche bzw. unter den Ärmeln abschneiden.
Wenn nötig unten begradigen.
Die Knopfleiste ist dann der Verschluss auf der Rückseite.
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Upcycling Karten.
-Frau braucht eine gute Schneidemaschine, einen guten Kleber, Schere und evtl Zackenschere, Eckstanzer und Herzstanzer. Einige schwere Bücher zum Pressen und eine ruhige Hand beim Aufkleben sind auch von Vorteil.

1) Frau sammelt Weihnachts- Geburtstags- und Sonstigekarten. Auch Paketanhänger, so wie unter der Schneemann können verwendet werden
2) Frau kauft Tonkarton in A4 und verschiedenen Farben, der wird halbiert auf A5 und dann gefaltet auf A6...jetzt hat man ein Billet
3) Frau schneidet aus den gesammelten Karten brauchbare Stücke zu und klebt sie möglichst gerade auf die Vorderseite der Billets.
Hier zwei Beispiele:
Weihn 1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Upcycling Karten.
-Frau braucht eine gute Schneidemaschine, einen guten Kleber, Schere und evtl Zackenschere, Eckstanzer und Herzstanzer. Einige schwere Bücher zum Pressen und eine ruhige Hand beim Aufkleben sind auch von Vorteil.

1) Frau sammelt Weihnachts- Geburtstags- und Sonstigekarten. Auch Paketanhänger, so wie unter der Schneemann können verwendet werden
2) Frau kauft Tonkarton in A4 und verschiedenen Farben, der wird halbiert auf A5 und dann gefaltet auf A6...jetzt hat man ein Billet
3) Frau schneidet aus den gesammelten Karten brauchbare Stücke zu und klebt sie möglichst gerade auf die Vorderseite der Billets.
Hier zwei Beispiele:
Anhang anzeigen 175617
Frau hat eine schöne Idee :tagebuch4:
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
937
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und festgestellt, dass ich vieles davon schon mache.

Aus alten Kalendern habe ich z.B. schon viele Origamiboxen gebastelt, sehr schön zum Verschenken- auch als Give-aways bei Feiern.
Habe mal 40 Stück für die Kommunionsfeier meiner Enkelin gemacht.
Meine Freundinnen sammeln schon fleissig Kalender für mich. :75:
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
937
Kleine Stoffstücke verwende ich auch und nähe Untersetzer davon.

Vor einiger Zeit habe ich Bienenwachstücher gemacht zum Einwickeln von Sandwiches , man kann sie auch gut zum Abdecken von Schüsseln und Dosen im Kühlschrank verwenden.
Die Anleitung habe ich im Internet gefunden.
 
Thema:

Nachhaltigkeit, die Ideenschmiede

Oben