Mysterie-Kal zu OSTERN

Diskutiere Mysterie-Kal zu OSTERN im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Gaby!!!!,Oh diese Schreibfehler. Und diese Autokorrektur beim Smartphone.Gruß Laila party
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Gaby!!!!,Oh diese Schreibfehler. Und diese Autokorrektur beim Smartphone.Gruß Laila party
 
#
Schau mal hier: Mysterie-Kal zu OSTERN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.454
Standort
Karlsruhe
beate (reena) schrieb:
Steffi ich kenne die Donegal nur als Tweedgarn aus Merino, die kannst du aber niemals für Socken nehmen, das Material ist nach einem halben Tag durch so weich ist das, bei der kriege ich den Faden sogar beim normalen Stricken gerissen - wenn es allerdings Sowo mit einer Namensgleichheit ist dann vergiss was ich geschrieben habe
Das ist ein Sockengarn. Ich habe schon ein Paar Socken davon gestrickt. Das geht gut.
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Jannchen schrieb:
@Spree Ach ich hatte gehofft du duftest nach Apfel :smilie_girl_075_1: Ich bin guter Hoffnung, dass du vor Ostern noch Post bekommst mit dem Weihnachtsgeschenk :smilie_girl_004_1: ... die Socken haben mich geschafft :smilie_girl_101_1:
Oh, aaah...... Auf den Osterhasen kann man sich verlassen. Da freu ich mich sehr drauf.
Das kommt jetzt nur bischen sehr plötzlich, hättest du mich nicht vorwahrnen köönen? :P ;) :dancing:
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.886
Standort
'm Vuchtland
Spree schrieb:
Oh, aaah...... Auf den Osterhasen kann man sich verlassen. Da freu ich mich sehr drauf.
Das kommt jetzt nur bischen sehr plötzlich, hättest du mich nicht vorwahrnen köönen?
Haha ... *lach* Ich weiß das grenzt schon sehr an Peinlichkeit :smilie_girl_084_1: , aber so kannst Du wenigstens behaupten, dass bei dir Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. :smilie_girl_101_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Fiene71 schrieb:
beate (reena) schrieb:
Steffi ich kenne die Donegal nur als Tweedgarn aus Merino, die kannst du aber niemals für Socken nehmen, das Material ist nach einem halben Tag durch so weich ist das, bei der kriege ich den Faden sogar beim normalen Stricken gerissen - wenn es allerdings Sowo mit einer Namensgleichheit ist dann vergiss was ich geschrieben habe
Das ist ein Sockengarn. Ich habe schon ein Paar Socken davon gestrickt. Das geht gut.
ok dann ist das eine Namensgleichheit
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Laila schrieb:
Gaby!!!!,Oh diese Schreibfehler. Und diese Autokorrektur beim Smartphone.Gruß Laila party
Ach das Smartfon... Na denn ist es egal. ^^ Das passiert mir auch immer bei Emails. :auslach:
 
S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
965
Jannchen schrieb:
Spree schrieb:
Oh, aaah...... Auf den Osterhasen kann man sich verlassen. Da freu ich mich sehr drauf.
Das kommt jetzt nur bischen sehr plötzlich, hättest du mich nicht vorwahrnen köönen?
Haha ... *lach* Ich weiß das grenzt schon sehr an Peinlichkeit :smilie_girl_084_1: , aber so kannst Du wenigstens behaupten, dass bei dir Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen. :smilie_girl_101_1:
Macht nichts, passt doch richtig gut. :danke:
Ich kann das jetzt auch besser würdigen, weil ich letztes Jahr noch keine Socke gestrickt hatte. :16_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.334
Laila schrieb:
Hallo habe auch schon ein Bündchen gestrickt. Ist zu bunt?
Sieht
aus wie die Farben von einem Fussballverein. Sonst muss ich einfarbig gelb nehmen. Gruß Laila
ich denke, das geht noch :)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.074
Standort
Hagen, NRW
Habe mal nachgeschaut und tatsächlich noch Uni-Sockenwolle gefunden :quer:
Schade, kein Grund für einen Einkauf :O
Werde mir am Freitag erstmal den Anfang ansehen und dann entscheiden, welche Wolle ich nehme.

LG Eva :-56:
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
mein Anstrick ist auch schon fertig ... hoffe ich kann am Freitag noch ein bißchen anfangen :-)
IMAG1645.jpg
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.804
Na da sind ja schon einige sehr fleißig und haben schon angestrickt, ich weiß noch nicht mal, welche Wolle ich nehme. Mit Uni siehts bei mir ganz schlecht aus, mal sehen,vielleicht finde ich was, was nicht zu sehr gemustert ist.

LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit 140 schrieb:
Na da sind ja schon einige sehr fleißig und haben schon angestrickt, ich weiß noch nicht mal, welche Wolle ich nehme. Mit Uni siehts bei mir ganz schlecht aus, mal sehen,vielleicht finde ich was, was nicht zu sehr gemustert ist.

LG Birgit :wink1:
Farbverläufe gehen auf jeden Fall, nur so sehr in sich bunt-gemustert nimmt die Musteroptik
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.498
Ich werde auch mitstricken. Fahren zwar Ostern in den Urlaub (Ostsee ). Da weiss ich nicht wie der Empfang ist.
Aber den Anfang bekomm ich ja mit. :banane: :banane:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Danke für den Tipp Anne! :)
Ich hatte mir schon den TS-Halbstarken gewickelt. Aber dann werd ich doch mal lieber eine unifarbene nehmen, im Wollberg müsste noch ein Knäuel lilane Sowo rumgeistern.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.334
Also ein halbstarker wäre besser nix ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.334
Klar @Kerstin

Bei Tausendschön (eine Handfärberin) gibt es Wolle, die "Halbstarke" heißt. Sie ist bunt und daher nicht geeignet für das Muster hier.... wenn Du bei Tausendschön mal stöbern gehst, findest Du sicher bilder von "Halbstarken".
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
danke Anne, hatte schon überlegt, ob es was mit der Stärke zu tun hat :) bin nämlich am überlegen, ob ich 6er Faden nehm, hab da ein tolles rosa von Dorisl schon gewickelt liegen
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Kerstin schrieb:
danke Anne, hatte schon überlegt, ob es was mit der Stärke zu tun hat :) bin nämlich am überlegen, ob ich 6er Faden nehm, hab da ein tolles rosa von Dorisl schon gewickelt liegen
Kerstin da passt dann die Maschenzahl nicht das Muster ist für 4-fädiges Garn gemacht
 
Thema:

Mysterie-Kal zu OSTERN

Oben